Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Tommy Caruthers vs. Rick Young

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ja, in jedem Fall. Ich mag den Inch-Punch auf der Pratze nicht so, da scheint er mir mehr zu schieben als zu schlagen, aber danach am Mann finde ich es gut. Und auch das non-telegraphic Training finde ich gut, obwohl ich das zeitlich eher später verorten würde. Genau wie die Trapping und Kicking Drills. Aber ja, du hast Recht, viel besser als das Tape.
    Geändert von jkdberlin (21-12-2024 um 03:36 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ach, zum Thema Trapping, weil es mir gerade auf der Facebook Seite von Burton angeboten wurde:

https://www.facebook.com/BurtonRicha...00998709059887

(ich weiß nicht, ob und wer das sehen kann)... ich bin halt schon immer der Meinung, dass Trapping mehr als Pak Sao und Lap Sao ist ... viel mehr. Und nein, weder im Sport noch in der SV ist Trapping "obsolet" oder "outdated" oder einfach wegzudenken. Nur weil man es gebetsmühlenartig immer wiederholt wird daraus kein Fakt.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

...es ist ein guter Zeitpunkt, dieses Topic für mich persönlich abzuschließen. :-)

In diesem Sinne wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Beste Grüße

Ein alter Forenmitstreiter
    Geändert von A.M. (30-12-2024 um 17:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

---
    Geändert von A.M. (12-01-2025 um 02:34 Uhr)
    "The ultimate is inside of you." - Bruce Lee

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ach, zum Thema Trapping, weil es mir gerade auf der Facebook Seite von Burton angeboten wurde:

https://www.facebook.com/BurtonRicha...00998709059887

(ich weiß nicht, ob und wer das sehen kann)... ich bin halt schon immer der Meinung, dass Trapping mehr als Pak Sao und Lap Sao ist ... viel mehr. Und nein, weder im Sport noch in der SV ist Trapping "obsolet" oder "outdated" oder einfach wegzudenken. Nur weil man es gebetsmühlenartig immer wiederholt wird daraus kein Fakt.
    Jo, schreibe ich ja immermal wieder hier, aber modernes MMA hat sich in vielen Punkten dem angenähert was wir im VT trainieren und was hier noch vor zehn Jahren als obsolet und gefährlich beschrieben als Allgemeingut galt (common sense...)...
    Gerade in Sachen Raumdeckung (früher nur Doppeldeckung funktioniert), handfighting, Handpositionierung usw. Dass die noch viele andere Sache viel besser (und anders...) als wir machen brauche ich hier ja nicht zuerwähnen... Sehr spannend ist die Entwicklung für mich trotzdem, auch das immer mehr mit kleinen Handschuhen gesparrt wird, das wr selbst bei den Topprfis vor ein paar Jahren eher noch die Seltenheit - ist für mich ein unglaublicher Entwicklungsschritt der halt das Ganze schon sehr beeinflusst hat und in Zukunft noch mehr tun wird. Doppeldeckung sieht man in der UFC entweder mal ganz kruz aber so gut wie gar nicht mehr, nur noch im Schwergewicht, selbst im Halbschwergewicht nur ganz selten und darunter eigentlich gar nicht mehr bspw...

@A.M. irgendwie schade dass Du so oft Deine Posts löschst, manchmal hatte ich sie schong elesen udn wollte nochmal in Ruhe gucken oder so, komme bei dem ganzen Output nicht hinterher und habe derzeit einfach andere Prioritäten, aber KKB interessiert mich an sich schon noch sher, gerade da hier mal wieder wirklich ws passiert, dank Dir! Das freut mich wirklichs ehr, komme aber derzeit nicht hinterher. Wie auch immer, Danke für Deinen ganzen Input und ds Erwckens des KKBs!

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

Sorry angHell,

ich schreibe Sachen für mich herunter (wie bei einem Tagebuch), und habe anschließend das Gefühl, dass diese auch falsch verstanden werden könnten.

Richtig gelesen war mein Posting über TC eher eine Aufwertung, da ich aufgrund meiner Recherche keineswegs das Empfinden habe, dass Bruce Lee ein geordnetes Haus hinterlassen hat, in dem eine Schritt-für-Schritt-Entwicklung zugrunde gelegt ist. Man hat eine mehr oder wenige lose Struktur und muss selbst was damit anfangen, das hat BL auch Jessie gesagt, als sie sich getrennt haben, und auf dessen Prinzipien und Theorien diese Linie auch ein paar ihrer Konzepte stützt.

Freut mich wenn ich was beitragen konnte, ich bin hier nur als Laie, als ein Nichtwissender und manchmal Fragender, der nur gut recherchieren kann und sich das Recht herausnimmt, selbständig zu denken, ein bisschen wie ein Zaungast unter Kampfkunstexperten.
    Geändert von A.M. (12-01-2025 um 13:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hmm, wirkst jetzt nicht so wie ein Zaungast. ^^ Was Du schreibst und liest (und guckst) ist schon sehr viel und sehr speziell. Evtl. meinst Du dass Du selbst nicht (mehr?) wirklich trainierst? Aber selbst das kann ich mir kaum vorstellen, oder dass Du das nicht mindestens mal intensiv und über einen langen Zeitraum getan hast, oder bist Du wirklich nur historisch interessiert!? Würde mich interessieren, aber kein Problem wenn es Dir zu privat ist, dann antworte einfach nichts oder allgemein...

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

Ich habe schon ein oder zweimal geschrieben, warum ich nach 2009 vorübergehend wieder hier bin, da müsste ich wieder zurückblättern....und auch schon mal ein paar Dinge ausprobiert, aber bin ansonsten zu faul und selbstgenügsam für diesen Lebensstil. In der Fitness nur an allgemeinem Training, in der SV nur an allgemeinen Konzepten interessiert, die nützlich sind, z.B. Intelligenz . Freue mich, dass Du VT machst - in welcher Linie?

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    oder bist Du wirklich nur historisch interessiert!?
    Früher - historisch / Recherche, Vernetzung, soziale Aktivität. Ich kenne Leute, die Ving Tsun in Hong Kong trainiert haben, und habe eine freundschaftliche Beziehung mit Jesse Glover gepflegt. Meist nur online, aber wir hatten auch Gelegenheit, uns ein paar mal zu begegnen. 2001, in den letzten Tagen der DM, hat er mir noch einen Hunderter gegeben, damit ich noch einen Tag länger in Hamburg bleiben könne...Schöne Zeiten.

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    aber KKB interessiert mich an sich schon noch sher, gerade da hier mal wieder wirklich ws passiert, dank Dir! Das freut mich wirklichs ehr, komme aber derzeit nicht hinterher. Wie auch immer, Danke für Deinen ganzen Input und ds Erwckens des KKBs!
    "Santa Claus"-Funktion der immerwährenden MA-Ikone Bruce Lee halt, haha. Ich hoffe, ich konnte auch mal wieder Interesse an dem "St. Nikolaus" dahinter wecken, wenn vielleicht auch nicht unbedingt in biographischer Hinsicht, dann aber doch bitte auch nicht auf dem dümmlichen "Just an actor, not a fighter"-Niveau, und natürlich im Zusammenhang mit angehängten Themen wie dem Ving Tsun / dem Yip Man-Klan, Jun Fan Gung Fu / JKD, etc. Außerdem gibt es anderweitig Raum für seriöse kritische Erwägungen.

Bei SCRIBD kann man sich übrigens auch für ein paar Tage gratis annmelden und die ganzen Sachen gratis downloaden, ob als PDF-, RTF- oder einfach Textdatei, und nicht nur über BL & JKD.
    Geändert von A.M. (Gestern um 09:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.12.2024

Standard

Schlammschlachten und "Tit for Tat" zwischen den verschiedenen JKD Homebases sind nur gute Unterhaltung für jene, die in den Sozialen Medien Gossip Talk und Spott auf Kosten anderer mögen und genießen. Diese interessieren die Welt morgen schon genauso viel wie die Tageszeitung von gestern.

Da in dem Titel des Threads die Namen zweier Martial Artists genannt sind, und ich zumindest einen davon kenne (und ich bin mir sicher, auch Rick Young ist so gut, wie Frank dies immer wieder betont hat), lasse ich für meinen eigenen Abschluß in der Sache diesen "das Reden" übernehmen, Talking Hands sozusagen, mit einer Demo , die mir persönlich gut gefällt (habe das an die entsprechende Stelle vorgespult)....
    Geändert von A.M. (Gestern um 16:38 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer