Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Welche Kampfsportart für Menschen unter 1.70?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.06.2023
    Alter
    45
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Wahl der Kampfsportart ist nicht unbedingt von der Größe anhängig.
    Beim Judo hättest du den Vorteil, dass du als kleiner Mensch mit deiner Wurfachse schon tiefer stehst als viele ihren Schwerpunkt haben
    Ansonsten würde ich mir eher überlegen, ob du mehr Bock auf was traditionelles hast (Karate, Judo, Aikido etc) oder was moderneres, direkteres wie Thaiboxen, Kickboxen, MMA oder BJJ suchst.
    Wenns dir beim "wehren" um Vetreidigung geht, ggf. mal bei Krav Maga oder anderen SV System rein schauen.

    Die Beratung im Netz ist immer so ne Sache. Letztlich muss es dir Bock machen, die Menschen die mit dir Trainieren müssen dir zusagen und der Typ der dir regelmäßig was erklärt, der muss das brauchbar machen.
    Letztlich gehst du ja nur regelmäßig hin, wenns dir auch Spaß macht und egal ob Karate, Judo, BJJ oder MMA, wehrhafter als vorher wirst du von jedem Training.

    Gruß

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Hey ja das stimmt. In erster Linie muss es Spaß machen da ist was dran. Aber ist es bei Judo nicht so, dass man swlbst als kleiner kaum Chancen gegen einen Großeren hat? Deswegen hatte ja Garcia BJJ erfunden, weil er doch mit seiner geringeren Größe kaum Chancen im Judo hatte oder irre ich mich da

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Obwohl ich niemals Bodenkampf anwenden würde auf einer Schlägerei, das wäre ja eine offene Einladung für andere

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich niemals Bodenkampf anwenden würde auf einer Schlägerei, das wäre ja eine offene Einladung für andere
    trotzdem solltest du wissen was zu tun ist wenn du im bodenkampf landest . zumindest grappling grundkentnisse sollte man sich schon aneignen
    ich habe keine signatur

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    216

    Standard

    [QUOTE=Anfaenger12;3897938]Und was würdet ihr empfehlen um die Kondition für Sparring und Kampf zu verbessern? Soll ich lieber Laufen, Seilspringen[\QUOTE]

    Ja…


    Ich persönlich hasse zwar Seilspringen (hauptsächlich weil ich es einfach nicht gebacken kriege),
    aber es ist nun mal eine der effektivsten Kampsport-Konditionsübungen und wird nicht umsonst seit Jahrzehnten in jeder
    Box- und MT-Schule bis zum erbrechen praktiziert.


    Außer dem, ganz nach dem Motto „schwimmen lernt man in Wasser“ :
    Mehr Sparring. Gaaanz locker, technisch, gerne mit festgelegten Rollen/Aufgaben und mit Leuten die du kennst und von denen du weißt, dass sie dich nicht auseinander nehmen.

    Und natürlich: zum Training gehen und ggf. mit dem Trainer reden
    Geändert von Tor Ben (02-12-2023 um 16:58 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Da ist was dran

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Denkst du nur Seilspringen würde ausreichen? Oder müsste man neben den Springen noch laufen?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich niemals Bodenkampf anwenden würde auf einer Schlägerei, das wäre ja eine offene Einladung für andere
    Manchmal ist man schneller im Bodenkampf als einem lieb ist.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Denkst du nur Seilspringen würde ausreichen? Oder müsste man neben den Springen noch laufen?
    Beides gut.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    alles viel zu abstrakt. noch nicht für einen bestimten KS entschieden und noch nicht im training, aber hin und her überlegen, ob mehr oder weniger seilspringen

    trainieren, sparrings machen.... da kommt die kondition beim tun (im training wird dann auch seilspringen usw. gemacht). alles andere ergibt sich von alleine.
    aber das ist mal wieder die übliche rangehensweise: tausend fragen und theoretische überlegungen und nicht mal mit der sache begonnen haben.
    bisher war das bei fast allen, die hier in diesem sinne angefragt hatten so, dass auch in ein, zwei jahren von den selben leuten noch fragen gestellt wurden, die sich eigentlich im training von selbst klären würden und immer noch nicht angefangen wurde (oder aber alles mögliche nur ein paar einheiten mitgemacht und dann wieder gewechselt, weil es dann doch "irgendwie doof" war).
    das ist eine schallplatte mit sprung, die hier seit ewig läuft.

    geh zum training. frag den trainer zum richtigen zeitpunkt das, was dir nicht klar ist. so einfach.
    rein vom gefühl her und aus erfahrung hier im forum: MMA, MT und dergleichen ist nix für dich. fang erst mal an kleine... nein... überhaupt welche... brötchen zu backen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    alles viel zu abstrakt. noch nicht für einen bestimten KS entschieden und noch nicht im training, aber hin und her überlegen, ob mehr oder weniger seilspringen

    trainieren, sparrings machen.... da kommt die kondition beim tun (im training wird dann auch seilspringen usw. gemacht). alles andere ergibt sich von alleine.
    aber das ist mal wieder die übliche rangehensweise: tausend fragen und theoretische überlegungen und nicht mal mit der sache begonnen haben.
    bisher war das bei fast allen, die hier in diesem sinne angefragt hatten so, dass auch in ein, zwei jahren von den selben leuten noch fragen gestellt wurden, die sich eigentlich im training von selbst klären würden und immer noch nicht angefangen wurde (oder aber alles mögliche nur ein paar einheiten mitgemacht und dann wieder gewechselt, weil es dann doch "irgendwie doof" war).
    das ist eine schallplatte mit sprung, die hier seit ewig läuft.

    geh zum training. frag den trainer zum richtigen zeitpunkt das, was dir nicht klar ist. so einfach.
    rein vom gefühl her und aus erfahrung hier im forum: MMA, MT und dergleichen ist nix für dich. fang erst mal an kleine... nein... überhaupt welche... brötchen zu backen.

    Ich habe ja schon etwas Erfahrungen. Aber war lange nicht mehr drin. Also mit 15 hatte ich mit Kickbox angefangen und bis 18 durch. Nur wir hatten nie Sparring eigentlich

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist glaube ich meine Angst. Ich bin jemand der Streitigkeiten aus den Weg geht.
    das hört sich vernünftig an, sofern es sich um Streitigkeiten handelt, die in körperliche Gewalt umschlagen können

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar gut, aber irgendwie auch hinderlich. Ich bin sobald einer aggresiv ist und kurz davor ist mich anzugreifen wie eine Leiche. Mein ganzer Körper zittert und mein Körper ist wie gelähmt.
    wie oft kommt das in Deinem Alltag vor?
    Und was passiert dann, bzw. welche Konsequenzen hat das?

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Hast du Tipps wie ich mutiger werde und meine Angst besiege?
    vielleicht erst mal die Einstellung zur Angst ändern?


  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon etwas Erfahrungen. Aber war lange nicht mehr drin. Also mit 15 hatte ich mit Kickbox angefangen und bis 18 durch. Nur wir hatten nie Sparring eigentlich
    du hast 3 jahre kickboxen trainiert und stellst solche fragen hier?

    3 jahre, nie sparring?

    da stimmt doch was nicht

    entweder, du bist einer von denen, die hier regelmäßig rumtrollen, oder du sagst nicht die wahrheit, ODER du bist von hinten bis vorne verarscht worden von denen, die angeblich kickboxen angeboten haben.
    oder sonstwas... aber das ist jetzt echt SEHR komisch...

    EDIT: kann es sein, dass @Karateman ein sehr guter Kumpel von dir ist?
    Geändert von amasbaal (02-12-2023 um 20:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Und was würdet ihr empfehlen um die Kondition für Sparring und Kampf zu verbessern? Soll ich lieber Laufen, Seilspringen oder HIIT machen? Also mit HIIT mein ich 30 Sekunden Sprinten, 1min normal gehen und wieder dann das gleiche
    Joggen ist trotz alle Trainingsentwicklungen immer noch das beste Konzept um Kondition aufzubauen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du hast 3 jahre kickboxen trainiert und stellst solche fragen hier?

    3 jahre, nie sparring?

    da stimmt doch was nicht

    entweder, du bist einer von denen, die hier regelmäßig rumtrollen, oder du sagst nicht die wahrheit, ODER du bist von hinten bis vorne verarscht worden von denen, die angeblich kickboxen angeboten haben.
    oder sonstwas... aber das ist jetzt echt SEHR komisch...

    EDIT: kann es sein, dass @Karateman ein sehr guter Kumpel von dir ist?
    Wie hieß die gute Dame nochmal, die meinte mit ihrem Fitness-Boxen würde sie alle locker besiegen?
    Klingt irgendwie ähnlich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart für mich
    Von Simmel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2012, 14:55
  2. Welche Maßstäbe für jüngere Menschen anlegen?
    Von Vamacara im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 22:29
  3. Welche Kampfsportart für mich?
    Von derdudelsack im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:07
  4. welche kampfsportart für die strasse?
    Von Dicidens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •