Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Zu denken ich hätte meine Fan-Boys Aussage nicht ironisch gemeint, ist schon eine etwas naive Herangehensweise.
    Mag sein , ich nutze ja auch selten Emotes .Es bleibt aber immer noch ein schlecht gewähltes Beispiel aufrund dieser naiven Zählweise und Vergleichsweise.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mag sein , ich nutze ja auch selten Emotes .Es bleibt aber immer noch ein schlecht gewähltes Beispiel aufrund dieser naiven Zählweise und Vergleichsweise.
    Ich-wer-sonst postet erstklassige Clips. Da gibt es selten Beiträge im KKB.
    GM Kernspecht kann einfach nur die Uhrzeit ansagen und manche würden den Clip angreifen.
    Ist ein beliebter Zeitvertreib seit Jahrzehnten.
    Sieht man an diesem Thema.
    Es gibt gar kein Thema. Nur ein Link zu Facebook. Keine Anmerkung dazu,

  3. #63
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Noch einmal. Ein Kurs geht mehrere Stunden. Ihr seht davon bei Facebook ein paar Minuten.
    Neben GIBBON DIETE haben auch andere bereits mit GM Kernspecht sein Magic Hands trainiert.
    FIRAT ARSLAN, MICHAEL KUHR, Dr. SIGI WOLF, JAMAL MEASARA, WOLFGANG HAGGE, CHRISTIAN BÜTTNER
    Alles Leute die sich verarschen lassen?
    Michael Kuhr und sein WT-Trainer/Freund , sind ein sehr gutes Beispiel. Danke

    Beide sind nun seit Jahren mit WT vertraut , müssten also langsam taktiles Arbeiten ein wenig verstehen (und höchstwahrscheinlich tun sie das auch) trotzdem machen sie ein auf völlig verblüfft und erzählen was von magic . Kuhr ist bei einer ersten Begegnung mit Grusdat ebenfalls verblüfft worden und nun bei KRk mal wieder .
    Grusdat macht sogar ein Video , wie toll MH sind und zeigt Demonstrationen wie man es dann praktisch anwenden kann.

    1. Nichts davon was er zeigte, braucht MH als Basis . Nichts ! Warum ? Weil er ebenfalls alles auf äussere Bewegungsabläufe reduzierte . Dafür braucht man garkeine Basis in irgendwas. Einfach die Abläufe kopieren und es wird funtionieren , zumindest so wie es dort dargestellt wurde. Und diese Art des Zeigens und Erklärens , obwohl er doch frisch von krk kam . Wie kann das sein ? weil er es offensichtlich nicht anders von Krk so vermittelt bekam .
    2. Wie Zhijepa schon schrieb , nach all der langen Zeit die er nun WT praktiziert ,wieso erzählt er immernoch was von magic und schaut nicht einfach ein paar Ebenen tiefer ,was genau da im Moment bei ihm passiert? Das Wissen und Verständnis dazu sollte doch längst da sein.

    Versteh mich nicht falsch . Mag sein das krk ihm tatsächlich taktil überlegen ist , warum auch nicht ,so wie Grusdat dem Kuhr taktil überlegen ist , damit hab ich kein Problem . Es gibt immer einen Besseren in einer konkreten Sache .völlig normal ...

    Aber krk weist auf seine Titel hin (was ja der aktuelle Ausgang der Diskussion war) und erwähnt unter anderem auch das ILC , aber auch in der Demo von Grusdat wird an keiner einzigen Stelle , nicht einer !, darauf eingegangen , worum es bei internal training , auch bei Anwendungen ! , eigentlich geht .
    Alles reduziert sich auf äussere Abläufe , die seit Jahren über das Chisao sowieso abgerufen wurden . krk hat einfach nur sein Chisao verfeinert , hält die leute in festgelegte Rahmen fest die ihm gut liegen und dort spielt er es aus. das mag einige tatsächlich verblüffen,...kein Ding .
    Aber das was er dazu erklärt , auch in den ganzen Schiebevideos , ist z.t. einfach nur irreführend für die leute die zu ihm hinkommen um es zu lernen und mit Glück auch es verstehe wollen .
    Grusdat und Kuhr sind da ein SEHR gutes Beispiel . Denn sie sind offensichtlich OHNE tieferes Verständnis wieder nach hause gegangen , obwohl sie gerade an der Quelle (von MH ) waren und haben Videos gemacht in denen es deutlich wird .. Danke
    Geändert von Cam67 (23-12-2023 um 10:26 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Ich-wer-sonst postet erstklassige Clips. Da gibt es selten Beiträge im KKB.
    GM Kernspecht kann einfach nur die Uhrzeit ansagen und manche würden den Clip angreifen.
    Ist ein beliebter Zeitvertreib seit Jahrzehnten.
    Sieht man an diesem Thema.
    Es gibt gar kein Thema. Nur ein Link zu Facebook. Keine Anmerkung dazu,
    Du machst es dir gerade etwas zu einfach , indem du so tust als gäbe es keinerlei Basis für kritik an MH, an krk , und alles kritischen Kommentare sind nur wegen der Person krk entstanden .Lies etwas genauer. So ist es nämlich nicht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber krk weist auf seine Titel hin (was ja der aktuelle Ausgang der Diskussion war) ...
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du machst es dir gerade etwas zu einfach , indem du so tust als gäbe es keinerlei Basis für kritik an MH, an krk , und alles kritischen Kommentare sind nur wegen der Person krk entstanden .Lies etwas genauer. So ist es nämlich nicht.
    Die Diskussion hat begonnen mit einen Link ohne Anmerkung. Das Thema war bei #6 abgearbeitet.
    Dann kam ThomasL mit der Erwähung der Titel aus dem Facebook Post.
    Es wird solange gesucht bis das Bashing läuft.
    Ich mache es mir nicht einfach. Die "Kritiker" machen es sich einfach. Wenn die Person von GM Kernspecht nicht ausreicht werden andere WTler mit dazu genommen, Alte Geschichten erzählt.
    In einem anderen Faden erzählt man Geschichten aus 1982.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hat begonnen mit einen Link ohne Anmerkung. Das Thema war bei #6 abgearbeitet.
    Dann kam ThomasL mit der Erwähung der Titel aus dem Facebook Post.
    Es wird solange gesucht bis das Bashing läuft.
    Ich mache es mir nicht einfach. Die "Kritiker" machen es sich einfach. Wenn die Person von GM Kernspecht nicht ausreicht werden andere WTler mit dazu genommen, Alte Geschichten erzählt.
    In einem anderen Faden erzählt man Geschichten aus 1982.
    Deshalb ich schrieb ich ..."aktuell" .Die aktuelle Diskussion ergab sich aus dem Thema "Titel aufzählen und blenden " das sich im laufe des Threads ergeben hat..
    öhm und ja , wenn DU pauschal , egal ob ironisch oder nicht , Beitragszahlen zu Clips vergleichst , ohne den Inhalt der Beiträge mit zu beachten , wenn DU dich hinstellst und einfach und behauptest , es gibt kein Thema und von Zeitvertreib redest , obwohl doch das Gezeigte und gesagte in den Clips , sehr oft das Thema sind, und auch konkret benannt werden , DANN machst du dir es einfach zu leicht.

    Ich geb dir recht , je länger so eine Diskussion geht , um so mehr wird im allgemeinen altes Zeug wieder hochgespült , ist ärgerlich und nervend, da stimme ich dir zu , aber es löst nicht automatisch die tatsächliche aktuelle Kritik auf . Es lässt sie nur verschwimmen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich geb dir recht , je länger so eine Diskussion geht , um so mehr wird im allgemeinen altes Zeug wieder hochgespült , ist ärgerlich und nervend, da stimme ich dir zu , aber es löst nicht automatisch die tatsächliche aktuelle Kritik auf . Es lässt sie nur verschwimmen.
    Die "Kritiker" schaden der sinnvollen kritischen Auseinandersetzung.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Noch einmal. Ein Kurs geht mehrere Stunden. Ihr seht davon bei Facebook ein paar Minuten.
    Neben GIBBON DIETE haben auch andere bereits mit GM Kernspecht sein Magic Hands trainiert.
    FIRAT ARSLAN, MICHAEL KUHR, Dr. SIGI WOLF, JAMAL MEASARA, WOLFGANG HAGGE, CHRISTIAN BÜTTNER
    Alles Leute die sich verarschen lassen?
    Das ist ja gerade das Erschreckende.
    KRK zeigt absolute Basics der CMA und das auf einem Anfängerniveau. Er hat die erste von sehr vielen Zwiebelschichten gezeigt bekommen und vermarktet das jetzt. Seine Ideen sind gut gemeint und er ist, als Anfänger, auf einem guten Weg.
    Er sollte diese Dinge jetzt jedoch lieber im freien Pushen zeigen und die Leute dort kontrollieren. Damit würde er sich einen größeren Gefallen tun.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade das Erschreckende.
    KRK zeigt absolute Basics der CMA und das auf einem Anfängerniveau. Er hat die erste von sehr vielen Zwiebelschichten gezeigt bekommen und vermarktet das jetzt. Seine Ideen sind gut gemeint und er ist, als Anfänger, auf einem guten Weg.


    Mein Eindruck ist, dass er so kleine Addons erfindet, also Zeug, was eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat, weil es im generellen Prinzip eingeht/untergeht. So wie bei den Heilpraktikern oder in der Seminar-Szene, bei denen man auch die eine oder andere "Erklärung" findet. Was ich in letzter so höre, was Faszien alles machen sollen ...

    Wenn das ganze Addon eigentlich nicht gebraucht wird, dann macht es auch nichts, wenn die Erklärung nicht passt. Die Leute fahren heim und probieren es aus, und im Idealfall merken sie, was geht und was nicht, fahren nochmal woanders hin, und lernen so dazu.

    Er sollte diese Dinge jetzt jedoch lieber im freien Pushen zeigen und die Leute dort kontrollieren. Damit würde er sich einen größeren Gefallen tun.
    Das denk ich nicht, das er sich da einen Gefallen tun würde. Wenn er sich das zutrauen würde, würde er es doch machen. Aber die Gefahr ist ihm vielleicht zu groß, dass das endet wie bei seinem Lehrer in etlichen Szenen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Er sollte diese Dinge jetzt jedoch lieber im freien Pushen zeigen und die Leute dort kontrollieren.
    So was?

    Der alte Mann hat mich - 20 Jahre jünger und 20 Kilo schwerer nach Gutdünken durch die Bude geschoben und konnte dabei Schläge ohne effiziente Treffer von meiner Seite platzieren.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Exakt, davon sollte er Videos reinstellen.

    Pushen ist das Labor um die Skills in Bewegung zu bringen und der effektivste Weg all die Grundlagen für den freien Kampf zu kombinieren und zu üben.

    Hier kann, darf und soll, der Andere versuchen zu verhindern dass er kontrolliert wird. Er darf (soll und muss) sogar selber versuchen den Anderen zu kontrollieren.

    DAVON Videos zu zeigen ist sinnvoll, wenn man andere überzeugen will. Man kann ja einzelne Prinzipien erst stehend zeigen und erläutern und dann in der freien Anwendung gegen sich wehrende Gegner demonstrieren.

    Davon sieht man jedoch von KRK nix. Wenn überhaupt schraubt er schlagartig das Tempo hoch und „überrumpelt“ den Anderen dadurch. Kontrolle sehe ich da in keinem seiner FB Videos…

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    DAVON Videos zu zeigen ist sinnvoll, wenn man andere überzeugen will.
    Macht das irgendjemand?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Keine Ahnung, aber wenn man schon was online zeigt um Werbung für etwas zu machen, dann sollte man es entweder frei oder zumindest im Push Hands zeigen. DA sollte man die Prinzipien und Konzepte erkennen können.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Vllt. zeigt er offensiv das, was er zeigt, damit Leute, die Ahnung haben oder auch nur gesunden Menschenverstand, weg bleiben. Es geht wohl eher um Leute, die schön Monatsbeiträge zahlen und im Unterricht und auf Lehrgängen nicht unbequem werden. Halte ich für absolut sinnvoll so - wer sich nicht gleich abschrecken lässt, den kann man dann wahrscheinlich gut melken.

    Mit "halte ich für sinnvoll" meine ich nicht, dass ich es toll finde, sondern, dass ich so einen Sinn in seinem Tun erkennen kann - ein guter Kämpfer oder ein guter Lehrer möchte er ziemlich offensichtlich gar nicht sein.
    Geändert von Pflöte (22-12-2023 um 18:36 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ein guter Kämpfer oder ein guter Lehrer möchte er ziemlich offensichtlich gar nicht sein.
    na ja, um der gerechtigkeit willen: ob er ein guter kämpfer war, ist eben nach dem, was man öffentlich zu sehen bekam nicht zu beurteilen gewesen und ein guter lehrer muss noch lange nicht gut in der freien anwendung mit freier gegenwehr sein. er muss gut unterrichten können und anwender hervorbringen (was zeigt, dass er gutes, gut unterrichtet hat). bleibt dann nur die frage nach den guten anwendern. aber dafür bin ich nicht wt kompetent genug, um da alle leute zu kennen, die in frage kommen würden.
    ein paar "klopper" vor denen ich damals respekt hatte, als die auch bei uns "stilfremd" mitmachten, gab es ende der 80er/anfang der 90er jedenfalls schon. die waren allerdings ganz andere kaliber, als das durchschnittliche EWTO publikum in späterer zeit. vor denen hätte man auch respekt gehabt, wenn die sonstwas trainiert hätten. die gingen halt einfach "durch" und zwar ganz und gar nicht nachgebend, sich wendend und "fühlend" und ohne jede idee von magischen fingern.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •