Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du sprichst ihn bestimmt auch nicht mit Großmeister an, sondern mit Sihing, Sifu whatever ...
    So ist es. Woher wissen dann die anderen hier wen ich meine?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    ...

    Vom Kämpferischen her ist das ja leider nicht zur Bewertung gewünscht. Sie schreiben ja in der Regel immer unter die Beiträge, dass es nur Übungen sind und gar kein Kämpfen.

    Den Rest kann sich also jeder denken
    was erwartest du wenn in dem Clip eine Übung gezeigt wird
    GM Kernspecht stellt kostenlos diese Clips zur Verfügung. Guck sie dir an oder lass es. Auf ernsthafte und vernünftige Fragen gibt er immer Antwort.
    Geändert von retep (21-12-2023 um 13:36 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Alles was Cherubsamuel diskutieren wollte ist erledigt.
    Ich gehe trainieren.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    was erwartest du wenn in dem Clip eine Übung gezeigt wird
    GM Kernspecht stellt kostenlos diese Clips zur Verfügung. Guck sie dir an oder lass es. Auf ernsthafte und vernünftige Fragen gibt er immer Antwort.
    "Guck sie dir an oder lass es" Super Tipp, klasse. Wäre ich nicht drauf gekommen, danke!

    Wenn er sie kostenpflichtig zur Verfügung stellen würde würde ich sie in der Tat nicht sehen. Aber es ist ja Werbung die er da macht, die gibt es umsonst. Ist auch legitim, machen anderen Unternehmer ja auch. Dass er Fragen beantwortet weiss ich, genau mit dem Hinweis darauf, dass es nur ne Übung ist. Wie in allen anderen Magic Hand Clips eben auch.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    In der EWTO wurden bereits einige Meistergrade h.c. (honoris causa) vergeben.

    Ich bin darüber nicht empört und GM Kernspecht vergöttere ich auch nicht.
    Dann sind Meistergrade von KRK in anderen Budoarten auch h.c.?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    .
    stattdessen lässt er alle in dem Glauben , sie hätten keine Chance gegen ihn , selbst , wenn sie grad in einer Chance waren und es nicht bemerkten.
    Wobei man sagen muß, dass man schon sehr gläubig sein muß, um ihm das abzukaufen. Alternativ wenig Ahnung von dieser Geschichte haben. Ich denke, dass die Demo und die Erklärung dazu nicht wirklich gut zusammenpassen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muß, dass man schon sehr gläubig sein muß, um ihm das abzukaufen. Alternativ wenig Ahnung von dieser Geschichte haben. Ich denke, dass die Demo und die Erklärung dazu nicht wirklich gut zusammenpassen.
    Hmh , nein muss man nicht. Wenn man sich in fremdes Terrain begibt und nach fremden Spielregeln spielt , kann es durchaus vorkommen ,das man in festgelegten Rahmen kein Stich sieht für den Moment. Ganz ohne Gläubigkeit ....
    Dann nicht vergessen , wenn man irgendwo hin geht zu einem Seminar ,dann ist man im Zuhörer-Modus und möchte was lernen , möchte was erfahren und lässt mehr zu , als bei sich zu hause im eigenen Training. man versucht also für gewöhnlich nicht allzu sehr dagegen zu schiessen.

    Was ich ankreide ist , wenn dann Leute trotz dieser vorhandenen Zurückhaltung (sie geben ja nicht alles und bleiben in dem ihnen auferlegten Rahmen) es schaffen , Lücken zu bauen oder eben ihn zu destabilisieren ,es nicht vermittelt wird . Genau DAS überspielt er dann immer ganz fix , anstatt die leute genau auf diesen Punkt aufmerksam zu machen , denn nur so kann man verstehen und lernen , wie man da hinkommt.
    Selbst hier im Forum wird immer wieder betont , wie gerade bei solcher Art des Übens , das Fühlen und Einprägen der korrekten Körpermatrix wichtig ist . Und DAS unterbindet er kontinuierlich. Er löst also seine so "studierte" Biomechanik nicht auf und erklärt den Leuten nicht was gerade passiert ist ..sowohl bei ihnen als auch bei krk. stattdessen hörst du aussagen wie , dein yin und yang ist nicht in Balance ... Yep, voll hilfreich und schon weiss der gegenüber , wie und wo er sich korrigieren muss, welche struktur aktivieren und welche runterfahren ...alles klar yin yang

    Hör die Texte in den verschiedenen Videos mal an . auch die wo die Natalie leuten was erklärt . Kein Wunder das auch Lubo hier im Forum nicht sonderlich begeistert ist...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von hopihallido Beitrag anzeigen
    Das beste am Video finde ich noch die Konversation am Ende. "Das glaubt dir ja keiner ......"
    .. ja, genau, der ist auch gut: Also was Sie da herausgefunden haben, Herr Einstein - das glaubt ihnen kein Mensch!!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was ich ankreide ist , wenn dann Leute trotz dieser vorhandenen Zurückhaltung (sie geben ja nicht alles und bleiben in dem ihnen auferlegten Rahmen) es schaffen , Lücken zu bauen oder eben ihn zu destabilisieren ,es nicht vermittelt wird . Genau DAS überspielt er dann immer ganz fix , anstatt die leute genau auf diesen Punkt aufmerksam zu machen , denn nur so kann man verstehen und lernen , wie man da hinkommt.
    Selbst hier im Forum wird immer wieder betont , wie gerade bei solcher Art des Übens , das Fühlen und Einprägen der korrekten Körpermatrix wichtig ist . Und DAS unterbindet er kontinuierlich. Er löst also seine so "studierte" Biomechanik nicht auf und erklärt den Leuten nicht was gerade passiert ist ..sowohl bei ihnen als auch bei krk. stattdessen hörst du aussagen wie , dein yin und yang ist nicht in Balance ... Yep, voll hilfreich und schon weiss der gegenüber , wie und wo er sich korrigieren muss, welche struktur aktivieren und welche runterfahren ...alles klar yin yang

    Hör die Texte in den verschiedenen Videos mal an . auch die wo die Natalie leuten was erklärt . Kein Wunder das auch Lubo hier im Forum nicht sonderlich begeistert ist...
    Ich denke wir reden da von ganz ähnlichem. Mir wären die Erklärungen völlig unzureichend, und ich wundere mich dann eben über Leute in rot-weißen Shirts, die im Kreise stehen und staunen. Oder zumindest so tun.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muß, dass man schon sehr gläubig sein muß, um ihm das abzukaufen. Alternativ wenig Ahnung von dieser Geschichte haben. Ich denke, dass die Demo und die Erklärung dazu nicht wirklich gut zusammenpassen.
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, Demo und Erklärung haben nichts mehr mit Wing Chun, deren Derivaten und schlagenden Zünften im Ganzen zu tun.

    Es ist als würde er die Funktion eines Tampons erklären und alle Zuhörer sind Männer.
    Geändert von Paradiso (21-12-2023 um 15:53 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Ein Kurs geht mehrere Stunden. Ihr seht davon bei Facebook ein paar Minuten.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir reden da von ganz ähnlichem. Mir wären die Erklärungen völlig unzureichend, und ich wundere mich dann eben über Leute in rot-weißen Shirts, die im Kreise stehen und staunen. Oder zumindest so tun.
    Genau das. KRK erwähnt ja korrekt, dass das Kleben an den Armen des Gegners den gravierenden Nachteil hat, dass ich mich selbst an den Angriff meines Gegners binde. Er kann mich quasi mit einem Finger kontrollieren, weil ich den Kontakt zu genau diesem Arm suche und beibehalten will.

    Die Frage von KRK "wie löse ich mich von diesem Kontakt?" ist also grundsätzlich berechtigt. Auf der anderen Seite gehört das Prinzip vom "Kleben und Lösen" zum Einmaleins des Chi-Sao. Das sollte also jedem mit einem roten T-Shirt bestenfalls ein müdes Lächeln entlocken - statt für teures Geld alten Wein zu kaufen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    manchmal frage ich mich, warum man alles so theoretisieren muss. trainiert man mit messern oder anderen klingenwaffen, erklärt sich "binden" und "lösen" (und wie das mit stabilität und bodymanipulations zu tun hat) ganz von selbst, sogar trapping und wege freimachen, lücken provozieren und taktile aspekte (sind ja in all dem immer drin) kann man da ganz natürlich durch erfahrung beim machen lernen
    dafür braucht man null magie
    die Chinesen machen m.e. manchmal aus ner mücke nen elephanten und krk aus dem elephanten ein einhorn
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen traurig, das GM sein jahrelanges Studium des Muay Thai und Ling Lom nicht erwähnt..

    Das fand damals sogar WT-Herp gut...


    Also von Übertreibung im KK Lebenslauf kann ja wohl keine Rede sein, wohl eher Untertreibung und Bescheidenheit...



  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    manchmal frage ich mich, warum man alles so theoretisieren muss. trainiert man mit messern oder anderen klingenwaffen, erklärt sich "binden" und "lösen" (und wie das mit stabilität und bodymanipulations zu tun hat) ganz von selbst, sogar trapping und wege freimachen, lücken provozieren und taktile aspekte (sind ja in all dem immer drin) kann man da ganz natürlich durch erfahrung beim machen lernen
    dafür braucht man null magie
    die Chinesen machen m.e. manchmal aus ner mücke nen elephanten und krk aus dem elephanten ein einhorn
    Ja , Vieles erfährt man einfach durch Tun . da stimme ich dir zu . Wird ja im Kampfsport heute auch nicht anders gemacht, einfach Tun , und üben bis es nach und nach besser wird und bis dahin verliert man halt auch ab und zu ein paar Wettkämpfe .
    Das woraus sich das chinesische Zeug entwickelt hat, lies aber ursprünglich nicht viele Verlierversuche zu . Deshalb guckte man genauer in Details und kam dann halt darauf , das es schlussendlich immer der Körper und unser Verständnis zu ihm , das ist was unsere Skills limitiert . Es entstanden Wege der Verfeinerung . und mit ihnen auch spezielle , konkrete Methoden inklusive ihrer Theorien .... Wir nennen es heute "Stile" , "Linien" , egal ob in China oder Japan und ich denke ähnliches gab es auch auf den Philipinen . Ähnlich im Sinne von Stile , die ihre Trainingsmethoden nicht jedem zeigten , tiefer ins Detail gingen bis hin zu Einbezug der Seele mit schamanischen Praktiken , schon deshalb , um im Ernstfall einen Überraschungsvorteil zu haben und mit seinem ganzen Wesen kämpfen zu können.

    Der ursprüngliche Motivator (im aktuellen Thema)...Kampf , .Überleben ...Fällt heutzutage weg und übrig bleibt die Theorie und Trainingsmethoden zur Verfeinerung. Leider ohne den notwendigen Abgleich vorher im Groben . Also das ganz normale unkooperative Rangeln, Prügeln , um zu lernen was denn eigentlich überhaupt verfeinert werden muss .

    Das bedeutet aber nicht das die Feinheiten selber , die man in sich entwickeln möchte , Mücken sind die zum Elephanten gemacht werden . Es bedeutet nur , das man in Feinheiten stecken bleibt , das Grobe missachtet , obwohl es Teil des Feinen ist und das man keine existenzielle Idee mehr hat , warum das ganze eigentlich mal entwickelt wurde .
    Geändert von Cam67 (22-12-2023 um 00:13 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •