Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, Demo und Erklärung haben nichts mehr mit Wing Chun, deren Derivaten und schlagenden Zünften im Ganzen zu tun.

    Es ist als würde er die Funktion eines Tampons erklären und alle Zuhörer sind Männer.

    Musste mich gerade aber derbe zusammenreißen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du sprichst ihn bestimmt auch nicht mit Großmeister an, sondern mit Sihing, Sifu whatever ...
    Also ich nenne MK seit 25 Jahren einfach Michael. So heißt er ja auch Und bei den Seminaren mit PhB hab ich PhB immer mit Philipp angesprochen. Klingt komisch....ist aber so

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Ein Kurs geht mehrere Stunden. Ihr seht davon bei Facebook ein paar Minuten.
    zum glück
    ich habe keine signatur

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Das geht doch schon seit Jahren so und noch immer haben seine Schüler trotz vieler Privatstunden und Magic Hands Seminare etc. keine Ahnung ... sind noch immer völlig verblüfft. Und von seinen verkopften Spielereien mal abgesehen, wo ist der Anwendungsbezug, wo sind die Zwischenschritte hin zum Kämpfen ... vom gemütlichen im Wohnzimmer, entspannt mit Kaffee und Kuchen über winzige Bewegungsdetails zu philosophieren ... zu "forschen" ... ist es noch ein weiter Weg hin zu einer Kampftauglichkeit. Wenn er meint das sein neues Spielchen einen Mehrwert selbst MMA hätte, aber die jungen Kämpfer den Wert einfach nicht erkennen, was auch immer ... so kann er es ja dort beweisen. Soll die EWTO halt ein MMA Team aufstellen ... denn diese Spielereien und Tricks, von Kernspecht derzeit, haben in der Form keine Aussagekraft.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Der Ich-wer-sonst hatte bei seinen letzten Clips 0 bis 1 Beitrag in Wochen oder Monaten.
    GM Kernspecht kriegt über 40 in ein paar Stunden und stellt seine Clips nicht mal selber ins KKB.
    Alles Fan Boys
    Geändert von retep (22-12-2023 um 05:03 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ...Musste mich gerade aber derbe zusammenreißen. ...
    Ich reiße mich ständig zusammen.
    Kaybee soll keinen Mod Stress kriegen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Der Ich-wer-sonst hatte bei seinen letzten Clips 0 bis 1 Beitrag in Wochen oder Monaten.
    GM Kernspecht kriegt über 40 in ein paar Stunden und stellt seine Clips nicht mal selber ins KKB.
    Alles Fan Boys
    Jetzt nur noch den Inhalt der angesprochenen Beiträge erkennen und dann selbst den Wert der rein quantitativen Gegenüberstellung revidieren . Du schaffst das.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Das geht doch schon seit Jahren so und noch immer haben seine Schüler trotz vieler Privatstunden und Magic Hands Seminare etc. keine Ahnung ...
    Noch einer der behauptet GM Kernspecht würde seine Schüler nicht ausbilden.
    Gibt im KKB ein Nest.
    Die nicht ausgebildeten Lehrer unterrichten dann ihre Schüler und die merken es auch nicht.
    Besucher aus anderen Kampfkünsten merken auch nichts von der Verarschung.
    Überall nur Volltrottel.
    https://www.facebook.com/stefan.diet...EaEFSMAVWRRoWl
    ...
    Das alles wäre ja schön und gut, keiner weiteren Diskussion würdig, wenn diese Neuerungen nicht auch in der Praxis bestehen könnten.
    Um es kurz zu machen -
    Der alte Mann hat mich - 20 Jahre jünger und 20 Kilo schwerer nach Gutdünken durch die Bude geschoben und konnte dabei Schläge ohne effiziente Treffer von meiner Seite platzieren.
    ...

    Als KRK mich fragte, was mich zu diesem Seminar geführt hat, sagte ich ihm, ich wolle rauskriegen, ob das alles Bullshit sei.
    Jetzt weiß ich es.
    Isses nicht.
    Punkt.
    Gibbon Diete 8.05.2023 bei Facebook Link oben

  9. #54
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jetzt nur noch den Inhalt der angesprochenen Beiträge erkennen und dann selbst den Wert der rein quantitativen Gegenüberstellung revidieren . Du schaffst das.
    Es ist nicht mein Interesse die Clips von Ich-wer-sonst zu beurteilen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mein Interesse die Clips von Ich-wer-sonst zu beurteilen.
    Ich sprach von den Inhalten der Beiträge ZU den Clips und nicht von den Inhalten der Clips selbst. Die reine Anzahl an Beiträge zu den Clips miteinander zu vergleichen, ist schon eine etwas naive Herangehensweise.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    IMO lustiges Detail:

    Daß das Posten der Magic Hands Videos auch in der EWTO durchaus kontrovers aufgenommen wird hatte ich schon im Vorfeld mitbekommen.
    Schulleiter, die zwar persönlich von der Sinnhaftigkeit des Systems überzeugt sind, sehen trotzdessen die existenzielle Gefährdung, die entstehen kann, sollte WT in die Bullshido-Ecke gedrängt werden.
    Wie schnell auch etablierte Marken zerbröseln können sieht man ja zur Zeit am Beispiel Bud Light.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    retep GM Kernspecht kriegt über 40 in ein paar Stunden und stellt seine Clips nicht mal selber ins KKB.
    Alles Fan Boys
    Nein, sicher nicht. Bei mir ist die Motivation primär, andere davon abzuhalten auf seine leeren Versprechungen und Täuschungen hereinzufallen wie ich es vor langer Zeit bin.
    Hätte ich mich damals nicht von ihm blenden lassen und hätte statt WT direkt einen ordentlichen Grappling Stil erlernt wäre ich heute sicher weiter als ich es bin. Zum Glück habe ich aber noch die Kurve bekommen. Dank guter Lehrer und dem Escrima war ich doch relativ lange dabei, KRK hatte mich im Prinzip bereits im ersten Lehrgang bei ihm – fast (mein Lehrer überzeugte mich zu bleiben) – vergrault. Anspruch und Wirklichkeit klaffte damals schon weit auseinander.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Noch einer der behauptet GM Kernspecht würde seine Schüler nicht ausbilden.
    Gibt im KKB ein Nest.
    Die nicht ausgebildeten Lehrer unterrichten dann ihre Schüler und die merken es auch nicht.
    Besucher aus anderen Kampfkünsten merken auch nichts von der Verarschung.
    Überall nur Volltrottel.
    https://www.facebook.com/stefan.diet...EaEFSMAVWRRoWl
    Ja, genau ... dort wo keine Validierung, kein testen der Kampftauglichkeit stattfindet, das Gelernte im luftleeren Raum quasi gespielt wird, in einem abgegrenzten Rahmen, dort können die Schüler tatsächlich nichts merken ... da nur diese Tricks im Vordergrund stehen ... die Verblüffung der Meisterschüler nach all den Jahren die sie nun schon Kernspecht seinen Tricks beiwohnen, er sie unterrichtet, zeigt jenes ja sogar schon auf dieser Ebene ...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den Inhalten der Beiträge ZU den Clips und nicht von den Inhalten der Clips selbst. Die reine Anzahl an Beiträge zu den Clips miteinander zu vergleichen, ist schon eine etwas naive Herangehensweise.
    Zu denken ich hätte meine Fan-Boys Aussage nicht ironisch gemeint, ist schon eine etwas naive Herangehensweise.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Ja, genau ... dort wo keine Validierung, kein testen der Kampftauglichkeit stattfindet, das Gelernte im luftleeren Raum quasi gespielt wird, in einem abgegrenzten Rahmen, dort können die Schüler tatsächlich nichts merken ... da nur diese Tricks im Vordergrund stehen ... die Verblüffung der Meisterschüler nach all den Jahren die sie nun schon Kernspecht seinen Tricks beiwohnen, er sie unterrichtet, zeigt jenes ja sogar schon auf dieser Ebene ...
    Noch einmal. Ein Kurs geht mehrere Stunden. Ihr seht davon bei Facebook ein paar Minuten.
    Neben GIBBON DIETE haben auch andere bereits mit GM Kernspecht sein Magic Hands trainiert.
    FIRAT ARSLAN, MICHAEL KUHR, Dr. SIGI WOLF, JAMAL MEASARA, WOLFGANG HAGGE, CHRISTIAN BÜTTNER
    Alles Leute die sich verarschen lassen?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •