Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungen mit Katana-Craft (KTC)?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Na, zwischen Handeln und Sammeln sind die Grenzen ja mitunter fliessend
    Das stimmt auch wiederum , wobei man privat schon etwas schaut an wenn man was verkauft und ob es da gut Aufgehoben ist.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.06.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Was ist den Katana Markt? Wenn du diese ganze chinesischen Schmieden meinst, die haben als Zielgruppe Leute die mal einen Samuraifilm oder Anime geschaut haben und meinen sie brauchen nun ein "echtes" aka scharfes Katana. Deswegen die Frage wozu brauchst du eins? Hast du ein Anime gesehen und meinst du braucht nun unbedingt ein scharfes Katana? Oder trainierst du eine Schwertschule und möchtest dich weiterentwickeln? Ich glaube der letzte Punkt trifft eher nicht zu. Bzgl. Iaitos das sind schon gute Trainingswaffen aber auch nicht für alles gut, zB Tameshigiri.
    Was Katana-Markt ist? So wie jeder Markt - das Verkaufsangebot in einem bestimmten Gebiet. In dem Fall Angebot an Katanas im weiten Sinne des Wortes (Iaito, Shinken). Chinesisch oder nicht, es geht um das Angebot und nicht um irgendwelche perfektionistische Vorstellungen bei denen man japanischer als ein Japaner sein muss. So sehe ich das zumindest.

    Tameshigiri mit einem Iaito wäre gewiss sehr lustig. Und man muss nicht überall einen Anime-Freak sehen ;-)
    Was ich trainiere, ist recht belanglos für die Frage nach guten, also in der Praxis (Katas) einsatzfähigen Stahl-Iaitos.

    Ich habe z.B. mit John Lee bei einem Shinken im höheren Preisbereich eine ganz gute Erfahrung gemacht. Diese Schwerter gibt es auch in der stumpfen Variante. Allerdings sind sie für die Praxis zu kopflastig. Mit Katanamart habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, eventuell liegt es aber auch an einer großen Streuung. Dieses Katana Craft sieht den aktuellen Fotos nach auf Facebook teils nicht schlecht aus (für den Preis). Eventuell lohnt es sich, es mal auszuprobieren. Das war der Gedanke dahinter.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von lustig peter Beitrag anzeigen
    Was Katana-Markt ist? So wie jeder Markt - das Verkaufsangebot in einem bestimmten Gebiet. In dem Fall Angebot an Katanas im weiten Sinne des Wortes (Iaito, Shinken). Chinesisch oder nicht, es geht um das Angebot und nicht um irgendwelche perfektionistische Vorstellungen bei denen man japanischer als ein Japaner sein muss. So sehe ich das zumindest.
    Weiss jetzt nicht was du damit meinst.

    Was ich trainiere, ist recht belanglos für die Frage nach guten, also in der Praxis (Katas) einsatzfähigen Stahl-Iaitos.
    Bin ich anderer Meinung.

    Ich habe z.B. mit John Lee bei einem Shinken im höheren Preisbereich eine ganz gute Erfahrung gemacht. Diese Schwerter gibt es auch in der stumpfen Variante. Allerdings sind sie für die Praxis zu kopflastig. Mit Katanamart habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, eventuell liegt es aber auch an einer großen Streuung. Dieses Katana Craft sieht den aktuellen Fotos nach auf Facebook teils nicht schlecht aus (für den Preis). Eventuell lohnt es sich, es mal auszuprobieren. Das war der Gedanke dahinter.
    Viel Spaß damit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libre und Blade Craft Methode
    Von RalphamNeckar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2019, 18:17
  2. Katana beidhändig oder Katana und Wakizashi gleichzeitig?
    Von Panther im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09-01-2013, 15:35
  3. Verkaufe Top Katana "Dragon Katana von Last Legend"
    Von Angelus1976 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2009, 11:34
  4. Katana
    Von King Karl im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 12:50
  5. Katana ...
    Von mar1us` im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 23:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •