Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Welche Kampfsportart für Menschen unter 1.70?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    216

    Standard

    Trolls don't die, they mulpiply.....


    Aber Sparring ohne Kontakt ist natürlich ein sehr sinniger und hilfreicher Vorschlag

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Trolls don't die, they mulpiply.....:
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Amasbaal hat mir eine Verwarnung ausgesprochen obwohl ich die Wahrheit gesagt habe!
    Sowas nennt man auch Machtmissbrauch @Amasbaal du hast ja echt nene schäbigen Charakter.
    Erst beleidigst du mich ständig wenn ich mal ne Frage gestellt habe und jetzt schon hier bei anderer Leute fragen und wenn man mal drauf hinweist das dein Verhalten mist ist dann missbrauchst du hiere deine Adminrechte.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    dann missbrauchst du hiere deine Adminrechte.
    Er hat gar keine Admin-Rechte, meine ich.
    Geändert von surviver21 (03-12-2023 um 16:51 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Amasbaal hat mir eine Verwarnung ausgesprochen obwohl ich die Wahrheit gesagt habe!
    Echt?
    Der ist in diesem Unterforum doch gar kein Moderator.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Judo ist auch sehr gut aber da ist das Sparring schon heftig vor allem als Erwachsener.
    Was verstehst Du unter "heftig"?
    Anstrengend?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.06.2023
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    EDIT: kann es sein, dass @Karateman ein sehr guter Kumpel von dir ist?
    Als ich einmal Bezüge zu Accounts hergestellt hatte, hab ich 3 Verwarnpunkte kassiert.
    Begründung : Sowas will man hier nicht.

    Bin gespannt ob Du als Mod auch welche bekommst

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Echt?
    Der ist in diesem Unterforum doch gar kein Moderator.
    Verwarnen kann man immer, Beiträge ändern oder verschieben aber nur im eigenen Zuständigkeitsbereich.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie hieß die gute Dame nochmal, die meinte mit ihrem Fitness-Boxen würde sie alle locker besiegen?
    Klingt irgendwie ähnlich.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...0870-discipula

    disci?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.07.2023
    Ort
    Bei der Anstallt, dritte Tür rechts.
    Alter
    36
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "heftig"?
    Anstrengend?
    Nein ich meine eher aggressiv, wild und ruppig. Zumindest in dem Vereinen wo ich Judo gemacht hab da ging man nicht zimperlich miteinader um beim auf die Matte werfen. Gab oft kleinere Unfälle wenn einer unschön aufkam und man paar sekungen keine Luft mehr bekam nachdem man die Matte mit ganzem Rücken quasi empfangen hat weil der "Partner" einen zu heftig draufgeknallt hat. Mir ist auch schonmal passiert das einer der nur was mit 70 Kilo oder so wog versuchte mich zu werfen und in dem Moment wo ich quasi mit Kopf Blickrichtung Matte war, der unter mir zusammenbrach weil er für meine Gewichtsklasse zu schwach war.
    Also Judo ist schon heftig, und wenn man nicht gut muskulös ist und gut fallen kann dann kann man sich dabei sehr leicht verletzen. Ich hab Respekt vor Judo definitiv.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Genau, die war gemneint.
    Das war so eine Mischung aus den Beiden hier.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau, die war gemneint.
    Das war so eine Mischung aus den Beiden hier.
    Die hat Fitnessboxen gemacht? War die nicht bei WT?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Die hat Fitnessboxen gemacht? War die nicht bei WT?
    Beides.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Leute,

    wie oben beschrieben, möchte ich gerne wissen welche Kampofsportart für mich geeignet wäre? Ich bin halt 1.68 groß und möchte lernen mich auch gegen größere zu wehren. Ich hab auch das Problem, dass ich beim Sparring ängstlich bin und unfassbare Angst habe zu kämpfen. Hat einer eventuell Tipps wie ich die Angst besiege? Vorallem wenn mivh auf der Straße einer Blöd anmacht, bin ich wie eine Statue, da meine Angst mein Körper zum Stillstand bringt. Ich habe mir überlegt ob MMA besser geeignet wäre als Thaiboxen.
    Die Größe ist egal. Und wenn Dich Kampfkunst interessiert, dann fange einfach an, mit dem was Dich interessieren könnte, was Dich weiterbringt, wo Du denkst, daß Du Spaß daran hast.

    Hast Du Angst vor Schlägen und nachvollziehbar auch in echten Situationen, dann gehe diesem Aggressionsfeld aus dem Weg und halte ich da immer fern.

    Merkst Du die Angst auch im Training, dann lasse es, oder aber trainiere und baue Kondition auf und lasse Dich an die Kampfkunst heranführen.

    Wenn Dir das alles gar keinen Spaß macht und die Angst auch bleibt, dann mußt Du darüber nachdenken, ob Dein Vorhaben Dich weiterbringt.

    Ich gehe in erster Linie in ein Training, weil ich eine Sache lernen will und weil es mich interessiert. Dann muß die Gruppe stimmen und natürlich auch der Lehrer. Stimmt nichts von dem oder ein Großteil nicht, habe ich auch keine Lust mich für eine SV-Situation fit zu machen, die vllt. auch nie eintritt. Und dafür was machen, was mir eigentlich Angst bereitet bzw. Unwohlsein. Du sagtest, Du zitterst, wenn Du in eine brenzlige Situation kommst oder merkst, das da eine aggressive Stimmung hochkommt. Ist das nicht vllt. auch was, was man, ich sage es mal vorsichtig, mit einer Fachkraft bearbeiten sollte?

    Mache Kampfkunst mit Spaß und Freude und stärke Deinen Körper, also mache Sport. Viele Dinge ergeben sich von alleine

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Die Größe ist egal. Und wenn Dich Kampfkunst interessiert, dann fange einfach an, mit dem was Dich interessieren könnte, was Dich weiterbringt, wo Du denkst, daß Du Spaß daran hast.

    Hast Du Angst vor Schlägen und nachvollziehbar auch in echten Situationen, dann gehe diesem Aggressionsfeld aus dem Weg und halte ich da immer fern.

    Merkst Du die Angst auch im Training, dann lasse es, oder aber trainiere und baue Kondition auf und lasse Dich an die Kampfkunst heranführen.

    Wenn Dir das alles gar keinen Spaß macht und die Angst auch bleibt, dann mußt Du darüber nachdenken, ob Dein Vorhaben Dich weiterbringt.

    Ich gehe in erster Linie in ein Training, weil ich eine Sache lernen will und weil es mich interessiert. Dann muß die Gruppe stimmen und natürlich auch der Lehrer. Stimmt nichts von dem oder ein Großteil nicht, habe ich auch keine Lust mich für eine SV-Situation fit zu machen, die vllt. auch nie eintritt. Und dafür was machen, was mir eigentlich Angst bereitet bzw. Unwohlsein. Du sagtest, Du zitterst, wenn Du in eine brenzlige Situation kommst oder merkst, das da eine aggressive Stimmung hochkommt. Ist das nicht vllt. auch was, was man, ich sage es mal vorsichtig, mit einer Fachkraft bearbeiten sollte?

    Mache Kampfkunst mit Spaß und Freude und stärke Deinen Körper, also mache Sport. Viele Dinge ergeben sich von alleine
    Also mir macht Boxen am meisten Spaß. Der Trainer und der Verein gefällt mir sehr wo ich Probe gemacht habe. Aber auch andere Vereine waren sehr nett und hat Spaß gemacht. Mit dem zittern ist auch Teil wegen Tremor. Aber wenn ich nervös bin ist es schlimm. Und es kann auch sein, weil ich Mobbingopfer war, dass ich ängstlich bei einer Stresssituation ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart für mich
    Von Simmel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2012, 14:55
  2. Welche Maßstäbe für jüngere Menschen anlegen?
    Von Vamacara im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 22:29
  3. Welche Kampfsportart für mich?
    Von derdudelsack im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:07
  4. welche kampfsportart für die strasse?
    Von Dicidens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •