Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Zuhauen wie Achmet - Zuordnung: Wo lernt man das?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen


    also, wenn kombos nicht am sandsack, sondern am regungslosen mann trainieren, dann bitte wenigstens so schön (!), lehrreich, witzig und beeindruckend, wie bei maestro oder meinem ehemaligen oberguru... aber DAS?
    sehr erhellend. danke.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Hehehe super, so bleiben die Jungs wenigstens wach, eh, wachsam....

    Ich warte ja immernoch auf ein Video, wo der "Verteidigende" mal das Kinn auf die Brust, oder Schultern hochzieht, oder im Rückwärtsgang schon mal die Struktur auf kontern/mitschlagen verlegt, oder mal links/rechts ausweicht/pendelt, oder sonst irgendein erlerntes Verteidigungsverhalten wenigstens simuliert, seufz....

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hehehe super, so bleiben die Jungs wenigstens wach, eh, wachsam....

    Ich warte ja immernoch auf ein Video, wo der "Verteidigende" mal das Kinn auf die Brust, oder Schultern hochzieht, oder im Rückwärtsgang schon mal die Struktur auf kontern/mitschlagen verlegt, oder mal links/rechts ausweicht/pendelt, oder sonst irgendein erlerntes Verteidigungsverhalten wenigstens simuliert, seufz....
    macht keiner. die rolle ist "dummy" und der typ ist der boss, der ja was "zeigen" will. das macht man dem doch nicht kaputt. man ist da quasi "programmiert". und... stell dir mal vor: wenn leute schon "hauen, wie Achmet" können wollen, dann muss das ja schrecklich sein, wenn der sich gegen das "wehren" wehrt. deshalb: wieder und wieder
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    war krank und Familie. Bitte um Verständnis. Ich wühle mich hier durch und melde mich dann wieder, um den Faden gescheit weiter zu führen.

    Vielen Dank und weiterhin viel Spas
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug dazu bei den UC Videos, die Frau welche da oft als Dummy fungiert. Die bleibt die ganze Zeit komplett auf den Sprung. Die Haltung , ihre Ausrichtung , ihr sichtbarer Fokus zum Demonstrierer sagt deutlich , sie ist jederzeit bereit anzugreifen . ist permanent in spannung----kein Rückzug ersichtlich ... So sollte es meiner Meinung nach auch sein..
    Auf was für ein Video beziehst Du dich? Könntest Du es hier bitte mal verlinken?

    Zum Eingangsvideo:

    Zwei Typen, die wie die Orgelpfeifen herumstehen, kann ich jetzt schon ins Gesicht patschen. Was soll es da zu lernen geben? Habe schon zwei oder drei Videos von dem "Trainer" gesehen und die waren jeweils ebenso gruselig. Es ist überhaupt nicht zu erkennen, ob er etwas kann und auch nicht, ob er etwas vermitteln kann - zu erkennen sind nur seine Ego-Probleme.

    Hier wurde ja geschrieben, dass man sich Trainingsgruppen jeweils vor Ort anschauen sollte, was ja nur richtig sein kann. Jedoch würde ich, beeinflusst durch die Videos, gerade dort nie und nimmer hingehen.


    Edit: Was mir allerdings auffällt, ist, dass die Schüler (zumindest rein optisch) durchaus nicht wie die Opfer wirken, welche typischerweise in ähnlichen Videos (von z.B. der EWTO oder so) zu sehen sind. Nur mal so nebenbei...
    Geändert von Pflöte (20-03-2024 um 10:25 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ahmet ist seit 15 Jahren ein spezielles Thema.....

    Körperlich mit fast 100kg und einer hohen mentalen Bereitschaft zu Gewalt, aber miserabler sportlicher Technik.
    Er ist nicht ganz dumm und hat schon 2010 herum erkannt , dass sich die Zeiten ändern und hat versucht auch Boxen, BJJ und MMA zu lernen.
    allerdings wirklich mit erstaunlicher Unfähigkeit.

    Auch Sparring hat er immer wieder vor allem gerne unerkannt im Ausland gemacht, weil ihn in der NBger Region alle MMA,BJJ und Box Gyms ausgelacht haben.

    Fazit:
    Körperlich zumindest den meisten Menschen überlegen. Dazu auch ein mindset das bereit ist mehr Gewalt anzuwenden als die meisten Menschen.
    mehr als 30 Jahre Beschäftigung mit allen möglichen Kampfkünsten, jedoch würde ich sagen quasi völlig Talentfrei. Bisschen was hängen geblieben von Boxen,BJJ.Ringen,MMA ist trotzdem.
    Kann man aber eher mit Leuten vergleichen die normales Talent haben und mal 5 Monate Probetraining in jeweils dieser Sportart gemacht haben
    Verkaufen tut er show an Teenager, die cool und Gansgta sein wollen, weil sie krassen Streetfight üben.

    Muss jeder selber wissen, ob er so einen als Lehrer haben will...

    Was ein Besuch vor Ort bringen soll weiss ich auch nicht.
    Wenn du ihn ringerisch oder boxerisch dominierst wird er um sein Gesicht zu wahren irgend nen Käse machen wie ins Auge pieksen oder beissen und dann was von Streetfight erzählen.
    Du kannst aber natürlich auch nicht ihn einfach in seiner eigenen Schule besuchen udn dann zusammenfalten ! Das wäre Körperverletzung auf Vorsatz und ist strafbar

    Es ist generell nicht so leicht einen 100kg Mann der Gewaltbereit ist spielerisch zu dominieren ohne dass irgendwer verletzt wird.
    Wenn du 50% gibst wird er 70% machen ... wenn du 70% machst wird er 90% machen.... wenn ihr beide 100% macht habt ihr einen Kampf und wenn du besser bist wird es verletzte geben.

    Außerdem war er soweit ich das gehört habe wenn er auserhalb trainiert hat eigentlich immer sehr nett.
    Da ist es irgendwie auch unsportlich zu jemand der als Gast immer nett ist zu gehen und ihn anzugreifen weil einem ein Video nicht gefällt
    Geändert von Royce Gracie 2 (20-03-2024 um 10:42 Uhr)
    -

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Körperlich zumindest den meisten Menschen überlegen. Dazu auch ein mindset das bereit ist mehr Gewalt anzuwenden als die meisten Menschen.
    Und unterm Strich reicht das dann halt, um die meisten Menschen wegzuhauen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Auf was für ein Video beziehst Du dich? Könntest Du es hier bitte mal verlinken?

    ...
    Zapp einfach bei Schnüffler in dien Links von ihm rein . So sollte der Umgang sein , Demonstrieren , anschaulich , gerne auch etwas härter , aber mit Respekt gegenüber seinem Schüler/Partner und nie eine Angsts-oder Opfersituation kreieren .
    Spätestens , wenn dein Partner die Augen zu macht , den Kopf wegdreht , keinerlei Abwehrspannung mehr erkennen lässt und du DAS nicht korrigierst ! .... ...hast du es versaut.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Und unterm Strich reicht das dann halt, um die meisten Menschen wegzuhauen.
    Wird wohl so sein. Die Frage ist aber, ob das reicht, andere Menschen zu trainieren.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zapp einfach bei Schnüffler in dien Links von ihm rein .
    Er hat ja keine Links gesetzt, zumindest konnte ich keine entdecken. Ich nehme mal an, es geht um diese Videos:

    https://www.youtube.com/@schoolofselfprotection

    Da besteht ein riesiger Unterschied, da hast Du Recht. Die Videos sind (für meine Begriffe) einladend. Ob das Training für einen selbst wirklich gut ist, kann man dann trotzdem erst vor Ort entscheiden.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wird wohl so sein. Die Frage ist aber, ob das reicht, andere Menschen zu trainieren.


    Er hat ja keine Links gesetzt, zumindest konnte ich keine entdecken. Ich nehme mal an, es geht um diese Videos:

    https://www.youtube.com/@schoolofselfprotection

    Da besteht ein riesiger Unterschied, da hast Du Recht. Die Videos sind (für meine Begriffe) einladend. Ob das Training für einen selbst wirklich gut ist, kann man dann trotzdem erst vor Ort entscheiden.
    Mir hat das Training und die dort herrschende Härte sehr zugesagt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mir hat das Training und die dort herrschende Härte sehr zugesagt.
    Würdest du den Achmet in einem waffenlosen Zweikampf besiegen?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Würdest du den Achmet in einem waffenlosen Zweikampf besiegen?
    Keine Ahnung???
    Warum sollte ich auch?
    Werder habe ich ihm etwas getan, noch er mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich glaube, ich würde den umhauen, bin bei selbem Gewicht immerhin mindestens einen Kopf grösser...

    Und abgefuckt bin ich auch...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Würdest du den Achmet in einem waffenlosen Zweikampf besiegen?
    ... das sind solche Fragen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Würdest du den Achmet in einem waffenlosen Zweikampf besiegen?
    Das sind so Fragen.....
    Erstmal müsst es einen Grund für den Kampf geben.
    Das man mit ihm ohne Grund in einen Kampf kommt ist ziemlich auszuschließen.
    Frage ist also eher wieso würdest du ihn angreifen ?

    Wenn du ihn angreifst dann hast du gute Chancen, wenn du eine ordentliche Kampfsportart längere Zeit betrieben hast und mindestens ein durchschnittlich kräftiger Mann bist.

    Was es nun bringt sich sowas zu fragen ?
    komisch
    -

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was lernt man daus?
    Von A_Outlaw_86 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-08-2017, 13:21
  2. Lernt man im ITF Taekwondo alle Kicks, die man auch im WTF trainiert?
    Von LeFanatical im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 09:00
  3. Bo, Jo... wo lernt man das???
    Von Sacul92 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 17:41
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:18
  5. Was lernt man bei BBT?
    Von RotesFretchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •