Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 192

Thema: Barfussschuhe

  1. #151
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Leguano aber bekomme die mehr oder weniger geschenkt. Aber großartiges Review abgeben kann ich nicht. Zufrieden ja aber würde ich mir für den Preis pauschal nicht selber kaufen aber ich bin auch jemand der normale Schuhe bis zum auseinanderfallen tragt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #152
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    "Gegen Lederfett": Keine Ahnung. Macht das ordentlich wasserabweisen? Ich war heute morgen lang mit meinen C-Schuhen unterwegs. Die sind auch nicht imprägniert, dafür haftet der Schnee nicht dank der glatten Oberfläche (die B Schuhe haben eine rauhe Lederoberseite). Damit gab es dann keine Problem (Füße waren aber trotzdem saukalt ;-)):
    Ich nutze fast nur noch Lederfett und für manche Sachen seltens noch zusätzlich eine Imprägnierung. Wie gut das abdichtet, scheint auch vom Leder abzuhängen - also nicht nur rau vs. glatt, sondern auch wie porös das ist etc.. Ich habe teilweise baugleiche Schuhe gehabt, die sich da völlig unterschiedlich verhalten haben. Es wird halt nicht hundertprozentig dicht, aber es bringt viel. Und wenn man lange über nasse Wiesen laufen will, braucht man eh Gamaschen. Oder halt barfuß
    Ansonsten zum Thema Leder fetten (ab 32:30):

  3. #153
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke.

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Leguano aber bekomme die mehr oder weniger geschenkt. Aber großartiges Review abgeben kann ich nicht. Zufrieden ja aber würde ich mir für den Preis pauschal nicht selber kaufen aber ich bin auch jemand der normale Schuhe bis zum auseinanderfallen tragt.
    Ich auch. Und ich bezahlte auch gerne etwas mehr wenn sie richtig lange halten, wie würdest du das bei den Leguano's bewerten?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich habe bisher Kwon Trainingsschuhe (wie Chosun) für Kampfsport (wenn nicht barfuß trainiert) und oft auch für Fitness benutzt.
    Die Sohlenfläche ist aber sehr klein/schmal, was immer schwieriger für Belastung mit Verletzung wird.
    Und zudem hat sich der Schuh diesmal schnell aufgelöst, Sohle ist abgegangen.

    Hat jemand Idee für Barfußschuh, mit breiter Sohle, der auch zum Kicken sowie zum Fitnesstraining recht gut einsetzbar ist?

  5. #155
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Kleines Update, ich hoffe aber deine Frage geht nicht unter. Ich hatte mich für Jim Green entschieden, weil die am ehesten zu meinen Anforderungen passten. Leider gibt es die nur in einem Laden in Düsseldorf, also habe ich mich schweren Herzens entschieden sie zu bestellen. Versand dort war super, leider passten sie so gar nicht, also Paket zurück.
    Nach ca. 10 Tagen war mein Paket wieder da mit verwaschener Schrift (DHL Pfusch...), im Paketshop nahmen sie es wieder an und sendeten es erneut. Nach 14 Tagen fragte ich im Laden wann meine Erstattung kommt. Da war es immer noch nicht angekommen (die DHL Tracking Info war inzwischen sehr lang, ständiges hin- und herschicken intern). Der vom Laden verlängerte darauf anstandslos die Rückgabefrist und ich stellt einen Nachforschungsantrag. Nach insgesamt gut 30 Tagen hat es DHL aber jetzt doch noch fertig gebracht, das Paket zuzustellen.
    Ich werde nie wieder online Schuhe kaufen ohne sie vorher anprobiert / getragen zu haben (den Laden selbst kann ich aber vorbehaltlos empfehlen).
    Nächste Woche bin ich bei uns in der Stadt und schaue mal ob es da was gescheites gibt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke.


    Ich auch. Und ich bezahlte auch gerne etwas mehr wenn sie richtig lange halten, wie würdest du das bei den Leguano's bewerten?
    nicht so sehr drauf geachtet. glaube bisher ganz ok.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #157
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hat jemand Idee für Barfußschuh, mit breiter Sohle, der auch zum Kicken sowie zum Fitnesstraining recht gut einsetzbar ist?
    Barfußschuhe zum kicken würde ich nicht empfehlen, weil du den Stoff beschädigen wirsd. Zum Kicken braucht man einen härteren Stoff drauf und gute Nähte, also Schuhe zum Kicken. Barfußschuhe haben schon eine breite Sohle, sonst sind es meiner Meinung nach keine Barfußschuhe.

    Für Fitnesstraining sehe ich kein Problem. Gab es vor Kurzem einen Amateurboxer, der mit Leguanos Europameister geworden ist. Ich habe das auf der Werbung von der Marke gesehen. Ich persönlich würde keine Leguano für Sport benutzen, finde die Schuhe schön Teuer und auch zu schön zu diesem Zweck.

    @ThomasL Meine Leguanos sehen nach 6 Monate ziemlich gut aus. Ich habe in Herbst und Winter mit Regen und Schnee benutzt und sind immer Top. Muss aber zugeben, dass ich bei der Arbeit gezwungen bin, Arbeitsschuhe zu tragen, sodass ich eigentlich die Leguanos wenige Stunden am Tag trage.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke Dastin und Danke Steppen (gerade erst gesehen).
    Geändert von ThomasL (05-03-2024 um 10:54 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #159
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    So, ich war heute bei uns in der Stadt und habe mir dann die hier geholt: Herren Vapor Glove 6 merrell.

    Falls einer aus der Ecke ist, eine kleine Auswahl von Barfussschuhen gibt es beim Sport Schädlich, und als Alpenvereinsmitglied bekommt man auch noch 10% Rabatt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So, ich war heute bei uns in der Stadt und habe mir dann die hier geholt: Herren Vapor Glove 6 merrell.
    Cool. Glückwunsch!

    Wie sind die denn im Vergleich zu Leguanos? Wollte auch gleich los. Zeit wieder draußen zu trainieren, aber noch zu kalt für meine Five Fingers….
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #161
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Cool. Glückwunsch!

    Wie sind die denn im Vergleich zu Leguanos? Wollte auch gleich los. Zeit wieder draußen zu trainieren, aber noch zu kalt für meine Five Fingers….
    Ich bin zwar nicht gefragt worden, rate aber Leuten, die wie ich breite Füße haben, von Merrell ab.
    Musste meine zurückschicken, waren deutlich zu eng in der Zehenbox.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht gefragt worden, rate aber Leuten, die wie ich breite Füße haben, von Merrell ab.
    Musste meine zurückschicken, waren deutlich zu eng in der Zehenbox.
    Danke! Hab gerade festgestellt, dass die für meine zarten Füße eher zu breit sind. War allerdings bei meinen alten Merrell Sneakers anders. Hab mir jetzt gefütterte Leguanos besorgt. Die sitzen super, haben allerdings nicht so ein ausgeprägtes Barfußgefühl wie Five Fingers. Eher wie Socken. Dennoch ein Traum!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #163
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich laufe übrigens seit zwei Jahren immer mal wieder, in den letzten Wochen ausschließlich in diesen hier herum:
    WHITIN Unisex Minimalschuhe Barfußschuhe Traillaufschuhe | Five Fingers | Null-Tropfen-Sohle https://amzn.eu/d/gJXBgqg

    Die sind natürlich China-Qualitätsware, haben schlappe 40€ gekostet, und übertreffen in Relation dazu meine Erwartungen um ein Vielfaches: bequem, robust, latschen sich nicht unziemlich schnell ab und - USP! - der Aircast, den ich zurzeit wg. Außenbandverletzung tragen muss, lässt sich da relativ(!) gut reinfummeln.

    Nein, exakt die gibt's gerade nicht mehr, aber die "Marke" gibt's noch.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Cool. Glückwunsch!

    Wie sind die denn im Vergleich zu Leguanos? Wollte auch gleich los. Zeit wieder draußen zu trainieren, aber noch zu kalt für meine Five Fingers….
    Danke. Ich habe leider keinen Vergleich zu Leguanos, optisch (Bilder) sehen die aber sehr ähnlich aus und bewegen sich im gleichen preislichen Rahmen. Der Leguano Laden wäre der nächste Anlaufpunkt gewesen. Was die breiten Füße betrifft, habe ich auch aber die in meiner Größe passten auf Anhieb (sind aber auch etwas dehnbar.
    Das Model, dass ich habe hat eine sehr weiche Sohle und ist sehr leicht, fühlen sich fast wie meine dicken Wollsocken an. Sobald ich damit mal gelaufen bin gibt es einen Erfahrungsbericht.
    Geändert von ThomasL (10-03-2024 um 07:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Hab‘ gestern mit den Leguanos trainiert (halbtrockene Wiese, Taichi). Würde sagen, das geht super, schlägt alle Turnschuhe, aber kommt nicht an die Five Fingers ran. Dafür schön warm mein Modell (Stehen mit normalen Five Fingers gibt bei mir bei den Temperaturen schon kalte Füße, so weit bin ich mit dem Energiefluss noch nicht).

    Zusammengefasst: Laufen ist wie barfuß, Training wie mit guten festen Anti-Rutsch-Socken (man rutscht halt im Schuh minimal bei hohem seitlichen Druck, der Schuh hält dann aber schon den Druck). Kann die Dinger empfehlen.

    @ThomasL:
    Ich hatte die Treck anprobiert, die Vapor standen da drunter. Der Verkäufer meinte, der Schnitt sei identisch. Am Leisten saßen sie gut, waren aber an den Zehen zu weit. Und ich dachte immer, ich hätte Plattfüße.
    Ich würde meinen, dass die Sohle von den Merrell etwas dicker und weniger flexibel ist, ist als die von den Leguanos.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •