Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Messerkampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.11.2023
    Alter
    38
    Beiträge
    5

    Standard Messerkampf

    Hallo.

    Ich mache seit 10 Jahren Kung Fu, Ching Tao und Tai Chi. Habe auch viele Lehrgänge mit Verteidigung besucht (zu 90% alles Müll, nicht realistisch auf der Straße um zu setzen). Habe mir Tonfas selber bei gebracht und aus 2 Zimmermannhammer Techniken entwickelt. Aber es zieht mich zum Messer immer wieder zurück.
    Das soll jetzt keine Werbung für diese Person sein. Padmam bei Youtube. Der bietet Messerkampf Training an. Ich finde es weit weg und sehr teuer. Ich habe mit jemanden aus dem Verein Messerkampf trainiert. Ich fand es sehr gut. Er möchte lieber beim Freikampf mit Rüstung bleiben. Das war ein Holzmesser was scharf und spitz war. Ein paar Blessuren davon getragen. Ich möchte sowas professionell lernen.

    Kommt nicht jetzt mit Sachen wie man Messerangriffe greifen / aushebeln kann, sowas ist nicht realistisch.
    Ich komme aus dem Kreis Düsseldorf. Ich weiß in Wien kann man auch solche Kurse nach Level-Stufen erlernen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard


    Sorry, dein Beitrag ist ganz schön wirr!? Messerkampf? Du möchtest also ein Duellformat lernen? Oder Messer zur SV....das wäre aber eher Kampf mit und gegen Messer??
    Wie auch immer....da gibt es einige....auch in D-land und in deinem Umkreis....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Thomas Holtmann / Gong Fu in Hagen. Ist ja nicht so weit weg.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008