Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Matador Knife

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    mir ist da noch was zu eingefallen: ist zum größten teil 1:1 auf palmstick oder kugelschreiber umsetzbar und damit völlig legitime SV, falls man was gegen messer für diesen zweck hat.
    wer palmstich unterrichtet, sollte sich mal mit dem thema beschäftigen (ist halt mehr als ein "fistload" und "druckverstärker")
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Durch das ISR Matrix gehe ich davon aus, dass es die letzte Wehr des Officers sein könnte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Videos nicht alle gesehen, verstehe die Empörung aber nicht so ganz. Warum sollte ich mich z.B. gegen einen körperlich überlegenen Gegner nicht mit Waffe zur wehr setzen? Z. B. als eher schmächtige Frau? Finde ich jetzt nicht verwerflich, sondern sehe ich eher als Equalizer.
    Sehe ich genauso(wenn es sich bei einem Angriff durch einen körperlich überlegenen Gegner auch um eine Situation handelt, in dem ein hohes Risiko für das eigene Leib und Leben besteht). In solchen Fällen sehe ich weder moralisch noch (grundsätzlich) rechtlich ein Problem. Ich denke die (für mich durchaus nachvollziehbare) Ablehnung kommt primär daher, dass wir in einem Land leben in denen solche Fälle extrem rar gesät sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich mag Luis und kenne noch sein Matrix Zeug aus den frühen 2000ern, aber ich kann nie verstehen, warum man übt, unbewaffnete Menschen, mit einem Messer abzustechen? Für mich macht das moralisch, juristisch und auch sonst keinen Sinn.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich find sowas klasse.
    es geht mir ja nicht darum unbewaffnete mit nem messer zu bearbeiten (es sei denn, die stiefeln zu mehreren lebensbedrohlich auf mich ein, aber dann ist es eigentlich eh zu spät...). dann gibt es allerdings auch die bewaffneten täter (nicht nur mit messer). da verschiebt sich die grenze...
    ich betrachte das aus "kampfkünstlerischer" sicht. wenn man gerne "messer" trainiert, sollte man das m.e. auch "komplett" machen.
    zum anderen: wer all die möglichkeiten trainiert, eine waffenlose abwehr gegen messer umzusetzen, sollte auch die möglichen vorgehensweisen des messerangreifers nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch kennen und können - ZUMINDEST als instructor.
    "traumtänzerei" sollte in den KK und erst recht in SV/Combatives möglichst vermieden werden. also "messern" lernen, wenn man messer-defence lernen will.

    edit: ich wundere mich über "empörungen". wenn das ein no go ist, dann darf man gar keine FMA trainieren (zb.). da gibt es ja auch nicht nur "empfänger", sondern auch "feeder", die blockaden wegräumen, knife retention machen usw.
    Guten Morgen,

    so wie du es schreibst ergibt es auch Sinn. Aktuell sind die ganzen "Messer zur Verteidigung Systeme" ja voll im Trend und in diesen Systemen sind deine Gründe nicht dargelegt.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Durch das ISR Matrix gehe ich davon aus, dass es die letzte Wehr des Officers sein könnte.
    Meine Reden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoch Hochheim Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module
    Von trioxine im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 17:34
  2. Exzellenter MMA-Artikel in der aktuellen Matador
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 23:00
  3. Matador-Bauchübung
    Von Daniel San im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 10:38
  4. Combat Knife/Counter Knife Empty Hands vs. Knife Combatives Course
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 16:27
  5. W. Hock Hochheim's Knife/Counter Knife Combatives Instructor Course in FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •