Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: BJJ Selbstverteidigung im wahren Leben

  1. #76
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    > ... gegen die ringerische Athletik

    Hmm, es nur darauf zu schieben halte ich für absolut Übertrieben.
    Für mich sah das nach überlegener Technik aus.
    Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, dass Downey ihn wie einen Anfänger aussehen lässt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #77
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.831

    Standard

    Naja, natürlich war Downey der technisch bessere Ringer, aber es ist ja nicht so, als hätte Gordon keine Ahnung von Ringertechniken, Danaher macht da schon einen guten Job. Aber er hat halt eine andere Intensität, eben BJJ mäßig.

    Ich weiß noch als mein Schüler, der ein wirklich erfolgreicher Ringer war, zu mir sage: Technisch seit ihr gut, es fehlt nur die Explosivität.;-)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ist vollkommen anders, ist nicht mal annähernd das Gleiche.

    Hier sieht man Gordon in einem Kampf nach Ringer Regeln, absolut ohne Chance, gegen die ringerische Athletik. Nach offenen ADCC Regeln, hätte er in wenigen Minuten mit Submission gewonnen......

    Fühlt sich auch komplett anders an, das Rollen mit BJJlern und Ringern. Vielleicht haben sie in manchen Situationen die gleichen Ziele, aber die Wege, das Wie ist im Ringen komplett anders als im BJJ.

    Das ist ein gutes Beispiel: Pat Downey arbeitet hier NICHT mit mehr Kraft (allenfalls versucht Gordon mit Kraft zu arbeiten, indem er auf einen statischen collar tie setzt), sondern er nutzt wiederholt Gordons Druck aus, lässt ihn vorbeilaufen und nimmt sich den Rücken. Wenn Gordon sich dabei zurückgezogen hätte, würde das anders aussehen, da hätte Pat adaptieren müssen; aber sein Druck geht klar vorwärts. Danach nutzt er Kraft primär, um sich an ihn dranzuhängen, während er ihn wälzt - da ist keine nennenswerte Struktur seitens von Gordon gegeben, die man hätte brechen müssen.
    Während Gordon mit den tie ups und takedowns leidlich vertraut sein mag, vom Bodenkampf im Ringen hat er offensichtlich null Ahnung. Daher ist das auch ein kurzes Zwischenspiel. Pat ist übrigens kein besonders disziplinierter Ringer, und das sieht man auch hier - die meisten Top-Leute die ich kenne hätten ihn nach dem ersten Takedown gar nicht mehr aufstehen lassen, sondern vier, fünfmal gerollt und fertig. Dann wäre das Ganze noch ne Minute kürzer gewesen.
    Übrigens hat Pat vermutlich mehr Ahnung von BJJ als Gordon vom Ringen: der Grappling-Vergleich hat erheblich länger gedauert:

    Also aus meiner Sicht: mehr Athletik seitens von Downey definitiv, mehr Kraft als der bekennende Stoffer Gordon Ryan ist dagegen zumindest hier nicht ablesbar.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ und Krav Maga haben ein Leben gerettet
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-08-2018, 11:11
  2. Das Leben eines BJJ Players
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2013, 16:18
  3. Oi-Zuki im wahren Leben
    Von küken im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07-02-2012, 07:20
  4. Die wahren Meister
    Von secu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 19:43
  5. Die wahren Kampfsportler...
    Von Tsunetomo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2006, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •