Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kenjutsu-Trainingsgruppe Großraum Aschaffenburg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.12.2023
    Beiträge
    7

    Standard Kenjutsu-Trainingsgruppe Großraum Aschaffenburg

    Hallo liebe Kampfkunstfreunde,

    Ich möchte im Großraum Aschaffenburg eine Trainingsgruppe zum Thema Kenjutsu (Kampf mit dem japanischen Schwert) ins Leben rufen.

    Erst einmal ein paar Worte zu mir:

    Ich betreibe seit 2010 Bujinkan Budo Taijutsu, in welchem ich den 4. Dan innehabe. Da mein Shihan letztes Jahr in den Norden gezogen ist und nur noch sporadisch bei uns zu Gast ist, leite ich unser lokales Dojo, zusammen mit einem weiteren 4.Dan.
    In meiner Zeit in der Kampfkunst habe ich, soweit es möglich war, auch in die ein oder andere Koryu hineingeschnuppert (u.a. Katori Shinto Ryu und Kukamishin Ryu)

    Inspiriert durch den Aufstieg von HEMA in den letzten Jahren, würde ich gerne ein Training ins Leben rufen, dass vor allem auf den wirklichen "Kampf", sprich Sparring und Wettkampf mit dem japanischen Schwert ausgerichtet ist.
    Im Gegensatz zu dem, was eben Großteils in den diversen japanischen Stilen (mit Ausnahme von Kendo) betrieben wird.
    Der KampfSPORTLICHE Aspekt soll hierbei klar im Vordergrund stehen.

    Hierfür suche ich interessierte Mitstreiter. Ein Hintergrund in einer passenden Kampfkunst (Koryu, BBT, Iaido, HEMA o.ä.) ware natürlich schön aber kein Muss.
    Ein grobes Konzept habe ich, das ganze ist aber natürlich als Projekt zu sehen, bei dem mitgestaltet werden kann und soll.

    Über Interesse und Rückfragen freue ich mich.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Prima Sache; ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt.

    Schau doch vielleicht auch mal bei unserer Facebook Seite vorbei; ich denke, wir haben da, bis zu einem gewissen Grad ganz kompatible Vorstellungen.