Ist aber auch oft Unsicherheit von Neuen, wenn sie Ihr Zeug machen wollen, weil es vertrauter ist. Ist zwar blöde, aber das braucht man wohl Geschick, um den Neuling auf seine Sachen zu fokusieren, daß er sie auch macht und ausprobiert.
Habe aber auch schon erlebt, daß ich selbst in einem Probetraining mein Zeug machen sollte, wenn man was nicht gleich hinbekommen hatte...... nur um den Laden nicht aufzuhalten. Fand ich ziemlich blöde, denn ich wollte mich anpassen. Muß aber gestehen, daß ich oft auch in meine Bewegungsformen zurückgefallen bin, weil die erst einmal vertrauter waren und auch gefestigt. Und welcher Trainer möchte einen Neuen ständig korrigieren. Der würde wahrscheinlich auch nicht wiederkommen. Ist echt schwierig.
Wie würdet Ihr denn Leute, auch wenn es jetzt bereits Kampfkünstler aus anderen Bereichen sind, einbinden, daß sie auch gleich mitkommen. Manchmal ist es ja auch so, gerade, wenn es um bestimmte Kataformen oder feste Abläufe geht, die man gar nicht kennt, erst einmal ratlos da steht und nach den anderen schauen muß. Finde ich persönlich demotivierend und blöde, wenn man so gar nicht mitkäme. Wie händelt Ihr das?