Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Silvestertipp einer Berliner Unfallklinik

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard Silvestertipp einer Berliner Unfallklinik

    https://www.instagram.com/p/C1b_QrXo...2-800701900a13

    Unsere Handchirurg*innen stehen an Silvester und am Neujahrstag bereit. Wenn ihr ihnen lieber nicht begegnen wollt, haben wir einen Tipp für euch: Finger weg von illegalen Böllern, sonst Finger weg...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Die Tipps haben wohl nicht alle erreicht:

    ...Im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) wurden 27 Menschen mit schweren Augenverletzungen, Brandwunden und Sprengverletzungen an den Händen behandelt, diese Zahl teilte die Klinik gegen 7 Uhr am Neujahrsmorgen mit. Gegen Mitternacht hatte das auf solche Fälle spezialisierte UKB von „teilweise dramatischen Amputationsverletzungen“ berichtet.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...-10990639.html

    Insgesamt soll es in DE 3 Tote in Verbindung mit Pyrotechnik gegeben haben, darunter zwei 18 Jährige.

    https://www.derwesten.de/panorama/ve...300776135.html

    Wer Bezahlkunde ist, kann hier noch mehr erfahren:

    https://www.tagesspiegel.de/das-wird...-10990669.html

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Hab kein Mitleid mit denen, die sich durch Böllerzünden selbst verletzen oder sogar töten. Das ist so unnötig.
    Wenn Dritte zu Schaden kommen, ist das was anderes.
    Bin eh nicht für dieses Zeug.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Naja, stell dir mal vor du verlierst deinen 18jährigen Sohn durch sowas.
    Übermut ist in dem Alter auch nichts seltenes.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, stell dir mal vor du verlierst deinen 18jährigen Sohn durch sowas.
    Übermut ist in dem Alter auch nichts seltenes.
    Genau deshalb bin ich nicht für den Mist. Diese Gedanken muss ich mir zum Glück nicht machen. Das Problem gab es nicht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Hab kein Mitleid mit denen, die sich durch Böllerzünden selbst verletzen oder sogar töten. Das ist so unnötig.
    Wenn Dritte zu Schaden kommen, ist das was anderes.
    Bin eh nicht für dieses Zeug.....
    Was ist schon "nötig"? Es ist auch unnötig mit einem Schwert oder Stock zu trainieren oder eine Cola zu trinken. Trotzdem ist es bedauerlich, wenn sich jemand dabei verletzt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Bin eh nicht für dieses Zeug.....
    Na dann ist ja alles klar.

    Ein Todesopfer war übrigens nicht Opfer eines Feuerwerkskörpers, sondern einer Kugelbombe.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Kugelbomben SIND Feuerwerkskörper.
    Allerdings sind die nicht für den Privatgebrauch, und nicht frei verkäuflich..
    Zudem war die hier gezündete Kugelbombe aus ein hier nicht zugelassener Feuerwerkskörper aus Teschechien.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was ist schon "nötig"? Es ist auch unnötig mit einem Schwert oder Stock zu trainieren oder eine Cola zu trinken. Trotzdem ist es bedauerlich, wenn sich jemand dabei verletzt.
    Also der Vergleich hinkt etwas. Richtige Feuwererke vom Profi sehen um Welten besser aus, hinterlassen nicht so viel Dreck (bzw der Veranstalter kümmert sich drum) und die Leute dort wissen was sie tun. Es kann also schönes Feuerwerk ohne Eigen- und viel wichtiger Fremdgefährdung stattfinden. Da ich bisher noch keine Horden mit Stöcken und Schwertern durch die Lande ziehen sehe, ist das für micht nicht so allgemeingefährdend.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ein 40-jähriger hat wohl noch eine Hand verloren, um den Appell des Eingangsposts nochmal aufzugreifen.

    Ich hab früher auch viel geböllert, mittlerweile kann ich drauf verzichten.
    Tragisch ist in der Tat, wenn es Dritte trifft. Der Sohn 'ner Kollegin ist dauerhaft auf einem Auge in der Sehkraft beeinträchtigt, weil er in Leipzig Silvester mal Funkenflug oder sowas von einer unsachgemäß gezündeten Rakete aus der Menschenmenge ins Auge bekommen hat. Vom wem die kam, konnte im Nachhinein nichtmehr ermittelt werden. Der ist jetzt sein Lebenlang sehbehindert wegen irgendwelcher Idioten.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was ist schon "nötig"? Es ist auch unnötig mit einem Schwert oder Stock zu trainieren oder eine Cola zu trinken. Trotzdem ist es bedauerlich, wenn sich jemand dabei verletzt.
    oder beim Rauchen....

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24631591.html

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also der Vergleich hinkt etwas. Richtige Feuwererke vom Profi sehen um Welten besser aus, hinterlassen nicht so viel Dreck (bzw der Veranstalter kümmert sich drum) und die Leute dort wissen was sie tun. Es kann also schönes Feuerwerk ohne Eigen- und viel wichtiger Fremdgefährdung stattfinden. Da ich bisher noch keine Horden mit Stöcken und Schwertern durch die Lande ziehen sehe, ist das für micht nicht so allgemeingefährdend.
    Im Beispiel von Schnubel ging es darum, dass sie kein Mitleid mit denen hat, die sich durch Böller selbst verletzen. Ich denke Du wirst mir zustimmen, dass eine Selbstverletzung beim Waffentraining sehr gut möglich ist. Der Mensch macht einen Haufen Dinge, die potentiell gefährlich und nicht "nötig" sind.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Beispiel von Schnubel ging es darum, dass sie kein Mitleid mit denen hat, die sich durch Böller selbst verletzen. Ich denke Du wirst mir zustimmen, dass eine Selbstverletzung beim Waffentraining sehr gut möglich ist. Der Mensch macht einen Haufen Dinge, die potentiell gefährlich und nicht "nötig" sind.
    Eben. Von dem her ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man hier kein Mitleid empfindet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was ist schon "nötig"? Es ist auch unnötig mit einem Schwert oder Stock zu trainieren oder eine Cola zu trinken. Trotzdem ist es bedauerlich, wenn sich jemand dabei verletzt.
    Dein Vergleich paßt nicht so ganz. Waffentraining mache ich kontrolliert, da ich unbedingt weiß, daß was passiert und die Idee dahinter ist ja auch eine andere. Und ich schädige damit nicht unbedingt mein Umfeld, wenn ich ein normales Training damit mache. Gut an einer Cola kann man sich verschlucken. Aber der Mensch muß trinken. Das fände ich sogar tragisch, wenn sich jemand daran verschluckt und erstickt. Bei uns in der Stadt mit einer Bratwurst schon passiert. So was finde ich tragisch.

    Aber Böller sind unnötig. Sie sind fürchterlich laut. Das ganze Jahr spricht man über Klimaschutz, Naturschutz und CO2-Ausstoß. Doch in einer Nacht wird so viel Dreck, Lärm und Feinstaub produziert, daß es schädlich ist, besonders auch für die Tierwelt. Jedes Jahr sterben von diesem Böllerkram auch viele Tiere, die aufgeschreckt werden und nicht flüchten können. Das bedauert niemand, im Gegenteil, das ist vielen Leuten scheißegal. Hab auch schon gesehen, wie man das Dreckszeug auf Tiere wirft oder jetzt wieder mitbekommen, daß man die Kracher und Raketen gezielt auf Menschen gerichtet hatte. War selbst schon mal betroffen. Und da soll ich solche Spacken bedauern, wenn sie sich die Griffel abschießen. Muß ich nicht bedauern. Die Nutzlosigkeit von dem Zeug überwiegt gegenüber die Sinnhaftigkeit und das Streben, eine dusselige Tradition aufrechtzuerhalten.
    Mal ganz davon abgesehen, sind ja viele Menschen durch die Kriege traumatisiert. Meint Ihr nicht, daß da bei einigen wieder was hochkommt? Interessiert ja offensichtlich auch keinen.

    Ich kannte auch mal einen, der hat sich die Böller selbstgebaut. Dabei ist was losgegangen. Ein paar Finger war weg. Die Hand hatte sich infiziert und mußte dann abgenommen werden. Wäre vermeidbar gewesen. Der Typ hatte leider eine Macke, warum soll ich so jemanden bedauern. Wenn einer im Straßenverkehr unverschuldet auf tragische Weise zu Tode kommt, finde ich bedauerlich, aber nicht durch Böller.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, stell dir mal vor du verlierst deinen 18jährigen Sohn durch sowas.
    Übermut ist in dem Alter auch nichts seltenes.
    Mit 18 Jahren ist jemand eigenverantwortlich und volljährig. Für die Angehörigen ist das natürlich tragisch und die bedauere ich auch. Aber nicht den 18jährigen, der mutwillig, mit dem Wissen um die Gefahr, Böller abschießt, vllt. sogar noch selbst hergestelltes Zeug.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. @ Berliner!
    Von washi-te im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-05-2014, 16:04
  2. Der Berliner in Thailand
    Von Philip Sor Surachai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-08-2011, 15:02
  3. Berliner
    Von UlkOgan im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 08:05
  4. Personenschutzausbildung einer Berliner Akademie
    Von alpenlümmel im Forum Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 11:27
  5. berliner journalisten
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •