Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard KRK und der magische Finger


  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Was ist da genau jetzt das Problem? Bzw. die überragende Erkenntnis?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Was ist da genau jetzt das Problem? Bzw. die überragende Erkenntnis?
    Na,er kann mit dem Finger einen Arm kontrollieren
    Wer kann das schon
    Geändert von Cherubsamuel (20-12-2023 um 18:35 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Na,er kann mit dem Finger einen Arm kontrollieren
    Wer kann das schon
    Kann er doch gar nicht . Der Partner könnte z.B. mit dem Ellbogen drüberrollen , dann wäre die "Kontrolle" schon erledigt .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Der Gesichtsausdruck der rotgekleideten Nerds im Hintergrund. Ist das Skepsis, oder Bewunderung?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Kann er doch gar nicht . Der Partner könnte z.B. mit dem Ellbogen drüberrollen , dann wäre die "Kontrolle" schon erledigt .
    Geht nicht ohne einen geballert zu kriegen. Der Druck von außen ist zu klein.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Das beste am Video finde ich noch die Konversation am Ende. "Das glaubt dir ja keiner ......"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Da war er mir richtig sympathisch:
    Und ich freue mich, dass der MMA-SPORT(!) EHRLICHKEIT & REALITÄT in die Welt der KampfKÜNSTE gebracht hat, in der vorher der GLAUBE AN DIE UNBEDINGT TÖDLICHE TECHNIK vorherrschte, an NERVENDRUCKPUNKTE, DIM MAK und KYUSHO und sogar EMPTY FORCE, wo man angeblich mit „CHI“ einen Gegner abwehren oder ihn umwerfen kann,
    Und da war es schon wieder vorbei damit
    Ich bin seit 64 Jahren in den diversen Kampfkünsten neben Ringen unterwegs und konnte (hohe Meister)-Grade in vielen Künsten erwerben:
    Kyokushin Karate, Budo, Hapkido, WingTsun, Escrima, Aikido, Judo, Wu Ji I Lik Chuan usw. und betreibe seit den 1970er Jahren FAKTISCH GEMISCHTE KAMPFKÜNSTE (MMA).
    Allerdings nicht in seiner durch REGELN gesicherten SPORT-Form, sondern als NAHKAMPF-HANDWERK FÜR DEN BEREICH DER ELITE-EINHEITEN von Polizei (SEK, FBI usw.) und Militär (KSK usw.) und ZIVILISTEN. Quelle: Link oben
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ....


    Und da war es schon wieder vorbei damit
    Warum? Stimmt doch alles.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Nö, im Kyokushin hat er ihn sicher nicht "erworben", zumindest nicht wie man es in meinem Still versteht sondern verliehen bekommen. Ist daher für mich schlichtweg reines Blendwerk. Und der Teil mit dem Nahkampfhandwerk für Eliteeinheiten, wollen wir den wirklich nochmal diskutieren???
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, im Kyokushin hat er ihn sicher nicht "erworben", zumindest nicht wie man es in meinem Still versteht sondern verliehen bekommen. Ist daher für mich schlichtweg reines Blendwerk. Und der Teil mit dem Nahkampfhandwerk für Eliteeinheiten, wollen wir den wirklich nochmal diskutieren???
    Du beziehst dich offenbar auf den zuletzt 9.DAN bzw. auf den vorher verliehenen 8.DAN .
    Erwerben bedeutet auch "etwas durch eigene Arbeit verdienen". Verdienste können auf verschiedene Weise erworben werden. Es muss nicht zwingend durch eine Prüfung sein.
    Vor dem 8.DAN gab es auch schon Kyokushin DAN Grade die GM Kernspecht erworben hat.

    Den Teil Nahkampfhandwerk für Eliteeinheiten muss man nicht diskutieren. Das GM Kernspecht sich damit befasst hat ist ausreichend dokumentiert.
    Nichts an dem was er geschrieben hat ist Blendwerk.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Einfach mal schauen wofür er diese Blendwerk (da bleibe ich dabei) benutzt. Ich streite ihm nicht seine Kompetenz im WT ab, aber wenn er seine Kompetenz in anderen Bereichen mit Titeln belegen will, die er nicht durch harte Arbeit und entsprechendes langes Studium in den jeweiligen Künsten erworben hat ist dies halt "blenden". Hätte er nicht nötig, aber Bescheidenheit wird er wohl nicht mehr erlernen. Damit schadet er letztlich nur sich selbst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Was ist denn ein hoher Meistergrad in Budo?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Verdienste können auf verschiedene Weise erworben werden. Es muss nicht zwingend durch eine Prüfung sein.
    Das stimmt. Diese Verleihungs-Show, wo sich irgendwelche Granden gegenseitig den 9. Dan oder Sonstiges umhingen, fand ich dennoch komplett lächerlich.

    Das ist in etwas so aussagekräftig, wie die Qualitätssiegel für Lebensmittel, die von einem extra von der Lebensmittelindustrie gegründeten Verein vergeben werden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Du beziehst dich offenbar auf den zuletzt 9.DAN bzw. auf den vorher verliehenen 8.DAN .
    Erwerben bedeutet auch "etwas durch eigene Arbeit verdienen". Verdienste können auf verschiedene Weise erworben werden. Es muss nicht zwingend durch eine Prüfung sein.
    Vor dem 8.DAN gab es auch schon Kyokushin DAN Grade die GM Kernspecht erworben hat.
    Das ist im Fall KRK schon eher eine Verleihung. Wie viele Kyokushin Vollkontakt Kämpfe hat er absolviert? Könnte er irgendeine Kata oder irgendwas aus dem üblichen Kyokushin Curriculum vorzeigen? Vermutlich nicht.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •