Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Wie integriert Ihr neue Teilnehmer in Eurer Gruppe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    124

    Standard

    Bei uns werden Neue nach einem ersten Kennlerngespräch und je nach Vorerfahrung möglichst erst einmal individuell antrainiert und dann möglichst schnell ins normale Training intergriert. Ins (Box-)Sparring gehen wir aber erst mit Leuten, wenn wir sie einigermaßen kennen und einschätzen können und niemals in einem Probetraining (gab in der Vergangenheit immer mal wieder welche, die sich nur mal im Sparring beweisen wollten).

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Als ich noch selber unterrichtet habe, gab es bei "Bewerbern" erstmal ein intensives Vorgespräch, wobei dann meistens 1 oder 2 meiner fortgeschritten Schüler (Polizisten) dabei waren....wir trainieren viel Messer und gelegentlich Schusswaffe und da wollten wir keine "falschen" Leute dabei haben....hat alles gestimmt, durfte derjenige zum Training kommen.....wobei ich mich dann die ersten paar Trainings um die Grundlagen gekümmert habe
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.681

    Standard

    ich hab mich um neue immer indvidiuell gekümmert, so weit das möglich war und denen einen fortgeschrittenen als festen partner zugeteilt. der hat dann den neuen während der jeweiligen einheit in "dauerbetreueung" unterrichtet. mit abwechselnden "verantwortlichen" fortgeschrittenen und unter meiner beobachtung mit gelegentlichen eingriffen, hat ein neuer dann eine zeitlang die absoluten basics gelernt. danach dann ganz normaler trainingsablauf in der anfängergruppe (training war oft zweigeteilt, wenn es um bestimmte themen ging: anfänger und fortgeschrittene, keine weitere einteilung in die graduierungen, es sei denn die geamtzahl der trainierenden war so gering, dass man sich um jeden einzelnen kümmern konnte und es ein "thema" gab, das dann im detail individuell angepasst werden konnte)
    das reicht. das funktioniert.... aber auch nicht bei jedem. manche müssen halt feststellen, dass das ganze dann doch nichts für sie ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kajukenbo Gruppe in Hamburg!
    Von bensetsfire im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-01-2018, 15:33
  2. Neue kali gruppe in wels !!!
    Von Chau321 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2011, 09:03
  3. Neue Grappling-Gruppe im MKK
    Von HighTension im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2011, 12:58
  4. Neue BJJ Gruppe in Aachen
    Von d.c.c im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 18:03
  5. Neue SV-Gruppe in Papenburg!
    Von Spirit Fighter im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •