Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Das neue "Fighter-Fitness Evolution" Programm ist als Download erhältlich

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Du trainierst mit Kettlebells? Tu das lieber nicht. In diesem Video erfährst du, wie Kettlebells meinem Körper geschadet haben und warum ich heute vollkommen anders trainiere, bessere Resultate erziele und meine Gelenke weniger belaste.


  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Du trainierst mit Kettlebells? Tu das lieber nicht. In diesem Video erfährst du, wie Kettlebells meinem Körper geschadet haben und warum ich heute vollkommen anders trainiere, bessere Resultate erziele und meine Gelenke weniger belaste.
    Schöner Beitrag.

    Ich muss allerdings sagen, dass Kettlebell-Training meine Schulterschmerzen deutlich verbessert hat. Auch der untere Rücken wurde besser. Ich habe mich aber sehr langsam gesteigert, jedes Jahr 8 kg mehr, und nur etwa 200-300 Swings pro Woche (plus 20-30 paar Getups), da ich keine sportliche Notwendigkeit hatte und habe, mich schnell zu steigern (und meine Regeneration durch Schlafstörungen eh nicht die beste ist). Mein Ansatz war und ist, dass bei so einer langsamen Steigerung alle Strukturen des Körpers mitkommen. Aber mal schauen, was ich in zehn Jahren so erzähle
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ist mir so als alleine stehende, sicher absichtlich provokant gewählte, Aussage "tue das lieber nicht" zu pauschal, letztlich hängt es davon ab was man mit Kettlebells macht und wie. Werde mir das Video heute Abend aber mal anschauen um zu sehen worauf du dich im Detail beziehst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Get Ups war für mich bei Schulterschmerzen immer eine gute Sache, genauso wie Overhead Walk, auch gegen kontrollierte Presses ist nix einzuwenden, aber die ballistischen Sachen betrachte ich heute sehr kritisch, wie ich es ja in dem Video beschreibe. Also Snatches, Clean and Jerk, Swings, einfach oder doppelt.....

    Ich meine ich war extrem, 1000 Swings mit der 24er nonstop in (ich glaube) 54 Minuten, 500 mit der 32er in 30 Minuten, 1000 mit der 16er in 15 oder 16 Minuten ohne abzusetzen....In der Zeit habe ich so 2000-3000 Swings pro Woche gemacht.

    63 Clean and Jerks mit der 40er in 10 Minuten (2-3 Wochen nachdem ich die bekommen habe;-)



    Ich trainiere gerne intensiv und das mache ich heute auch noch, aber ich mache halt keine ballistischen Sachen mehr und arbeite mit geringem Volumen und hoher Intensität. Aber generell nicht mehr mit Kbs.
    Geändert von Björn Friedrich (11-01-2024 um 15:08 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Get Ups war für mich bei Schulterschmerzen immer eine gute Sache, genauso wie Overhead Walk, auch gegen kontrollierte Presses ist nix einzuwenden, aber die ballistischen Sachen betrachte ich heute sehr kritisch, wie ich es ja in dem Video beschreibe. Also Snatches, Clean and Jerk, Swings, einfach oder doppelt.....

    Ich meine ich war extrem, 1000 Swings mit der 24er nonstop in (ich glaube) 54 Minuten, 500 mit der 32er in 30 Minuten, 1000 mit der 16er in 15 oder 16 Minuten ohne abzusetzen....In der Zeit habe ich so 2000-3000 Swings pro Woche gemacht.

    63 Clean and Jerks mit der 40er in 10 Minuten (2-3 Wochen nachdem ich die bekommen habe;-)

    Ich trainiere gerne intensiv und das mache ich heute auch noch, aber ich mache halt keine ballistischen Sachen mehr und arbeite mit geringem Volumen und hoher Intensität.
    Das ist ja grob das zehnfache Volumen. Ich würde sagen, dass die Kombination aus ballistischen Übungen und sehr hohem Volumen langfristig nicht gut ist, aber die Einzelkomponenten an sich nicht das Problem sind. Unser Körper ist ja auch darauf ausgelegt, mal mit Schwung Dinge bewegen zu können. Wie so oft, die Dosis macht's.
    Geändert von egonolsen (11-01-2024 um 12:54 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Björn: Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen, davon bin ich auch weitestgehend wieder abgekommen. Danke für die kurze Klarstellung. Gerade für Dinge wie Farmer Carries und Suitcase Carries möchte ich die KBs aber nicht mehr missen.

    Ganzes Video ansehen ist für heute Abend fest eingeplant.
    Geändert von ThomasL (11-01-2024 um 14:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gerade für Dinge wie Farmer Carries und Suitcase Carries möchte ich die KBs aber nicht mehr missen.
    Wirklich ideal geeignet sind sie dafür aber nicht, weil im Ggs. zu speziellen Hantelstangen zu volumniös und weder verstellbar noch in wirklich grossen Grössen zu haben. Da könnte man mit wenig Aufwand besseren Ersatz basteln.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    "Je mehr Arbeitssätze ich mache, desto mehr leidet meine Regeneration" halte ich so für nicht haltbar, weil es zu viele Variablen gibt. Grundsätzlich ist Muskelversagen so ziemlich das Heftigste, was man hinsichtlich der Regeneration machen kann. Dann stellt sich natürlich noch die Frage, mit welchem Prozentsatz der Maximallelistung man das macht, und mit welchen Wiederholungsbereichen man in den Arbeitssätzen arbeiten würde, wie das Gesamtvolumen aussieht etc.
    Also ja: mache ich statt einem Arbeitssatz bis zum Muskelversagen mit 80% 1 RM (sagen wir, 15 WH) deren drei (mit 15, 10, 7 WH), dann brauche ich mehr Zeit für die Regeneration. Mache ich dagegen statt einem Arbeitssatz bis zum Muskelversagen mit 80% vom 1 RM (15 WH) 15 Singles mit 85%-90% 1 RM, dann bin ich bereit zu wetten, dass die Regeneration im zweiten Fall besser ist. Allerdings ist der gesetzte Reiz ein anderer, im zweiten Fall trainiere ich wharscheinlich deutlich mehr Technik.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wirklich ideal geeignet sind sie dafür aber nicht, weil im Ggs. zu speziellen Hantelstangen zu volumniös und weder verstellbar noch in wirklich grossen Grössen zu haben. Da könnte man mit wenig Aufwand besseren Ersatz basteln.
    Ich meine die Anleitung dazu hatte ich sogar von Dir schon erhalten. Lass es mich anders ausdrücken, für mich und meine momentanen Ziele sind sie aktuell ideal. Ich muss nichts basteln und nutze sie primär für Kraftausdauer im Bereich der Unterarme und für den Nacken sowie für moderates Stärkung der "Core" Muskulatur (Suitcase Carries bzw. Verwendung zweier unterschiedlicher Gewichte bei den FCs). In Verbindung mit meinen kleinen Händen und angepasster Dauer kann ich die Unterarme und den Nacken dabei schön "stressen".
    Würde ich auf progressive Gewichtssteigerung mit wirklich schweren FCs gehen, dann bräuchte ich auch was anderes.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Wie gesagt mir geht es beim Training sowieso hauptsächlich um Muskelerhalt und Aufbau, Kraft ist für mich ein guter Nebeneffekt, aber spielt in meiner Trainingsplanung keine große Rolle

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Fighter-Fitness Joint Mobility Serie ist demnächst erhältlich
    Von Björn Friedrich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-11-2013, 12:03
  2. "Kraft & Beweglichkeit" Das neue Fighter-Fitness Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2012, 13:28
  3. "fighter fitness iron" Kettlebell-DVD, Björn Friedrich
    Von wax_fx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 12:39
  4. Fighter-Fitness "State of the Art" Seminar 2006
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 18:39
  5. Fighter-Fitness "State of the Art" Seminar 2005
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •