Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Welche Boxhandschuhe für das Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard Welche Boxhandschuhe für das Training

    Ich möchte gerne Handschuhe für das Sandsacktraining und Pratzentraining bestellen. Soll ich dafür 10 OZ oder 12 OZ bestellen? Für das Sparring habe ich mir 14 OZ von Benley bestellt. Außerdem kosten Handschuhe in Temu teilweise 20 Euro und die meisten haben über 2 Tausend gute Bewertungen, kann man der Seite trauen? Ich wiege 71 Kilo und weiß nicht ob 10 oder 12 OZ ein großen Unterschied machen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    12oz aus Leder..

    Und vergiss 20€ Handschuhe von Temu..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    12oz aus Leder..

    Und vergiss 20€ Handschuhe von Temu..
    Für Sparring habe ich mir 14OZ von Rocky Marciano Benlee bestellt. Weiss nicht ob die gut sind, sind aus Kunstleder

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Sind die 20 Euro Handschuhe schlecht? Echt Leder kostet ja meistens Minimum 40 Euro

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Sind die 20 Euro Handschuhe schlecht?
    JA. Sie gehen schnell kaputt, besonders wenn du gewissenhaft trainierst, und du kaufst dauernd nach. Denk auch daran, Sandsackhandschuhe zu benutzen, damit hast du ein besseres Gefühl wie du auftriffst. Also ob du mit der passenden Fläche der Faust triffst usw.
    Und wo gibt es ECHTLEDER-Handschuhe für 40 EURO? Wenn das wirklich echtes Leder ist, kauf ein Dutzend! Dein Paar kannst du deinen Enkeln vererben (gut gepflegt natürlich) und den Rest für das Doppelte bis Dreifache weiterverkaufen.
    Und Bewertungen auf einer chinesischen Marktplatz-Seite?
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.12.2023
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    JA. Sie gehen schnell kaputt, besonders wenn du gewissenhaft trainierst, und du kaufst dauernd nach. Denk auch daran, Sandsackhandschuhe zu benutzen, damit hast du ein besseres Gefühl wie du auftriffst. Also ob du mit der passenden Fläche der Faust triffst usw.
    Und wo gibt es ECHTLEDER-Handschuhe für 40 EURO? Wenn das wirklich echtes Leder ist, kauf ein Dutzend! Dein Paar kannst du deinen Enkeln vererben (gut gepflegt natürlich) und den Rest für das Doppelte bis Dreifache weiterverkaufen.
    Und Bewertungen auf einer chinesischen Marktplatz-Seite?

    Hol mir dann Echtleder aufjedenfall. Hab den Trainer gefragt der hat mir 10oz empfohlen für das Pratzentraining. Ist aber weniger Polsterung ineffektiv für das Pratzentraining? Also je weniger desto mehr gehen doch die Knöchel kapput?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Und kauf vor allen Dingen nicht bei Temu ein ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Anfaenger12 Beitrag anzeigen
    Ist aber weniger Polsterung ineffektiv für das Pratzentraining? Also je weniger desto mehr gehen doch die Knöchel kapput?
    J-ein. Die Knöchel gehen OHNE JEDE Polsterung auf jeden Fall kaputt. Sandsackhandschuhe haben kaum Polsterung, dafür hast du mehr Gefühl und schlägst entsprechend , ähm, "achtsamer", gerade für Anfänger ist das hilfreich.
    Wenn deine Knöchel noch mit 10oz kaputtgehen, liegt´s nicht an der Polsterung.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ideal ist ein leder 10 oz handschuh im mexican style (form) für sandsack und pratzentraining. ich würde 40 - 80 euro für einen guten günstigen lederhandschuh investieren.


    sparringshandschuhe in 14 oz bis 18 oz (je nach körpergewicht) in echtleder kosten 60 bis 150 euro je nach marke und qualität.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Und kauf vor allen Dingen nicht bei Temu ein ...
    Und geh vor allem ins Training!

    Dann kannst du deinen Trainer fragen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Also erstmal ist es wichtig zu verstehen, dass Unzen eine reine Gewichtsangabe ist und KEINE Angabe der Polsterung.

    Dann ist die Art der Polsterung und deren Verteilung im Handschuh entscheidend, z.B.Rosshaar oder Schaumstoff, wobei klar sein sollte, dass Rosshaar beim Impact anders/weniger nachgibt, als Schaumstoff.

    Und als 71kg Mensch braucht man bestimmt keine 18oz Handschuhe, das hat dann, für mich, auch nix mehr mit boxen zu tun, sondern eher mit einer Kissenschlacht.

    Und deine Knöchel werden auch nackt keinen Schaden beim Pratzentraining nehmen, ich mach Pratzentraining auch gerne mit "nur" bandagierten Händen, da passiert nix(Vorraussetzung ist natürlich, dass man vernünftig schlagen gelernt hat, stabiles Handgelenk, etc.).

    Und 20€ Handschuhe von wem auch immer können nur Schrott sein, Nähte platzen schnell auf, Polsterung ist Müll, stinken schnell, Unzenangaben stimmen oft nicht, etc.pp....
    Geändert von MatscheOne (12-12-2023 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Also um es auf den Punkt zu bringen würde ich deine 14oz behalten, damit kann mensch ja auch auf Pratzen Sandsack hauen, wenn es denn seien muss.

    Ich würde mir für Pratzenarbeit einfache Geräte-/Ballhandschuhe(->google, Boxhaus z.B.) kaufen...
    Sowas--> https://www.schmidtboxing.com/c/geraetehandschuhe

    Meine polnischen Kumpels haben immer noch die billigsten Ballhandschuhe für Gerätearbeit und dass tuts super...

    Und wenn du dann mal öfter Sparring machen solltest, kannste dir ja immer noch gute Lederhandschuhe kaufen...
    Geändert von MatscheOne (12-12-2023 um 21:26 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    .
    Geändert von MatscheOne (12-12-2023 um 23:26 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Geändert von MatscheOne (12-12-2023 um 23:25 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also um es auf den Punkt zu bringen würde ich deine 14oz behalten, damit kann mensch ja auch auf Pratzen Sandsack hauen, wenn es denn seien muss.

    Ich würde mir für Pratzenarbeit einfache Geräte-/Ballhandschuhe(->google, Boxhaus z.B.) kaufen...
    Sowas--> https://www.schmidtboxing.com/c/geraetehandschuhe

    Meine polnischen Kumpels haben immer noch die billigsten Ballhandschuhe für Gerätearbeit und dass tuts super...

    Und wenn du dann mal öfter Sparring machen solltest, kannste dir ja immer noch gute Lederhandschuhe kaufen...

    die billigsten ballschuhe tuen ihren zweck , aber ........ eigentlich spart man nur geld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Boxhandschuhe ideal für den ersten Wettkampf
    Von Studentboxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2013, 16:15
  3. Welche Boxhandschuhe für einen Kickbox-Wiedereinsteiger?
    Von DADA94 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 13:14
  4. Welche Boxhandschuhe für reines Boxsacktraining?
    Von Eazy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 10:56
  5. Welche Schuhe für's Training?
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •