Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gute und günstige Klimmzugstange?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2023
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard Gute und günstige Klimmzugstange?

    Hallo,

    ich überlege mein Türreck durch eine richtige Klimmzugstange zur Wandverbesserung zu ersetzten. Hat da jemand eine Empfehlung? Parallelgriff, Dips und Muscle Ups sollten prinzipiell auch möglich sein. Günstig wäre auch nicht schlecht. Wenn man einen Sandsack dran machen könnte, wäre das cool, aber kein muss.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.669

    Standard

    Zitat Zitat von Search Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich überlege mein Türreck durch eine richtige Klimmzugstange zur Wandverbesserung zu ersetzten. Hat da jemand eine Empfehlung? Parallelgriff, Dips und Muscle Ups sollten prinzipiell auch möglich sein. Günstig wäre auch nicht schlecht. Wenn man einen Sandsack dran machen könnte, wäre das cool, aber kein muss.
    Parallelgriff UND Muscle ups wird schon mal schwieriger, weil dadurch die angeschweissten kurzen Parallelgriffe als Option weitestgehend wegfallen, es müsste also eine verkröpfte Stange sein. Dips und Muscle ups an einer fest montierten Klimmzugstange sind auch nicht ganz einfach, wenn man keine sehr hohe Decke hat (erfahrungsgemäss braucht man dafür eine Raumhöhe von min. 3 m). Die einzige andere Option wäre es, die Muscle ups und Klimmzüge konsequent im L-Sitz zu machen (von der Wand wegschauend), aber das ist vermutlich für die meisten auch keine so geniale Option.
    Grundsätzlich würde ich mir bei dem Anforderungsprofil vielleicht am ehesten überlegen, beim Türreck zu bleiben und dieses durch ein höhenverstellbares Paar Turnringe zu ergänzen; das wäre vermutlich die vielseitigste und auch günstigste Option.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2023
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke. Dieser habe ich mir nun bestellt:
    https://www.amazon.de/dp/B001EOMA2C?...roduct_details
    Ich überlege, die an mein Gartenhäuschen zu machen. Dann könnte ich auch Muscle-Ups und Dips daran machen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.07.2021
    Alter
    43
    Beiträge
    17

    Standard

    Mach dir auch Gedanken über sie Anbindung an entweder dein Gartenhaus oder wo auch immer. Die klimmzugstangen mit horizontaler Verschraubung, wie von dir ausgesucht, sind alles andere als günstig für die Wandbefestigung. Falls du die Möglichkeit hast, einen Deckenbalken zu nutzen, würde ich dir eine solche Klimmzugstange empfehlen.
    Ich habe das Thema folgendermaßen gelöst: am Deckenbalken zwei Balkenschuhe mit Blechdicke 5 mm festgeschraubt und zwar über 10 mm Schrauben, die durch die Balken gehen und im metrischen Gewinde abschließen. Daran dann auf der Unterseite entweder über eine Ringschraube einen Boxsack dran, die Klimmzugstange über zwei Balkenschuhe oder was auch sonst noch anfällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute / Günstige Tonfa kaufen
    Von ZoMa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-12-2013, 20:39
  2. Gute/Günstige MT Anfänger Handschuhe/Schützer?
    Von muay318 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-11-2012, 07:50
  3. Gute und günstige Thai Pads gesucht
    Von Fabian. im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 06:23
  4. Gute/Günstige Camcorder?
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 20:33
  5. Woher günstige und gute Thai-Pads?
    Von Jun Fan - PFS im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •