Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: BJJ gegen einen Stier

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard BJJ gegen einen Stier

    Es wird immer besser. Gestern BJJ gegen einen Menschen, heute BJJ gegen einen aggressiven Stier, mehr geht einfach nicht mehr und wer es nicht erkennt, es ist ein Ninja Choke und hätte der Stier Arme, dann wäre es zu 100% ein Darce Choke geworden.

    https://www.reddit.com/r/martialarts...are&utm_term=1

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Yo, oder der Typ hat einfach nur den Stier im Effekt so zu greifen gekriegt(purer Zufall) und aus purem Úberlebemswillen so gehandelt....auch wen du es immer gerne so darstellst, nicht immer und úberall ist BJJ
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...auch wen du es immer gerne so darstellst, nicht immer und úberall ist BJJ
    Das war nen Witz.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    464

    Standard

    -- Kann ich das Bild das ich in diese Nachricht eingefügt habe wieder löschen? --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von QuiRit (24-01-2024 um 15:10 Uhr) Grund: sry

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, oder der Typ hat einfach nur den Stier im Effekt so zu greifen gekriegt(purer Zufall) und aus purem Úberlebemswillen so gehandelt....

    So kämpfte man schon im alten Rom gegen Stiere:

    https://youtu.be/UtnRYEWPdyw?feature=shared&t=96

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So kämpfte man schon im alten Rom gegen Stiere:

    https://youtu.be/UtnRYEWPdyw?feature=shared&t=96
    Also gab es damals schon BJJ?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Das war nen Witz.
    Leider bin ich mir da bei Björn, der BJJ immer umd überall hypt, nicht sicher.....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Da habe ich auch einen: https://vid.pr0gramm.com/2022/06/12/...ef9e23a19a.mp4

    Bei Andrew Tackett steht der BJJ/Grappling-Hintergrund und dass er diesen hier anwendet sicher nicht in Frage.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    und hier noch einen obendrauf... diesmal keine Stiere aber vielleicht trotzdem interessant:

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    p.s. zu allen Videos: die armen Tiere.... Sollen die Menschen das doch bitte unter sich machen...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weil grad die heitere Schiene gefahren wird .... ^^



    Krass wie der Hund kontrolliert wird, so ehrlich und beeindruckend ... xd

    Nee , im Ernst. Krass finde ich , das ein Tier zu solchen Handlungen fähig ist , den Hund über den Hals /Nacken zu kontrollieren , was man bei einem Menschen sofort als Technik interpretieren würde. . Und der Typ der dazu kommt hat echt Courage
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Ellis Amdur hat irgendwo beschrieben, ich meine es war in "Hidden in Plain Sight: Esoteric Power Training within Japanese Martial Traditions", dass es in allen nomadischen- und ländlichen Kulturen wichtig war, Vieh niederzuringen. Daher haben bspw. Kulturen wie die Mongolen eine lange ringerische Tradition.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Klar, es gibt doch auch einige US-, oder Aussiecowboyvideos, wo die in Wettkämpfen, auf Zeit, junge Rinder niederringen, oft mit denselben BJJ Griffen, die Björn benennt...



    Das Video von Björn halte ich allerdings für Fake....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Klar, es gibt doch auch einige US-, oder Aussiecowboyvideos, wo die in Wettkämpfen, auf Zeit, junge Rinder niederringen, oft mit denselben BJJ Griffen, die Björn benennt...
    Daran hatte ich auch gedacht ^^, nur haben die seltsamerweise keine Ringerkultur entwickelt ... Das bedeudet für micht nicht das Amdur sich irrt , aber ev. spielt da noch ein wenig mehr mit rein .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ellis Amdur hat irgendwo beschrieben, ich meine es war in "Hidden in Plain Sight: Esoteric Power Training within Japanese Martial Traditions", dass es in allen nomadischen- und ländlichen Kulturen wichtig war, Vieh niederzuringen. Daher haben bspw. Kulturen wie die Mongolen eine lange ringerische Tradition.
    Damit hat Ellis ethnologisch betrachtet recht. Die grossen Ringtraditionen finden sich vor allem in Kulturkreisen, die Herden haben. Aber nicht nur wegen der Kontrolle der Tiere. Hirten haben generell viel Zeit totzuschlagen, und da kommt sowas grad recht. Ausserdem ist z.B. im Alpenraum bekannt, dass noch im 18. Jh. um die besten Weideplätze geranggelt bzw. geschwungen wurde (die Almweiden waren nich lange Allmende) - damit lag es im Interesse des Bauern, einen möglichst guten Ranggler oder Schwinger anzuheuern. Umgekehrt hat man damit fast sowas wie ein ein frühes Berufssportlertum. Unter den schwingenden Hirten war übrigems anscheinend Molke sehr beliebt - einerseits Abfallprodukt von der Käseherstellung, andererseits whey protein und so
    Meistens sind die Regelwerke aber das genaue Gegenteil vom BJJ, nämlich eher Sumo-artig (jede Bodenberührung ausser den Fussohlen zählt als Niederlage).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen gegen BJJ
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 12:16
  2. Für einmal gewinnt der Stier...
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:56
  3. Stier springt auf Arena-Tribüne und verletzt Zuschauer
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 15:40
  4. Kraft wie ein Stier
    Von Iron_Tyson im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 19:01
  5. Wie ein Wilder Stier
    Von Django im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 12:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •