Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was würdet ihr gern an eurem Gym/Verein/Club ändern?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard Was würdet ihr gern an eurem Gym/Verein/Club ändern?

    Moin,
    ganz allgemein und offen gefragt... Was würdet ihr gern ändern / geändert haben an dem Gym/dem Verein/eurer Trainingsumgebung. Wenn ihr ein Wunsch frei hättet, was wäre das?

    Ich fange an: mehr Mattenfläche. Es ist einfach zu wenig Platz. Es muss beim Sparring jeder ständig rollen können, nie wieder Runde aussetzen weil Matte voll.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Die Trainer und Mitglieder.

    In Deutschland gibt’s nahezu keine qualifizierten Trainer, dass Training hat keine Struktur und es gibt kein Know how.
    Daraus resultiert die schwache Mitgliedschaft. Mittelmaßdenken Hobbysport und Busfahrer Niveau.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Teilweise Motivation und Eigenverantwortung der Trainierenden
    Dass man speziell nach Corona schwerer die Hallen vollbekommt ist das eine, aber generell fehlt bei einigen meiner Meinung nach der Biss.. sich mal abseits des Trainings mit Bewegungen befassen, Defizite aufarbeiten oder zumindest eigenverantwortlich auf die Trainer zukommen und um individuelle Hilfe fragen.
    Ist schon ein wenig die "Bedien mich" Gesellschaft.. was wir vor 10+ Jahren an km in Europa runtergerissen haben um auf Seminare zu fahren.. dann ist man Freitags Abends angekommen, hat noch ein Training bei ner befreundeten Gruppe mitgemacht und dann 2 Tage losgelegt. Das wäre für viele die ich so in den aktuellen Vereinsstrukturen bei uns sehe nicht mal im entferntesten gewünscht/möglich

    Klar Angebot muss auf der anderen Seite auch stimmen, aber es gibt auch "Diamanten" wo man dann schon auch sieht dass es funktionieren kann.

    Dojo-Platzeprobleme haben wir speziell nicht und sind da in einer sehr komfortablen Situation - wenn ich mich aber so umsehe was speziell mit städtischen Anlagen so abgeht.. das ist eher unschön
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das typisch DEUTSCHE tun und denken manch alt eingesessener Vorstandsmitglieder. Alles muss bis ins Detail in Paragraphen festgelegt sein und wehe man weicht auch nur einen mm von der Spur ab.
    Ich würde mir mehr Freiheiten und Bauchentscheidungen wünschen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Ich würde mir wünschen, daß ein Lehrer / Trainer alle gleich behandelt und nicht den einen ganz toll und zuvorkommend, den anderen mit Abstand. Würde mir auch wünschen, daß tatsächliche Leistungen anerkannt werden und nicht sozusagen das "Füsseküssen" und "Schleimen". Leider öfter schon erlebt, daß die Leistungen zweitrangig waren. Es sind die weitergekommen, die dem Trainer schön geredet haben und für ihn Sachen erledigt haben.

    Von den Mitgliedern würde ich mir wünschen, mehr Eigenverantwortlichkeit und Selbstreflextion in Bezug auf die Kampfkunst. Nicht nur sich bedienen lassen "bring mir was bei", sondern richtiges aktives Lernen.

    Von einem Lehrer würde ich mir das nötige Know how wünschen und eine angemessene Art des Unterrichtens. So, daß jeder entsprechend abgeholt wird. Und eine Neutralität zum Schüler, egal ob er ihn mag oder nicht. Aber Dieser Punkt würde auch zu meiner oben gemachten Ausführung zählen, nämlich die Gleichbehandlung aller Trainierenden.

    Ansonsten würde ich mir für ein Dojo einen guten Vereins- oder Gruppenbeitrag wünschen, angemessene Trainingszeiten und genügend Platz, damit man möglichst risikofrei trainieren kann.

    Was gerade beim Neueinstieg in eine Gruppe wichtig wäre, ist, daß man herzlich aufgenommen wird, das Gefühl bekommt, daß man auf jeden Fall als Neueinsteiger erwünscht ist und daß man integriert wird. Nicht so, "ei mach einfach mal mit und gucke mal". Finde ich so abstoßend.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich würde mir wünschen, dass mit dem Etikett "(realistische) Selbstverteidigung" sparsamer umgegangen wird und man keine "Bauernfängerei" damit betreibt...
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Der intensive Schweissgeruch
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich hätte "meinen" Verein gerne viel näher bei meinem Wohnort.
    Ich fahre ~46km. EIN Weg.
    Ja, ich weiß genau, warum ich DORT trainiere und nicht in einem der näher gelegenen Läden. Aber wenn ich schon mal an der Wunschlampe rubbeln darf, mache ich das natürlich.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich hätte "meinen" Verein gerne viel näher bei meinem Wohnort.
    Ich fahre ~46km. EIN Weg.
    Ja, ich weiß genau, warum ich DORT trainiere und nicht in einem der näher gelegenen Läden. Aber wenn ich schon mal an der Wunschlampe rubbeln darf, mache ich das natürlich.
    Ich biete mehr. 72km/Strecke zum Gym. Etwas Näheres gibt es nicht. Also wäre auch mein Wunsch: Dieses Gym näher oder ein anderes in gleicher Qualität in der Nähe.
    Außerdem: Im Dojo (ja das ist schon nah) würde ich mir einfach mehr Teilnehmer wünschen.
    Vereinsseitig gibt es nichts ... die Bedingungen sind ideal. Wir haben eine riesige Judohale für uns allein (2-8 Personen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird in eurem Verein mit Nationalstolz umgegangen?
    Von Mahmut Aydin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01-12-2023, 11:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 03:23
  3. wieviel bezahlt ihr in eurem Verein / Club ?
    Von ambition im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 07:32
  4. Was würdet ihr im Profiboxen ändern?
    Von Sportmanager im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 10:33
  5. wie weit ist es bis zu eurem verein
    Von StefanS. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •