Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Der Esel sch***** halt immer auf den größten Haufen. Das gilt offenbar auch für Graduierungen.

    Job Bluming schenkt ihm den 8. Dan, irgendjemand findet einen Grund, ihm auch einen hohen Dan im Kyokushin nachzuwerfen - so kann man seine Graduierungen auch entwerten. Vor allem, wenn ich jemand mit einer hohen Graduierung auszeichne, der jahrzehntelang kein gutes Haar an meinem Stil gelassen hat.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist im Fall KRK schon eher eine Verleihung. Wie viele Kyokushin Vollkontakt Kämpfe hat er absolviert? Könnte er irgendeine Kata oder irgendwas aus dem üblichen Kyokushin Curriculum vorzeigen? Vermutlich nicht.
    Zudem, was wäre denn wenn ein Meister zB. aus dem Hapkido den Meistergrad in der EWTO verliehen bekäme ohne die Holzpuppen- oder Messerform lange geübt zu haben, mal ganz abgesehen von den waffenlosen Formen?

    Jeder der WT liebt und tausende von Euros jahrelang bezahlt hat wäre wohl empört, diejenigen die KRK vergöttern wohl eher nicht, die nehmen das so hin.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen


    Den Teil Nahkampfhandwerk für Eliteeinheiten muss man nicht diskutieren. Das GM Kernspecht sich damit befasst hat ist ausreichend dokumentiert.
    Nichts an dem was er geschrieben hat ist Blendwerk.
    Die Aufzählungen der Gürtel/Titel stehen im Zusammenhang mit seiner Betonung das er seit Jahren"in den kampfkünsten unterwegs" ist und suggerieren , er hätte das Wissen (Theorie ) und Können (Praxis) dieser kampfkünste entsprechend der Gürtelgrade . Vor allem auch weil er ja so oft und gerne betont die Dinge dann "studiert" zu haben . So als wäre er tief in ihre Natur eingetaucht . Wie letztens erst , als er in seinem Interview erzählte , daß eben seine "magic Hands keine Magie sind , sondern Biomechanik ... was ich richtig gut finde ...
    Gleichzeitig erzählt er aber auch , er hätte Sport studiert und dort wäre ein Teil die Biomechank und suggeriert nun damit er hätte halt Biomechanik studiert ... grins ..und deshalb sind seine magic hands sooo magic .... nicht etwa , weil er viel von anderen Lehrern/Meistern gelernt hat , neee , sondern weil er ja Biomechanik "studiert" hat. DAS nenne ich ebenfalls Blenden .
    Noch nie hat sich bei uns ein Sportstudent , selbst promovierte Sportpädagogen , sich hingestellt und behauptet oder angedeutet , sie hätten Biomechanik studiert , nur weil Teilaspekte der Biomechanik im Sportstudium natürlicherweise mit berührt werden .

    So halt auch mit den gern aufgezählten Graden seiner vielen Stile . Allein schon das ILC , wo er sich ne Menge abgeguckt hat in letzter Zeit. Das Was und das Wie , das er in seinen Videos erklärt , wenn er mal wieder Leute vorführt , macht höflich gesagt , keinen "studierten" Eindruck. Studiert im Sinne von , Die Theorie verstanden und vermitteln können , die Praxis verstanden und vermitteln können.

    Nicht ein video aktuell, wo er mal den Schüler/Partner hinweist , das der (der schüler) ihn grad erwischt hat, der Partner ihn grad bewegt hat , aus der Balance gebracht , seine Struktuer gestört , ihn gepinnt hat oder den Weg frei bekommen. und da gibt es ne Menge Momente in seinen videos , wo es immer wieder mal passiert , aber nie zeigt er seinem Demopartner auf , das er grad richtig gut gearbeitet hat. stattdessen lässt er alle in dem Glauben , sie hätten keine Chance gegen ihn , selbst , wenn sie grad in einer Chance waren und es nicht bemerkten. Da stimme ich Thomasl ebenfalls voll zu.
    Und nie korrigiert er seine Demopartner in den Parts die dabei aber so wichtig sind, nämlich Struktur und Körperarbeit oder nenne es körperorganisation . Stattdessen immer der Blick auf das "äussere" Arbeiten, auf Bewegungsabläufe , wie seit Urzeiten aus dem Chisao vertraut.

    Stattdessen sagt er selbst , er kann es nicht lehren , der Schüler muss es selbst herausfinden , er kann es nur zeigen .
    bestätigt also auch noch den Eindruck den er vermittelt. Aber zählt stolz seinen "Titel" auf. und erzählt was von studierter Biomechanik.

    Das sind nur ein paar kleine Beispiele , die sich aber wie ein roter Faden durch dieses Thema ziehen. Man bekommt halt den Eindruck das jede Buchseite die mal gelesen wurde , jeder Teetalk der mit einem anderen Lehrer gehalten wurde zum Studium hochstilisiert wird .
    Nebenbei , sehe ich ebenfalls einen unterschied zw. einen Gürtel erwerben durch Training , durch Arbeit , mit samt seinen Inhalten und dem Sammeln von Gürtel und titel über pauschale Freundesverleihungen . Dann sollte man sich wenigstens verkneifen zu sagen , das man da irgendwas "studiert" hätte.

    Zur Betonung. ich spreche ihm nicht seine Skills in seinem Wohlfühlrahmen ab ....aber die Selbsterklärungen dazu sind teilweise hahnebüchen....erst Recht , wenn sie diesen Rahmen verlassen
    Geändert von Cam67 (21-12-2023 um 12:53 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein hoher Meistergrad in Budo?
    All-Round Fighting (Kyokushin Budokai Sogo Budo) ist damit gemeint.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist im Fall KRK schon eher eine Verleihung. Wie viele Kyokushin Vollkontakt Kämpfe hat er absolviert? Könnte er irgendeine Kata oder irgendwas aus dem üblichen Kyokushin Curriculum vorzeigen? Vermutlich nicht.
    GM Kernspecht hat im Budo-Zirkel Kyokushin Karate unterrichtet.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ...

    Job Bluming schenkt ihm den 8. Dan, irgendjemand findet einen Grund, ihm auch einen hohen Dan im Kyokushin nachzuwerfen - so kann man seine Graduierungen auch entwerten. Vor allem, wenn ich jemand mit einer hohen Graduierung auszeichne, der jahrzehntelang kein gutes Haar an meinem Stil gelassen hat.
    Vor dem 8.Dan hatte GM Kernspecht auch einen 6.Dan. Immer schön der Reihe nach.
    Wann hat GM Kernspecht jahrzehntelang am Kyokushin Karate kein gutes Haar gelassen?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zudem, was wäre denn wenn ein Meister zB. aus dem Hapkido den Meistergrad in der EWTO verliehen bekäme ohne die Holzpuppen- oder Messerform lange geübt zu haben, mal ganz abgesehen von den waffenlosen Formen?

    Jeder der WT liebt und tausende von Euros jahrelang bezahlt hat wäre wohl empört, diejenigen die KRK vergöttern wohl eher nicht, die nehmen das so hin.
    In der EWTO wurden bereits einige Meistergrade h.c. (honoris causa) vergeben.

    Ich bin darüber nicht empört und GM Kernspecht vergöttere ich auch nicht.
    Geändert von retep (21-12-2023 um 11:58 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    GM Kernspecht hat im Budo-Zirkel Kyokushin Karate unterrichtet.
    Laut den EWTO eigenen Quellen hat er Shotokan und Kempo unterrichtet. Und dann irgendwann herausgefunden, dass Oyama auch mal Kempo gelernt hat. Und wenn ja, auf welchem Niveau im Kyokushin war er damals und inwiefern wurde das weiter gepflegt? Die Frage bleibt, was er aus dem Curriculum zeigen könnte. Wie gesagt, für mich ist das eine Verleihung aufgrund seiner allg. Verdienste in den KK aber nicht, weil er im Kyokushin irgendwas erreicht hat.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Vor dem 8.Dan hatte GM Kernspecht auch einen 6.Dan. Immer schön der Reihe nach.
    Wann hat GM Kernspecht jahrzehntelang am Kyokushin Karate kein gutes Haar gelassen?
    Der 6.Dan kam auch von Bluming, da gilt im Prinzip das Gleiche wie für den 8.Dan

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Laut den EWTO eigenen Quellen hat er Shotokan und Kempo unterrichtet. Und dann irgendwann herausgefunden, dass Oyama auch mal Kempo gelernt hat. Und wenn ja, auf welchem Niveau im Kyokushin war er damals und inwiefern wurde das weiter gepflegt? Die Frage bleibt, was er aus dem Curriculum zeigen könnte. Wie gesagt, für mich ist das eine Verleihung aufgrund seiner allg. Verdienste in den KK aber nicht, weil er im Kyokushin irgendwas erreicht hat.
    Edit: Laut KRK hat er mal mit Kyokushin angefangen und dann Shotokan / Wado Ryu unter Werner Popp & Tatsuo Suzuki gelernt. Die obige Frage bleibt daher.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Edit: Laut KRK hat er mal mit Kyokushin angefangen und dann Shotokan / Wado Ryu unter Werner Popp & Tatsuo Suzuki gelernt. Die obige Frage bleibt daher.
    Takeshi Suzuki - Shotokan und nicht Tatsuo Suzuki

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    und GM Kernspecht vergöttere ich auch nicht.
    Doch tust Du, was schon das "GM" vor seinem Namen in jedem Satz zeigt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Merchandising der neuen Marke läuft auf jeden Fall sehr gut. Schön viele neue Shirts und Hoodies mit Magic Hands auf all den Videos zu sehen. Es ist schon genial wie er die Dinge weiterentwickelt und kommerzialisiert.

    Vom Kämpferischen her ist das ja leider nicht zur Bewertung gewünscht. Sie schreiben ja in der Regel immer unter die Beiträge, dass es nur Übungen sind und gar kein Kämpfen.

    Den Rest kann sich also jeder denken
    Geändert von Yeah-But (21-12-2023 um 13:10 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Doch tust Du, was schon das "GM" vor seinem Namen in jedem Satz zeigt.
    Schwachsinn.
    Ich bin seit 40 Jahren EWTO Mitglied und er ist Großmeister in der EWTO.
    Warum soll ich ihn KRK nennen. Mache ich seit 40 Jahren nicht. Keith oder Ron spreche ich ihn auch nicht an.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Warum soll ich ihn KRK nennen? Mache ich seit 40 Jahren nicht. Keith oder Ron spreche ich ihn auch nicht an.
    Du sprichst ihn bestimmt auch nicht mit Großmeister an, sondern mit Sihing, Sifu whatever ...

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •