Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Messerkampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.11.2023
    Alter
    38
    Beiträge
    5

    Standard Messerkampf

    Hallo.

    Ich mache seit 10 Jahren Kung Fu, Ching Tao und Tai Chi. Habe auch viele Lehrgänge mit Verteidigung besucht (zu 90% alles Müll, nicht realistisch auf der Straße um zu setzen). Habe mir Tonfas selber bei gebracht und aus 2 Zimmermannhammer Techniken entwickelt. Aber es zieht mich zum Messer immer wieder zurück.
    Das soll jetzt keine Werbung für diese Person sein. Padmam bei Youtube. Der bietet Messerkampf Training an. Ich finde es weit weg und sehr teuer. Ich habe mit jemanden aus dem Verein Messerkampf trainiert. Ich fand es sehr gut. Er möchte lieber beim Freikampf mit Rüstung bleiben. Das war ein Holzmesser was scharf und spitz war. Ein paar Blessuren davon getragen. Ich möchte sowas professionell lernen.

    Kommt nicht jetzt mit Sachen wie man Messerangriffe greifen / aushebeln kann, sowas ist nicht realistisch.
    Ich komme aus dem Kreis Düsseldorf. Ich weiß in Wien kann man auch solche Kurse nach Level-Stufen erlernen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard


    Sorry, dein Beitrag ist ganz schön wirr!? Messerkampf? Du möchtest also ein Duellformat lernen? Oder Messer zur SV....das wäre aber eher Kampf mit und gegen Messer??
    Wie auch immer....da gibt es einige....auch in D-land und in deinem Umkreis....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Thomas Holtmann / Gong Fu in Hagen. Ist ja nicht so weit weg.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Thomas Holtmann / Gong Fu in Hagen. Ist ja nicht so weit weg.
    Bei so einem wirren "Gestammel" gibst du echt Tips??
    Geändert von Stixandmore (23-12-2023 um 20:12 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Bei so einem wirren "Gestammel" gibst du echt Tips??
    Naja, wenn man auf einen seriösen Anbieter verweist, kann man auch davon ausgehen, dass der seine eigene Einschätzung vornehmen wird, ob er die betreffende Person unterrichten will oder nicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man auf einen seriösen Anbieter verweist, kann man auch davon ausgehen, dass der seine eigene Einschätzung vornehmen wird, ob er die betreffende Person unterrichten will oder nicht.
    An sich "fair enough"....allerdings hab ich das auch schon anders erlebt....deshalb lass ich solche "Leute" lieber "dumm sterben"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    An sich "fair enough"....allerdings hab ich das auch schon anders erlebt....deshalb lass ich solche "Leute" lieber "dumm sterben"
    Auch das ist "fair enough". Schief gehen kann immer was, das ist richtig.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von suniperu Beitrag anzeigen
    .
    Ich komme aus dem Kreis Düsseldorf.
    Es gibt keinen Kreis Düsseldorf.
    Düsseldorf ist Landeshauptstadt.
    Drumherum gibt es den Kreis Mettmann, und den Kreis Neuss

    Padmam bei Youtube. Der bietet Messerkampf Training an. Ich finde es weit weg
    Ja, youtube ist schon ziemlich weit weg von Düssseldorf.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    nicht der aufregung wert

    - PADMAM, der youtube hansel mit terroristen paranoia und grottenschlechtem FMA als positive referenz

    - bringt sich "tonfa" selber bei

    - sagt uns, womit wir ihm nicht kommen können, weil er ja scheinbar voll die ahnung hat (von dem youtuber? )

    einen tipp kann man ja geben: das spitze und das scharfe ins weiche!

    und ja, hier kennen sich einige sehr gut "mit solchen sachen aus". wenn er clever ist, findet er die fäden dazu hier im board. das sollte reichen.

    ich unterrichte ja nicht mehr, aber bei mir würde er ne absage bekommen (er würd mich eh nirgendwo finden). und bei Thomas? nie im leben. außerdem wäre Thomas wohl viel zu anspruchsvoll - jede wette.

    @ stix: guck dir das zeug mal an, das padmam da ins netz stellt, dürfte amüsant werden. der macht auch gaaaaanz dolles combat schießen und hat voll den politischen durchblick, der ihn ja dazu bringt, dass allle bei ihm gegen den allgegenwärtigen terrorismus und gegen den untergang des abendlandes kämpfen lernen sollen (mit messern und von ihm vertriebenem holzspielzeug ). ich finde ja, wer bei ihm aufschlägt und trainiert, hat es auch verdient
    Geändert von amasbaal (23-12-2023 um 23:07 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.11.2023
    Alter
    38
    Beiträge
    5

    Standard

    PADMAM, der youtube hansel mit terroristen paranoia und grottenschlechtem FMA als positive referenz
    Das war nur ein Beispiel. Ja es ist ein Messer vs Messer. Knife Fight

    - sagt uns, womit wir ihm nicht kommen können, weil er ja scheinbar voll die ahnung hat (von dem youtuber? )
    Erfahrung gehabt in der Vergangenheit. Es gibt viele die SV verkaufen, als könne man draußen Hebelgriffe anwenden, durch Graduierungen oder gegen 5-10 gleichzeitig kämpfen etc, auf der Straße, wenn es wirklich zu einen unvermeidbaren Konflikt kommt.. Wenn dir gegenüber einer steht der auf Droge oder voll mit Adrenalin ist, da geht nur noch ausknocken / kampfunfähig machen.

    @ stix: guck dir das zeug mal an, das padmam da ins netz stellt, dürfte amüsant werden. der macht auch gaaaaanz dolles combat schießen und hat voll den politischen durchblick, der ihn ja dazu bringt, dass allle bei ihm gegen den allgegenwärtigen terrorismus und gegen den untergang des abendlandes kämpfen lernen sollen (mit messern und von ihm vertriebenem holzspielzeug ). ich finde ja, wer bei ihm aufschlägt und trainiert, hat es auch verdient
    Was hat schießen und politische Einstellung mit Knife Fight zu tun?
    Holzmesser scharf und spitz, mit viel Kraft geht es auch zwischen die Rippen in die Lunge rein. Man kann aus jedem Gegenstand eine gefährliche Waffe machen.

    Thomas Holtmann / Gong Fu in Hagen. Ist ja nicht so weit weg.
    Danke.

    Was mir eher auffällt, falls sich jemand nicht vernünftig ausdrücken kann, wird er sofort von User wie euch zerfleischt. Toleranz echt gleich 0.
    Geändert von suniperu (24-12-2023 um 00:11 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    @ stix: guck dir das zeug mal an, das padmam da ins netz stellt, dürfte amüsant werden. der macht auch gaaaaanz dolles combat schießen und hat voll den politischen durchblick, der ihn ja dazu bringt, dass allle bei ihm gegen den allgegenwärtigen terrorismus und gegen den untergang des abendlandes kämpfen lernen sollen (mit messern und von ihm vertriebenem holzspielzeug ). ich finde ja, wer bei ihm aufschlägt und trainiert, hat es auch verdient
    ja.....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von suniperu Beitrag anzeigen
    Was mir eher auffällt, falls sich jemand nicht vernünftig ausdrücken kann, wird er sofort von User wie euch zerfleischt. Toleranz echt gleich 0.
    Ah, Bb....du bist nicht der erste, der hier aufschlägt und voll krass "Messerkampf" lernen will....gepaart mit einer gewissen "schwäche"/Art in seiner Ausdrucksweise hinterlässt das nunmal bei vielen Leuten hier ein "Geschmäckle".......
    Geändert von Stixandmore (24-12-2023 um 00:34 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    die ausdrucksweise ist völlig egal, eher, was beim sich ausdrücken so rüber kommt. "messerkampf" wird halt nicht einfach so vermittelt. das kann der herr padmam so machen, wir nicht.
    entweder jemand kommt sehr seriös rüber (hat klar erkennbar einen soliden kampfkunstbackground und padmam als referenz zu nennen war nicht gerade geeignet, um diesen eoindruck zu erwecken) oder wird "empfohlen" oder ist bereits persönlich bekannt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    aber... vielleicht irren wir uns ja.
    vielleicht schätzen wir dich ja völlig falsch ein. das kann natürlich sein.

    was mich angeht, bleibt es aber, ganz unabhängig von dir, dabei: ich empfehle nur jemanden an einen guten trainer für knife combatives oder messer-messer wettkampf weiter, den ich kenne oder der mich überzeugen konnte, das zu tun. meist sind das leute, die bereits mit dem thema zu tun haben und eine FMA oder HEMA oder andere systeme mit nem hohen anteil an klingen-kampfkunst trainieren.
    hättest du erst mal danach gefragt, hättest du mit sicherheit auch antworten bekommen (eine hast du ja sogar), wo man das ernsthaft trainieren kann - sogar, wo "messer" ein wichtiger schwerpunkt ist. von da aus würdest du dann ganz von alleine auf personen und gruppen stoßen, die sich auf reinen "messerkampf" spezialisieren (und wärest diesen leuten auch entsprechend bekannt)
    Geändert von amasbaal (24-12-2023 um 09:56 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von suniperu Beitrag anzeigen
    Danke.
    Hier noch die Seite:

    https://m.facebook.com/profile.php/?id=100066478525387

    In Duisburg gibt es ein Libre Chapter, könnte auch was für Dich sein.

    https://www.krav-maga-team-niederrhe...ting-duisburg/

    Zu Libre findest Du viel bei YT für einen ersten Eindruck.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK / SV Messerkampf
    Von mst78 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2014, 16:46
  2. Messerkampf ?
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 22:39
  3. messerkampf
    Von amari im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 11:32
  4. Messerkampf
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •