Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Jugendschutz - Überschneidung der Umkleidezeiten von Kindern und Erwachsenen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Und wäre es auch noch so problemlos, wenn die Frau ohne BH, also mit nacktem Oberkörper da stünde? Oder jemand seine verschwitzte Unterhose wechselt, also seinen Genitalbereich entblößen würde?
    Hätte, wäre, wenn. Wer keine Probleme hat, redet halt welche herbei.

  2. #32
    Shinnok Gast

    Standard

    Und wer meint, schon alles zu wissen, stellt keine Fragen mehr.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da ich dienstlich sehr oft unterwegs bin, habe ich die verschiedenstens Versionen schon kennengelernt.
    Im Heimatverein ist es so, dass Kinder/Jugend direkt vor den Erwachsenen trainieren, so dass es da eigentlich zu keinen Überschneidungen kommt. Ausnahme, man ist der Trainer für Kinder/Jugend. Ich habe es dann immer so geregelt, dass ich mich ganz weit hinten in eine Ecke verkrümel, mich schnell mit dem Blick zur Wand umzieh und schnell wieder raus bin. Wir haben halt nur eine Damen- und eine Herrenumkleide. In der Halle umziehen entfällt, da vor den KK-Einheiten andere Kurse stattfinden.Gab bisher nie Probleme oder dumme Sprüche.
    Während einer Fortbildung im tiefsten Osten gab es eine Umkleide für alle. Ebenso nur eine Sammeldusche für alle. Dort war es kein Problem, wenn alle zusammen geduscht haben. Selbiges letztens auf einem Seminar. Wir stehen mit ein paar Männeken in der Herrendusche, auf einmal geht die Tür auf und 4 Frauen duschen dort, mit der Aussage, bei den Damen ist es zu voll.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Und wäre es auch noch so problemlos, wenn die Frau ohne BH, also mit nacktem Oberkörper da stünde? Oder jemand seine verschwitzte Unterhose wechselt, also seinen Genitalbereich entblößen würde?
    Das macht halt niemand, obwohl wir das nie explizit besprochen haben. Anscheinend kann man auch "normal" miteinander umgehen, wenn alle das wollen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Übrigens habe ich mehrere Jahre im Karate-Dojo von Carlos Molina trainiert, als es noch in der Oranienstrasse war. Dort gab es eine gemeinsame Umkleidekabine und eine gemeinsame Dusche. Das war kein Problem, obwohl da manchmal verschwitzte neben frisch geduschten und eingecremten Nackedeis (m/w/d) waren.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Shinnok: Sind den von mehreren, gleichzeitig benutze Umkleiden wirklich ein Hotspot für sexuellen Missbrauch? Ich stelle mir das aus Täterperspektive als viel zu riskant vor. Oder ist das mal wieder so eine Metadiskussion bezogen auf Symbolpolitik.

    Wichtig: Ich bin der letzte der sich gegen wirksame, umsetzbare Maßnahmen zur Vermeidung von sexuellem Missbrauch sträuben würde. Ist für mich (gerade wenn es um Kinder geht) mit das widerlichstes was es gibt. Ich halte aber nichts von einem Generalverdacht und/oder reinen symbolischen Maßnahmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    Wichtig: Ich bin der letzte der sich gegen wirksame, umsetzbare Maßnahmen zur Vermeidung von sexuellem Missbrauch sträuben würde. Ist für mich (gerade wenn es um Kinder geht) mit das widerlichstes was es gibt. Ich halte aber nichts von einem Generalverdacht und/oder reinen symbolischen Maßnahmen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Und wäre es auch noch so problemlos, wenn die Frau ohne BH, also mit nacktem Oberkörper da stünde? Oder jemand seine verschwitzte Unterhose wechselt, also seinen Genitalbereich entblößen würde?
    Diese Aussage ist auch wichtig zu beachten. Ich denke jetzt nicht mal unbedingt an den Triebtäter oder Gelegenheitstäter, sondern eher an das Schamgefühl von einem selbst. Es könnte doch durchaus auch Personen geben, die vielleicht von einem früheren Fall / Angriff in gewissem Maße noch traumatisiert sind und deshalb Angst haben, wenn sich da mehrere Leute entblößen. Oder manchen ist es generell einfach unangenehm vor anderen, insbesondere vor dem anderen Geschlecht oder auch vor Kindern auszuziehen. Auch das das sollte unbedingt beachtet werden.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist auch wichtig zu beachten. Ich denke jetzt nicht mal unbedingt an den Triebtäter oder Gelegenheitstäter, sondern eher an das Schamgefühl von einem selbst. Es könnte doch durchaus auch Personen geben, die vielleicht von einem früheren Fall / Angriff in gewissem Maße noch traumatisiert sind und deshalb Angst haben, wenn sich da mehrere Leute entblößen. Oder manchen ist es generell einfach unangenehm vor anderen, insbesondere vor dem anderen Geschlecht oder auch vor Kindern auszuziehen. Auch das das sollte unbedingt beachtet werden.
    Diese Person geht dann einfach auf eine Toilette und zieht sich dort um. Geduscht wird zuhause.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von ainuke Beitrag anzeigen
    Diese Person geht dann einfach auf eine Toilette und zieht sich dort um. Geduscht wird zuhause.
    Na toll..... auf dem Klo umziehen.

    Ich denke immer, daß viele Gruppen und Vereine händeringend Leute suchen. Das fördert es nicht unbedingt, daß Leute auch da bleiben. Wäre ich dieser Personengruppe zugehörig und hätte ein Trauma bzw. schon schlechte Erfahrung gemacht, würde ich in eine solche Gruppe nie hinein gehen, die sagen, dann zieh Dich doch auf der Toilette um.
    Geändert von Schnubel (30-01-2024 um 08:01 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Das sind mir zu konstruierte Fälle. Für so jemand lässt sich doch immer auch eine Lösung finden. Dann darf die Person halt als erstes oder letztes in die Umkleide.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Hätte, wäre, wenn. Wer keine Probleme hat, redet halt welche herbei.
    Das ist halt das Präventions Paradoxon. Das Problem ist wenn dann etwas passiert sind alle betroffen und sich einig dass das nicht passieren darf.
    Und wer glaubt in Sport Vereinen würde nichts passieren kann sich ja mal mit den Leuten vom Dunkelziffer e.V. unterhalten. Danach sieht man das Problem leider anders. Du tust hier konsequent so als wäre Vorfälle völlig hypothetischer Natur.

    Ich sehe total das nicht jeder Verein da etwas umsetzen kann. Und das ist auch kein Verpflichtendes muss. Aber schon das darüber nachdenken, ob man Konzepte angehen kann und was im eigenen Verein vielleicht die Stellen sind an denen Täter leichtes spiel hätten, ab zu würgen ist für mich befremdlich.
    Geändert von Smals (24-01-2024 um 09:43 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen. Sind wir jetzt schon soweit dass selbst einfaches Umziehen voreinander einen sexuellen Kontext hat?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Smals: Beantworte doch bitte mal meine Frage auch wenn sie nicht direkt an dich gerichtet war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Smals: Beantworte doch bitte mal meine Frage auch wenn sie nicht direkt an dich gerichtet war.
    Ich denke mal es geht um die Frage "Shinnok: Sind den von mehreren, gleichzeitig benutze Umkleiden wirklich ein Hotspot für sexuellen Missbrauch?" Die ehrlich Antwort meinerseits ist das ich dir dazu keine Zahlen weiß/nennen kann.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?
    Von Magic_Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 08:31
  2. Spiele auch mit Erwachsenen ?
    Von itachi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 22:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •