Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Interview mit Otsuka Ryunosuke

  1. #46
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Tai_Eule Beitrag anzeigen

    Nur weil es die meisten hier wahrscheinlich nicht interessiert, heißt es ja nicht, dass es völlig irrelevant geworden ist. .
    Doch, absolut irrelevant.
    Wer noch Leute unterwürfig mit Titeln oder in besonderen Formen anredet, ist selber schuld.
    Was möchtest du wissen?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Ging um Post #28.
    Mir ist noch nicht klar, ob sich die von dir erwähnten Quellen auf Koryû im Allgemeinen oder auf die HIRH im Speziellen beziehen?
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.09.2018
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was möchtest du wissen?
    Post #20: Wie Du darauf kommst, dass die Schule nur noch im Ausland existieren könnte? War das eine generelle Befürchtung von Dir oder eher eine hypothetische Frage?

    Post #44: Könnten wir bitte zum Thema zurück?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    @Ryoma: Im Allgemeinen

    @Tai_Eule: Hypothetisch

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Vielen Dank.
    Und die Quellen wären?
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  6. #51
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Ich denke, dass ist hier nicht Thema.
    .

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Come on....
    DU hast auf den Kommentar von "karate_fan" reagiert und von gewissen Quellen gesprochen, welche diese Probleme(?) offenbar bestätigen.
    Somit ist das sehr wohl ein Teil des Themas hier.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    OK, da kommt dann wohl nichts mehr. Schade, aber auch bezeichnend.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  9. #54
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Wie gesagt, ist hier nicht das Thema, und muss auch nicht vertieft werden.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist hier nicht das Thema, und muss auch nicht vertieft werden.
    Wer behauptet, muß belegen. So einfach.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Wer behauptet, muß belegen. So einfach.
    Hier muss niemand irgendwas, und schon gar nicht, wenn jemand wie du das behauptest.
    Es geht hier um Hokushin Itto Ryu, und Otsukas Interview, und nicht um andere Koryu und deren Probleme oder Vorurteile gegen Ausländer. Das es die gibt, weiß hier jeder, egal wie erstaunt man da tun mag. Die Leute die hier Enblick haben, wissen das auch so.
    Zudem, es wurde ein Video gepostet, und zwar mal wieder ohne jeglichen Diskussionsansatz, da kannste dir jetzt rauszuehen was du möchtest, irgendein Thema breit treten, aber lass dein gebashe, das nervt einfach.
    Geändert von MGuzzi (04-02-2024 um 14:14 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hier muss niemand irgendwas, und schon gar nicht, wenn jemand wie du das behauptest.
    Es geht hier um Hokushin Itto Ryu, und Otsukas Interview, und nicht um andere Koryu und deren Probleme oder Vorurteile gegen Ausländer. Das es die gibt, weiß hier jeder, egal wie erstaunt man da tun mag. Die Leute die hier Enblick haben, wissen das auch so.
    Zudem, es wurde ein Video gepostet, und zwar mal wieder ohne jeglichen Diskussionsansatz, da kannste dir jetzt rauszuehen was du möchtest, irgendein Thema breit treten, aber lass dein gebashe, das nervt einfach.
    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Come on....
    DU hast auf den Kommentar von "karate_fan" reagiert und von gewissen Quellen gesprochen, welche diese Probleme(?) offenbar bestätigen.
    Somit ist das sehr wohl ein Teil des Themas hier.
    @ryoma - da sich MGuzzi explizit nicht auf HIR bezieht, sondern auf koryu allgemein, ist mir nicht ganz klar, was strittig sein soll? Dass Akzeptanz-Probleme ggü. Ausländern in prominenter Position auftreten können, hielt ich eigentlich für allgemein bekannt. Du hattest doch bspw. selbst hier auch mal irgendwo Euer Statement ggü. einem Interview des Asayama Ichiden Chefs veröffentlicht, der dort negative Aussagen ggü. Otsuka provozieren wollte. Sowas wie nihonjin ron ist ja teils immer noch recht weit verbreitet und sicher auch im KK Umfeld.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Es ist tatsächlich etwas verwirrend hier. Einmal sagt MGuzzi, es geht ihm um Koryû im Allgemeinen und dann wieder es geht um HIRH und nicht um andere Koryû.
    Strittig ist nichts. Es wurden Quellen erwähnt und ich wüsste halt gerne um welche es sich handelt. Ganz egal ob es dabei nun um HIRH oder Koryû im Allgemeinen geht. Ist ja gut möglich, dass es Quellen sind, welche auch ich noch nicht kenne.

    @MGuzzi: Also das Interview wurde ja von FireFlea gepostet. Warum bedarf es dabei eines Diskussionsansatzes?
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  14. #59
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Ich finde es immer ganz gut, wenn jemand zumindest einen Hinweis gibt warum er ein Video einstellt.
    "Das finde ich interessant, weil"..., oder: " Was erzählt der da für einen Käse"..., irgendwas worüber man dann mal ein paar Sätze austauschen kann.
    So frage ich mich immer, "Ok, ein Video - und nun?"
    Warum findet man es Wert, es zu posten?
    Ein Typ der im Flieger japanische Klamotten trägt, obwohl er deutscher ist und in Wirklichkeit ganz anders heißt, als er angibt.
    Was kann mir das sagen?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.09.2018
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer ganz gut, wenn jemand zumindest einen Hinweis gibt warum er ein Video einstellt.
    "Das finde ich interessant, weil"..., oder: " Was erzählt der da für einen Käse"..., irgendwas worüber man dann mal ein paar Sätze austauschen kann.
    So frage ich mich immer, "Ok, ein Video - und nun?"
    Warum findet man es Wert, es zu posten?
    Oh Nein, steinigt FireFlea, er hat nicht getan, was MGuzzi gerne hat. Im Ernst, wenn Dich das interessieren würde, wären das alles ganz gute Formulierungshilfen für eine entsprechende Frage an FireFlea gewesen. Himmel, selbst als Reflektionsfragen taugt das doch: "Finde ich das interessant? Ja/Nein -> Warum?"; "Erzählt er/sie/es Käse? -> Was ja, was nicht?" Und schon hättest Du eine Diskussion nach Deinen Wünschen gestartet. Stattdessen war das Dein erster Kommentar:
    Er ist also japanischer als die meisten Japaner, für die er trotzdem immer ein gaijin sein wird.
    Da fände ich es ja schön, wenn man solche Aussagen auch mit Quellen belegt. Wie zum Beispiel von mir mit dem Link zu dem Zeitpunkt, wo er sagt, dass er offensichtlich kein Japaner sei. Aber wir können ja nicht alle haben, was wir uns wünschen.
    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ein Typ der im Flieger japanische Klamotten trägt, obwohl er deutscher ist und in Wirklichkeit ganz anders heißt, als er angibt.
    Was kann mir das sagen?
    Mir sagt das, dass Du entweder keine Ahnung hast, wovon Du sprichst oder ein sehr enges Verständnis von Kultur und Teilhabe hast oder zu der Sorte Mensch gehörst, die die Arroganz haben, ihre Sicht der Dinge anderen überzustülpen. Ich hätte von einem Aikidoka mit 40 Jahren Lernerfahrung mehr persönliche Reife, oder zumindest Zurückhaltung, erwartet. Zur Namenssache - er heißt nicht anders, als er angibt. Beleg: Was der Fluggesellschaft und den internationalen Sicherheitsbehörden reicht, sollte eigentlich ja auch dem Alltagsmenschen reichen. Siehe Foto (aus einem Facebookpost von Otsuka-soke, kann ich auch noch raussuchen, wenn gewünscht):

    Ticket.jpg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Musha-Shugyô von Ôtsuka Ryûnosuke nach Köln
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-05-2021, 12:37
  2. 2. Ôtsuka-Gekikenkai am 30.11. - 01.12.2019
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2019, 13:34
  3. 1. Ôtsuka-Gekikenkai war ein voller Erfolg!
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-10-2018, 09:48
  4. Sieben Fragen an... Ôtsuka Ryûnosuke
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2016, 18:41
  5. R.I.P. Otsuka & Arakawa
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2015, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •