Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: BlitzDefence

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Du lernst 4 Blitze . Wenn du Fragen dazu hast, frage deinen Lehrer. Das ist sein Job. Wenn du aus welchem Grund auch immer den/die nicht fragen willst, frage einen älteren Mitschüler oder Mitschülerin.
    Bücher!
    "Vom Zweikampf" brauchst du dir zu dem Thema nicht kaufen. Wäre Geldverschwendung.
    Blitze gab es noch im Buch Kampflogik3! . Ob sie in der neusten Ausgabe nennt sich Kampflogik! enthalten sind weiß ich nicht. Im Shop nachfragen.
    Falls du eine Frau bist. Das Buch Verteidige Dich (hoch) 3 .
    Auch dir ganz lieben Dank. Das ist gut zu wissen.
    Ich lese allgemein gerne, deswegen suche ich immer passende Lektüre, um mich mit einem bestimmten Thema zu befassen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Die Quellen zu Blitzdefence -Geoff Thompson, UK Türsteher Legende

    Schau mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=ETLWajTDzvE


    https://www.youtube.com/watch?v=ctZtDTnyppw

    Das kommt von realer Erfahrung und nicht von tradierten Mythen...

    und check mal Boxen, spart viel Zeit und Geld (insbesondere ggü. WT!) und wenn Du es verschleierst ist es sehr effektiv:

    https://www.youtube.com/watch?v=J22tUft7Azc

    https://www.youtube.com/watch?v=RUHTPAhO94M

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ich befürchte, das will er nicht sehen und hören. das ist dann nicht "konstruktiv"
    ich schieb den 3. nochmal hinterher
    https://www.youtube.com/watch?v=ByEXrpIcvj0

    wenn angeklingelt kann man dann ja noch n paar kampfkunst moves aus der kiste zaubern, damit es mehr spaß macht.
    Geändert von amasbaal (14-01-2024 um 22:46 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=ETLWajTDzvE


    https://www.youtube.com/watch?v=ctZtDTnyppw

    Das kommt von realer Erfahrung und nicht von tradierten Mythen...

    und check mal Boxen, spart viel Zeit und Geld (insbesondere ggü. WT!) und wenn Du es verschleierst ist es sehr effektiv:

    https://www.youtube.com/watch?v=J22tUft7Azc

    https://www.youtube.com/watch?v=RUHTPAhO94M
    Vielen Dank für die Links. Werde mir mal die Zeit nehmen und alle ansehen. Der Typ scheint echt viel auf der Straße/in der Tür erlebt zu haben.
    Am Ende des Tages ist es wahrscheinlich egal welches System man trainiert. Es kommt mehr darauf an, was man selbst daraus macht bzw. machen will und welche Erfahrung man zusätzlich sammelt. Für mich steht der Spaß im Vordergrund und zusätzlich interessiert mich die asiatische Kultur.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich befürchte, das will er nicht sehen und hören. das ist dann nicht "konstruktiv"
    ich schieb den 3. nochmal hinterher
    https://www.youtube.com/watch?v=ByEXrpIcvj0

    wenn angeklingelt kann man dann ja noch n paar kampfkunst moves aus der kiste zaubern, damit es mehr spaß macht.
    Auch vielen Dank an dich für den 3. Teil! Ich finde den Beitrag von concrete jungle schon konstruktiv. Hat zwar nichts direkt mit meinen Fragen zu tun aber ist trotzdem interessant und informativ. Denke, dass die meisten von uns Kampfsport/-kunst/SV zum Spaß machen. Die wenigsten werden damit irgendwo in den Krieg ziehen oder ihr Geld damit verdienen "müssen". So soll auch dieses Forum hier Spaß machen. Das ist zumindest mein Verständnis. Lasse mich gerne korrigieren.

    Der Beitrag von "Katamaus" war maximal nicht hilfreich, um es nett auszudrücken. Ich stelle nett eine Frage und muss mir irgendetwas bzgl. meine Nicks anhören.
    Habe mir zwar die Forumsregeln nicht durchgelesen, weil ich meine, dass man mit einer normalen Kinderstube auch so durch kommt aber ich könnte mir vorstellen, dass Beiträge wie von "Katamaus" nicht im Sinne des Forums sind und hier evtl. die Moderatoren gefragt sind.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Chatanyara Beitrag anzeigen
    Habe mir zwar die Forumsregeln nicht durchgelesen, weil ich meine, dass man mit einer normalen Kinderstube auch so durch kommt aber ich könnte mir vorstellen, dass Beiträge wie von "Katamaus" nicht im Sinne des Forums sind und hier evtl. die Moderatoren gefragt sind.
    Melde es doch einfach.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Melde es doch einfach.
    Du kannst es einfach nicht lassen Aber alles gut, werde es nicht melden. Ich nehme sowas sportlich.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Chatanyara Beitrag anzeigen

    Der Beitrag von "Katamaus" war maximal nicht hilfreich, um es nett auszudrücken. Ich stelle nett eine Frage und muss mir irgendetwas bzgl. meine Nicks anhören.
    Habe mir zwar die Forumsregeln nicht durchgelesen, weil ich meine, dass man mit einer normalen Kinderstube auch so durch kommt aber ich könnte mir vorstellen, dass Beiträge wie von "Katamaus" nicht im Sinne des Forums sind und hier evtl. die Moderatoren gefragt sind.
    Du hast schon in der Schule andere verpetzt, wa? So ein kleiner Denunziant...

    Gesundes neues in die Runde!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Du hast schon in der Schule andere verpetzt, wa? So ein kleiner Denunziant...

    Gesundes neues in die Runde!
    Dein Beitrag ist auch sehr Hilfreich...

    Zu deiner Aussage: Ist das nicht das, was uns Deutsche ausmacht? Mir fallen sofort ein paar Beispiele ein: Drittes Reich, DDR, Corona,...

    In diesem Sinne, dir auch ein gesundes Neues.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Chatanyara Beitrag anzeigen
    Auch dir ganz lieben Dank. Das ist gut zu wissen.
    Ich lese allgemein gerne, deswegen suche ich immer passende Lektüre, um mich mit einem bestimmten Thema zu befassen.
    Wenn du an Clips interessiert bist.
    Manche EWTO Schulen haben auf ihren Facebook Seiten kurze Clips zu den Blitzen und du solltest auch im Mitgliederbereich der EWTO etwas finden.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Was soll eigentlich die ständige Anmache neuer Leute, es nervt echt!!!

    Was BD betrifft. Wir haben es damals gelernt als es gerade eingeführt wurde. Unser Lehrer besuchte dazu die damals notwendigen Lehrgänge direkt an der Quelle und alles war analog so wie im BD Buch (habe ich auch). Trotzdem hatten selbst erfahrene KK/KS Lehrer die schon länger dabei waren und auch im WT schon weit selbst unter Trainingsbedingungen so einige Probleme das Zeug effektiv anzuwenden. Daher meine Frage ob man es heute noch macht (es ging nicht nur uns so).
    Später habe ich es dann mal auf einem Lehrgang anders gesehen, auf Rückfrage wurde gesagt so wie wir es gemacht haben wäre es ja auch nie richtig gewesen (wie gesagt, kam direkt von der Quelle, wurde auf großen Lehrgängen so geübt und ist im Buch so beschrieben). Die Aussage kam aber nicht von KRK sondern einem hohem Lehrer (der später die EWTO verließ). Meine Vermutung, er hatte es für sich so umgebaut, dass es besser funktionierte.
    Von dem her würde ich mir erst zeigen lassen, was aktuell gemacht wird und dann schauen ob es überhaupt noch so geübt wird, wie im Buch beschrieben.
    Wenn es Dir primär um Spaß geht und Dir WT Spaß macht, du einen guten Lehrer und nette Mitschüler hast und es dir egal ist wenn es "weiter" oben richtig teuer werden kann, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen in der EWTO zu bleiben bzw. weiter WT zu machen.

    Wo sich KRK treu bleibt ist in der Erfindung alberner Namen, ich fand schon die Bezeichnung "Bliltzdefense" peinlich. Nein, dass ist kein WT Bashing, dass ist einfach was ich damals bei der Einführung empfand (das Buch steht noch nicht einmal sichtbar im Bücherregal).
    Geändert von ThomasL (15-01-2024 um 06:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Chatanyara Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Links. Werde mir mal die Zeit nehmen und alle ansehen. Der Typ scheint echt viel auf der Straße/in der Tür erlebt zu haben.
    Am Ende des Tages ist es wahrscheinlich egal welches System man trainiert. Es kommt mehr darauf an, was man selbst daraus macht bzw. machen will und welche Erfahrung man zusätzlich sammelt. Für mich steht der Spaß im Vordergrund und zusätzlich interessiert mich die asiatische Kultur.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man sich daran gewöhnt, Schläge auszuweichen und zu kontern, wird man darin besser. Wenn man lernt, Gegner zu werfen und zu würgen, ohne selbst geworfen und gewürgt zu werden, wird man darin besser. Besonders in Stresssituationen greift man auf das zurück, was man am besten kann und unter Druck regelmäßig gelernt hat.
    Trotzdem ist der Spaß immer das wichtigste. Die beste Kampfsportart bringt nichts, wenn sie keinen Spaß macht. Für mich wäre WT als Hobby zu teuer und zu ineffektiv. Wenn es dir aber gefällt, dann bleib dabei.
    Ich würde an deiner Stelle beim Bereich SV nicht mit Scheuklappen herumlaufen, sondern sehr weit über den Tellerrand schauen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle beim Bereich SV nicht mit Scheuklappen herumlaufen, sondern sehr weit über den Tellerrand schauen.
    das sollte man - auch dann, wenn es nicht vorrangig um sv gehen sollte, sondern um sport oder "kunst". ist immer eine gute und quasi "erleuchtende" sache.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Wenn du an Clips interessiert bist.
    Manche EWTO Schulen haben auf ihren Facebook Seiten kurze Clips zu den Blitzen und du solltest auch im Mitgliederbereich der EWTO etwas finden.
    Stimmt, auch auf youtube konnte ich etwas finden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.01.2024
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die ständige Anmache neuer Leute, es nervt echt!!!

    Was BD betrifft. Wir haben es damals gelernt als es gerade eingeführt wurde. Unser Lehrer besuchte dazu die damals notwendigen Lehrgänge direkt an der Quelle und alles war analog so wie im BD Buch (habe ich auch). Trotzdem hatten selbst erfahrene KK/KS Lehrer die schon länger dabei waren und auch im WT schon weit selbst unter Trainingsbedingungen so einige Probleme das Zeug effektiv anzuwenden. Daher meine Frage ob man es heute noch macht (es ging nicht nur uns so).
    Später habe ich es dann mal auf einem Lehrgang anders gesehen, auf Rückfrage wurde gesagt so wie wir es gemacht haben wäre es ja auch nie richtig gewesen (wie gesagt, kam direkt von der Quelle, wurde auf großen Lehrgängen so geübt und ist im Buch so beschrieben). Die Aussage kam aber nicht von KRK sondern einem hohem Lehrer (der später die EWTO verließ). Meine Vermutung, er hatte es für sich so umgebaut, dass es besser funktionierte.
    Von dem her würde ich mir erst zeigen lassen, was aktuell gemacht wird und dann schauen ob es überhaupt noch so geübt wird, wie im Buch beschrieben.
    Wenn es Dir primär um Spaß geht und Dir WT Spaß macht, du einen guten Lehrer und nette Mitschüler hast und es dir egal ist wenn es "weiter" oben richtig teuer werden kann, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen in der EWTO zu bleiben bzw. weiter WT zu machen.

    Wo sich KRK treu bleibt ist in der Erfindung alberner Namen, ich fand schon die Bezeichnung "Bliltzdefense" peinlich. Nein, dass ist kein WT Bashing, dass ist einfach was ich damals bei der Einführung empfand (das Buch steht noch nicht einmal sichtbar im Bücherregal).
    Hallo Thomas,
    der Name ist wirklich albern, das stimmt
    Was für mich das BD System so sympathisch macht ist die (für mich) logische Reihenfolge.
    Ich lese mir wie gesagt gerne Dinge zuhause durch und mache meine eigenen Notizen dazu. So lerne ich persönlich effizient.
    Ich fände es super, wenn es ein WingTsun Schülerbuch gäbe. Schön untergliedert, mit vielen Bildern.
    Aber leider scheint hier die EWTO etwas "geheimnisvoll" zu sein. Soviel habe ich schon gelernt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blitzdefence
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 09:33
  2. WT Blitzdefence
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 17:16
  3. Blitzdefence
    Von Banditos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 06:13
  4. Blitzdefence
    Von Kung Fu Man im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-11-2003, 19:58
  5. Blitzdefence
    Von dino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 23:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •