Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: OT AUS: Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der "kleine Kiffer" ist doch ebenso zu pauschal gedacht. Gras wirkt oft harmlos aber da gibt es genau wie bei anderen Drogen entsprechend gewaltbereite Dealer oder eben Leute, die am Rad drehen. Man denkt halt schnell an irgendwelche Studenten, die mal etwas chillen oder lustige Klischees wie Big Lebowski. Es gibt auch im Marihuana Umfeld genug Beispiele, dass man schnell an den Falschen geraten kann.
    Deswegen schrieb ich.. "mag vorkommen, ist aber weniger fie Norm"
    Das es Leute gibt die ein "Gangsta"image pflegen(mit allem , was deren Meinung nach dazu gehört), mag durchaus sein....ABER auch hier, sind die mMn nicht die Norm- die Gesellschaft hat halt immer mehr einen an der "Klatsche"....mit und ohne "Konsum"
    Denkt man wirklich schnell an Klischees und Studenten? Du vielleicht, ich eher nicht....mag daran liegen das daß "Geschãft" hier von international operierenden Kartellen geregelt wird, mit einer ganz anderen Gewaltspirale...solche "Strukturen" habt ihr in Europa eher nicht
    Geändert von Stixandmore (04-01-2024 um 14:48 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  2. #32
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich.. "mag vorkommen, ist aber weniger fie Norm"
    Das es Leute gibt die ein "Gangsta"image pflegen(mit allem , was deren Meinung nach dazu gehört), mag durchaus sein....ABER auch hier, sind die mMn nicht die Norm
    Denkt man wirklich schnell an Klischees und Studenten? Du vielleicht, ich eher nicht....mag daran liegen das daß "Geschãft" hier von internationalen Kartellen geregelt wird...solche "Strukturen" habt ihr in Europa eher nicht
    wer hier auf der straße von unbekannten möchtegern gangstas kauft, ist eh selber schuld. dafür hat man gute bekannte, die bekannte haben und zwar über jahre hinweg die selben.
    dass es auf der ebene des "großhandels" oft rauh zugeht und da durchaus auch mal mehr als nur einfache gewalt mittel des geschäftslebens ist und dass auf dem alleruntersten level des "bandenmäßigen" straßenverkaufs viele psychos unterwegs sind, will ja niemand bestreiten.
    ein besitzer/leiter eines pflegedienstes und kk-lehrer passt da nicht ins bild. kann mir nur schwer vorstellen, dass er irgend jemand auf der straße anquatscht, um zu (ver)kaufen. und wenn doch (als käufer), warum sollte er die kleinen summen, die da meist im spiel sind, nicht zahlen wollen?
    wenn wir wüssten, wer da welche rolle gespielt hat, dann könnten wir zielgerichteter spekulieren...
    wie auch immer: eine tragische angelegenheit und eigentlich kein anlass rumzudiskutieren. deshalb höre ich auch auf damit.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn wir denn schon spekulieren: Warum sollte unbedingt der Täter der Kiffer gewesen sein, der nicht zahlen wollte? Ginge theoretisch auch umgekehrt.
    weil in dem hier verlinkten Artikel steht:

    Die Ermittler gehen nach Angaben des Staatsanwaltssprechers derzeit davon aus, dass Opfer und mutmaßlicher Täter verabredet waren, um ein Marihuana-Geschäft abzuwickeln. Der 25-Jährige habe aber wohl nicht vorgehabt, zu zahlen

    Von Kiffer* steht da natürlich nix, eher "Käufer".
    Wäre natürlich interessant, wieso die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, bzw. woher die das wissen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wo bewegt man sich den da?
    Man hat mit " Menschen " zu tun, die sich am Elend anderer bereichern ...

    Und als Anmerkung: den " kleinen "/gelegentlichen Cannabiskonsumenten sollte man entkriminalisieren - wird ja auch so kommen. Den Suchtkranken muß man helfen, bei den Händlern und vor allem den Hintermännern hört bei mir die Verständnis auf ... da hilft nur die volle Breite des Strafgesetzbuches. Und ja, man kann auch mal die Strafen ausreizen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    weil in dem hier verlinkten Artikel steht:

    Die Ermittler gehen nach Angaben des Staatsanwaltssprechers derzeit davon aus, dass Opfer und mutmaßlicher Täter verabredet waren, um ein Marihuana-Geschäft abzuwickeln. Der 25-Jährige habe aber wohl nicht vorgehabt, zu zahlen

    Von Kiffer* steht da natürlich nix, eher "Käufer".
    Wäre natürlich interessant, wieso die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, bzw. woher die das wissen.
    Als Dealer könnte man Ihm immerhin als letzte Ehre eine Statue aufstellen, dass ginge als Konsument (noch) nicht.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Man hat mit " Menschen " zu tun, die sich am Elend anderer bereichern ...

    Und als Anmerkung: den " kleinen "/gelegentlichen Cannabiskonsumenten sollte man entkriminalisieren - wird ja auch so kommen. Den Suchtkranken muß man helfen, bei den Händlern und vor allem den Hintermännern hört bei mir die Verständnis auf ...
    weiß man, wie viele % des Umsatzes auf Suchtkranke zurückgeht und wie viele auf Gelegenheitskiffer?
    Bei den Alkoholkonsumenten ist ja auch nicht jeder süchtig?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Man hat mit " Menschen " zu tun, die sich am Elend anderer bereichern ...

    Und als Anmerkung: den " kleinen "/gelegentlichen Cannabiskonsumenten sollte man entkriminalisieren - wird ja auch so kommen. Den Suchtkranken muß man helfen, bei den Händlern und vor allem den Hintermännern hört bei mir die Verständnis auf ... da hilft nur die volle Breite des Strafgesetzbuches. Und ja, man kann auch mal die Strafen ausreizen.
    Eh....ist nicht bald der Staat (durch Steuern und die Vergabe von Lizensen) am Verkauf und an der Bereicherung am Elend der Menschen beteiligt
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Man hat mit " Menschen " zu tun, die sich am Elend anderer bereichern ...

    Und als Anmerkung: den " kleinen "/gelegentlichen Cannabiskonsumenten sollte man entkriminalisieren - wird ja auch so kommen. Den Suchtkranken muß man helfen, bei den Händlern und vor allem den Hintermännern hört bei mir die Verständnis auf ... da hilft nur die volle Breite des Strafgesetzbuches. Und ja, man kann auch mal die Strafen ausreizen.
    Kann man das denn so genau unterscheiden? Nicht selten finanziert sich doch auch der „kleine Kiffer“ durch verticken seine Sucht bzw. ist der Händler selber süchtig.

    Ich weiß allerdings auch nicht, was das mit dem konkreten Fall hier zu tun hat. Der, bei dem man hier nun das „Strafgesetzbuch ausreizen“ könnte, wurde ja augenscheinlich erstochen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nicht selten finanziert sich doch auch der „kleine Kiffer“ durch verticken seine Sucht bzw. ist der Händler selber süchtig.
    So viele Kunden gibt es doch gar nicht, dass sich das rentieren würde.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nicht selten finanziert sich doch auch der „kleine Kiffer“ durch verticken seine Sucht bzw. ist der Händler selber süchtig.
    du scheinst dich ja echt auszukennen

    ich kenne KEINEN "kleinen kiffer", der sich das kiffen durch verticken finanziert. wieso auch? man braucht da keine dreistelligen beträge am tag, wie bei gewissen anderen substanzen - bei "kleinen kiffern", die eine tüte am tag rauchen, nicht mal im monat. was anderes, sind "kleine kiffer", die anderen was zum einkaufspreis abgeben, also so ne art "verteiler" sind, aber keinen profit machen. das gehört sich nicht, jedenfalls nicht in meiner generation.

    mein verdacht erhärtet sich, dass hier einige nicht den geringsten insiderblick haben

    übrigens: der mögliche gewinn läge bei "kleinen kiffern" (nicht im großen geschäft, kein profi-händler) vielleicht bei 2-4 € pro gramm. der tagesverbrauch eines schon eher abhängigen kiffers (mehrfacher täglicher konsum) übersteigt selten 10€, also EIN gramm. da macht man doch lieber andere geschäfte, wenn man illegal geld verdienen möchte

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    So viele Kunden gibt es doch gar nicht, dass sich das rentieren würde.
    eben
    Geändert von amasbaal (04-01-2024 um 21:10 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich interessant, wieso die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, bzw. woher die das wissen.
    Das meinte ich. Las sich eher ziemlich spekulativ.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das gehört sich nicht, jedenfalls nicht in meiner generation.
    Echt. Da scheint es mir in der Generation aber kleinräumige lokal Unterschiede zu geben. Alleine dampft eh keiner. Da „zahlt“ halt der, der was hat bzw. „lädt ein“. Aber dass einer für alle was besorgt ohne was dran zu verdienen (aber jeder seinen Teil bezahlt), war bei uns absolut üblich. Oder meinst Du deine Generation heutzutage? Da habe ich tatsächlich keinerlei Einblick.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Echt. Da scheint es mir in der Generation aber kleinräumige lokal Unterschiede zu geben. Alleine dampft eh keiner. Da „zahlt“ halt der, der was hat bzw. „lädt ein“. Aber dass einer für alle was besorgt ohne was dran zu verdienen (aber jeder seinen Teil bezahlt), war bei uns absolut üblich. Oder meinst Du deine Generation heutzutage? Da habe ich tatsächlich keinerlei Einblick.
    ich sehe keinen widerspruch. habe geschrieben, man macht keinen profit beim "verteilen". eine variante des verteilens: das, was du beschrieben hast (inklusive mancher dauerschnorrer), die andere: man bekommt sein ("privates", nicht in gruppe geteiltes) zeugs von jemanden, der ne gute, sichere connection hat ... ohne gewinn für den kumpel der für sich und seine leute einkauft.
    natürlich dampft men als kiffer auch alleine. man trinkt ja auch sein bier nicht immer in ner gruppe. außerdem wird man älter, da geht man nicht mehr so viel aus.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich sehe keinen widerspruch. habe geschrieben, man macht keinen profit beim "verteilen". eine variante des verteilens: das, was du beschrieben hast (inklusive mancher dauerschnorrer), die andere: man bekommt sein ("privates", nicht in gruppe geteiltes) zeugs von jemanden, der ne gute, sichere connection hat ... ohne gewinn für den kumpel der für sich und seine leute einkauft.
    natürlich dampft men als kiffer auch alleine. man trinkt ja auch sein bier nicht immer in ner gruppe. außerdem wird man älter, da geht man nicht mehr so viel aus.
    Leer mal dein Podtfach......hab heute vergeblich versucht dir eine PN zu schicken
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich sehe keinen widerspruch. habe geschrieben, man macht keinen profit beim "verteilen".
    Hm, Du schrubst:

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was anderes, sind "kleine kiffer", die anderen was zum einkaufspreis abgeben, also so ne art "verteiler" sind, aber keinen profit machen. das gehört sich nicht,
    Oder bezog sich „das gehört sich nicht“ auf den „„kleinen kiffer", der sich das kiffen durch verticken finanziert“?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..
    Von MatscheOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22-02-2024, 07:05
  2. Wie weit darf Notwehr gehen? 13jähriger in Berlin erstochen.
    Von Banger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-11-2020, 06:29
  3. Gestorben/Dauerkoma/Erstochen/Erschossen!
    Von Perrito loco im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 12:41
  4. S.H.A.R.P. Skin von Neonazi erstochen.
    Von dewi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 08:30
  5. Fluglotse von Skyguide erstochen
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •