Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Welche Kampfsportart für Menschen unter 1.70?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie hieß die gute Dame nochmal, die meinte mit ihrem Fitness-Boxen würde sie alle locker besiegen?
    Klingt irgendwie ähnlich.
    na ja, der TE behauptet ja nicht, dass er der oberchecker ist, eher im gegenteil.
    wenn das alles "echt" ist, hat er zumindest den mut, seine schwächen offen anzusprechen. das ist ja schon mal was positives.
    ich finde halt nur so einiges "komisch". v.a., nachdem posts dieser art in letzter zeit immer wieder auftauchen (mit diesen unstimmigkeiten und jedesmal ist man krank oder hat angst, oder ist totaaaal unsportlich usw.... dann immer fragen, die man sich selbst leicht beantworten könnte und für die man ganz bestimmt kein kk-forum braucht, um antwort zu finden + "was ist besser" + "eigentlich hab ich sowas ja doch schon mal gemacht", was die fragen, die so gestellt sind, als hätte man noch nie irgend etwas mit der materie zu tun gehabt, eigentlich ad absurdum führen)
    das meine ich
    einfach komisch...

    es kann natürlich auch sein, dass die entwicklung zu rein virtuellen realitäten an mir vorbei gegangen ist, und alle angeblichen erfahrungen eher aus digitalen kk-spielchen stammen... so fühlt sich das seit etwa der corona-zeit hier im anfängerforum jedenfalls an.
    Geändert von amasbaal (02-12-2023 um 21:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du hast 3 jahre kickboxen trainiert und stellst solche fragen hier?

    3 jahre, nie sparring?

    da stimmt doch was nicht


    EDIT: kann es sein, dass @Karateman ein sehr guter Kumpel von dir ist?
    Das gibt es alles! Jemand trainiert jahrelang BJJ und wird dann von Weißgurten verpackt ... so ist das manchmal im Leben, lieber amasbaal! Du noch viel lernen mußt, junger Padawan!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na ja, der TE behauptet ja nicht, dass er der oberchecker ist, eher im gegenteil.
    wenn das alles "echt" ist, hat er zumindest den mut, seine schwächen offen anzusprechen. das ist ja schon mal was positives.
    ich finde halt nur so einiges "komisch". v.a., nachdem posts dieser art in letzter zeit immer wieder auftauchen (mit diesen unstimmigkeiten und jedesmal ist man krank oder hat angst, oder ist totaaaal unsportlich usw.... dann immer fragen, die man sich selbst leicht beantworten könnte und für die man ganz bestimmt kein kk-forum braucht, um antwort zu finden + "was ist besser" + "eigentlich hab ich sowas ja doch schon mal gemacht", was die fragen, die so gestellt sind, als hätte man noch nie irgend etwas mit der materie zu tun gehabt, eigentlich ad absurdum führen)
    das meine ich
    einfach komisch...

    es kann natürlich auch sein, dass die entwicklung zu rein virtuellen realitäten an mir vorbei gegangen ist, und alle angeblichen erfahrungen eher aus digitalen kk-spielchen stammen... so fühlt sich das seit etwa der corona-zeit hier im anfängerforum jedenfalls an.
    Wie im Text geschrieben: KAUM Sparring. Bedeutet wir hatten paar mal Sparring, aber nicht sehr oft. Keine Ahnung wie man das nicht verstehen kann. Ich bin nicht jemand der gerne mit Leuten aus dem Internet diskutiert, da ich es für unnötig halte. Ich habe jahrelang kein Kampfsport gemacht und als Anfänger sich wissen aneignen zu wollen ist nicht verwerflich. Wobei diese Fragen in einem Anfänger Forum gestellt wurden. Wenn die Fragen einem nicht passen, kann man ja einfach ignorieren und sich mit anderen Sachen beschäftigen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Immerhin, schon wieder 32 Antworten am Samstag Abend...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Wie im Text geschrieben: KAUM Sparring.
    im text steht
    Nur wir hatten nie Sparring eigentlich
    nie, das "eigentlich" macht sprachlich, so oder so rum keinen sinn.
    wenn du "kaum" meintest, dann hab ich natürlich nicht recht mit meinem diesbezüglichen satz.
    trotzdem: wie kommt es, dass du nach 3 jahren kickboxen fragen übers seilspringen u.ä. stellen musst. das habt ihr doch alles im training gehabt und du weißt, wie im kickboxen trainiert wird. wenn ihr nie seilspringen oder mal ein lauftraining hattet, bleibt der verdacht, dass irgend etwas nicht stimmt (und sei es mit dem verein, wo du trainiert hattest)

    selbstverständlich kann es auch sein, dass ich das ganze völlig falsch wahrgenommen hab und mir echt was einbilde, mir was zurecht denke, dass überhaupt nicht von dir geschrieben wurde, bzw, völlig anders. so was kommt vor.
    deshalb ganz konkret: was habt ihr denn beim kickboxen in sachen kondition so gemacht im training? war seilspringen dabei und du bist dir jetzt nicht sicher, ob das im vergleich zum lauftraining konditionell eher ineffekitv ist?
    du wirst trotzdem seilspringen müssen, denn das wird v.a. aus anderen gründen gemacht (leichtfüßigkeit/fußballen statt "plattfuß", koordination, rhythmus, timing, wadenmuskulatur stärken und dazu dann eben AUCH kondition)
    Geändert von amasbaal (02-12-2023 um 22:39 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Das gibt es alles! Jemand trainiert jahrelang BJJ und wird dann von Weißgurten verpackt ... so ist das manchmal im Leben, lieber amasbaal! Du noch viel lernen mußt, junger Padawan!
    sind halt nur ganz spezielle leute, die sich in foren rumtreiben........entweder alte säcke oder.........

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    im text steht

    nie, das "eigentlich" macht sprachlich, so oder so rum keinen sinn.
    wenn du "kaum" meintest, dann hab ich natürlich nicht recht mit meinem diesbezüglichen satz.
    trotzdem: wie kommt es, dass du nach 3 jahren kickboxen fragen übers seilspringen u.ä. stellen musst. das habt ihr doch alles im training gehabt und du weißt, wie im kickboxen trainiert wird. wenn ihr nie seilspringen oder mal ein lauftraining hattet, bleibt der verdacht, dass irgend etwas nicht stimmt (und sei es mit dem verein, wo du trainiert hattest)

    selbstverständlich kann es auch sein, dass ich das ganze völlig falsch wahrgenommen hab und mir echt was einbilde, mir was zurecht denke, dass überhaupt nicht von dir geschrieben wurde, bzw, völlig anders. so was kommt vor.
    deshalb ganz konkret: was habt ihr denn beim kickboxen in sachen kondition so gemacht im training? war seilspringen dabei und du bist dir jetzt nicht sicher, ob das im vergleich zum lauftraining konditionell eher ineffekitv ist?
    du wirst trotzdem seilspringen müssen, denn das wird v.a. aus anderen gründen gemacht (leichtfüßigkeit/fußballen statt "plattfuß", koordination, rhythmus, timing, wadenmuskulatur stärken und dazu dann eben AUCH kondition)
    Wir haben meistens vorm aufwärmen gedehnt, danach Pratzentraining. Immer fast die selben Kombis. Seil sind wir auch gesprungen, aber meistens Pratzen Training und im Anschluss Entenlauf, beim Laufen sich auf den Boden schmeißen und Liegestütze auf Kommando. Beim Boxsack sollten wir z.B. unter eine Minute war das glaube ich Vollgas geben. Und für Abhärtung hatten wir mal ein Reifen und sollten mit Low Kicks uns abhärten

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Wir haben meistens vorm aufwärmen gedehnt, danach Pratzentraining. Immer fast die selben Kombis. Seil sind wir auch gesprungen, aber meistens Pratzen Training und im Anschluss Entenlauf, beim Laufen sich auf den Boden schmeißen und Liegestütze auf Kommando. Beim Boxsack sollten wir z.B. unter eine Minute war das glaube ich Vollgas geben. Und für Abhärtung hatten wir mal ein Reifen und sollten mit Low Kicks uns abhärten
    Bevor ich vergesse. Beim Sparring habe ich immer das Problem gehabt, dass ich beim Schlag vom Gegener immer weg geguckt habe. Also mein Blick zur Seite statt den Gegner weiter im Auge zu behalten. Außerdem ist meine Deckung jedesmal offen wenn ich z.B. ein Jab ausführe. Und tatsächlich konnte ich nie ein High Kick ausführen

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Bevor ich vergesse. Beim Sparring habe ich immer das Problem gehabt, dass ich beim Schlag vom Gegener immer weg geguckt habe. Also mein Blick zur Seite statt den Gegner weiter im Auge zu behalten. Außerdem ist meine Deckung jedesmal offen wenn ich z.B. ein Jab ausführe. Und tatsächlich konnte ich nie ein High Kick ausführen
    wenn das im sparring passiert und nicht schon beim reinen techniktraining, dann ist das doch ein weit verbreitetes phänomen (alles zusammen), dass sehr viele anfänger haben (nach 3 jahren ist man m.e. allenfalls so ne art "fortgeschrittener anfänger", wenn man kein wettkämpfer ist und nur 2-3 mal die woche ein wenig trainiert).
    das ergibt sich im laufe der zeit. bei dem einen etwas früher, bei anderen später. wenn der trainer weiß, dass genau das deine schwächen sind, dann kann er sehr gut dran arbeiten. gibt genug gute übungen (aquch spezielle übung innerhalb bedingter sparrings), für genau die genannten probleme. und wenn man nun mal echt kein begnadeter kicker ist und es sich herausstellt, dass high kicks trotz aller bemühungen einfach nicht dein ding sind... na und? dann kompensierst du das mit anderen spezialitäten. gibt genug profis, die keine tollen kicker sind und trotzdem ihre kämpfe gewinnen.

    zum training: ja, ist so, wie das meist abläuft. sparren sollte man aber wirklich in jeder einheit - und wenns nur ein paar minütchen am ende ist.
    wenn es rein um kondition/langzeitausdauer geht, dann wäre alle paar tage ne gewisse strecke laufen, immer eine gute idee. ansonsten: das, was du eh schon kennst. ein entweder-oder gibt es da m.e. nicht. seilspringen und laufen also. wenn ich nur eins machen könnte... ich würde seilspringen nehmen (langzeitkondi ist mir nicht so wichtig).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Also die Konsequenz ist, dass ich wie ein offener Buch bin. Ich bin mir sicher, dass jeder Kampfaportler in solch einer Situation die Hände oben hat und erstmal in eine Kamfstellung geht. Ich dagegen bin völlig starr und kann mich kaum bewegen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja das stimmt. Sparren sollte man wirklich öfters einbauen. Deshalb bin ich auch leicht zu treffen beim Sparring. Wenn ich ehrlich bin, macht mir das Laufen gar kein Spaß und ich quelle mich dazu. Aber Seilspringen macht mir da viel mehr Spaß. Denke ich werde erstmal versuchen mit dem Seil zu springen. Soweit ich weiß soll angeblich 10 Minuten Seilspringen genauso effektiv sein wie 30 Minuten Joggen. Ob da Google recht hat weiß ich nicht. Ich hätte mir damals gewünscht mal an einem Wettkampf teilzunehmen, aber ich wäre wahrscheinlich nach der ersten Runde KO gegangen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    216

    Standard

    Ok, mal ganz was anders;
    Stammt deine Familie zufällig aus Skandinavien?
    Und was hältst du eigentlich so von Brücken?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Ok, mal ganz was anders;
    Stammt deine Familie zufällig aus Skandinavien?
    Und was hältst du eigentlich so von Brücken?
    Wie kommst du jetzt drauf? 🤣

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    216

    Standard

    Och, war nur so eine Vermutung....

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    EDIT: kann es sein, dass @Karateman ein sehr guter Kumpel von dir ist?
    Soll das lustig sein du bist doch hier der nerfigste Troll, die meisten deiner Antworten zu meinen Fragen waren provokant also beleidige dich erstmal selbst bevor du andere blöd anmachst!

    @TE würde dir Karate empfehlen falls es in deienr Gegend Goju ryu geben sollte oder einen traditionellen Shito ryu Verein dann würde ich dir das empfehen.
    Da lernst du eien gute Mischung aus Schlag, Tritt, Hebel und Wurftechniken. Und das Sparring ist normalerweise ohne bis leichten Kontackt, so das du da keine Angst haben brauchst. Wenn du dann mehr kontackt willst wie ich dann kannst du zum Boxen oder sowas wechseln. Judo ist auch sehr gut aber da ist das Sparring schon heftig vor allem als Erwachsener. Grüße

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart für mich
    Von Simmel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2012, 14:55
  2. Welche Maßstäbe für jüngere Menschen anlegen?
    Von Vamacara im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 22:29
  3. Welche Kampfsportart für mich?
    Von derdudelsack im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:07
  4. welche kampfsportart für die strasse?
    Von Dicidens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •