Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Vereinsaustritt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Ich frage mich ja nach wie vor, wieso man erstmal ein juristisches Proseminar abhalten will, bevor man einfach mal mit dem Verein redet, ob und wie man das gemeinsam regeln kann. Die Vereine, in denen ich bin oder bisher war (außer dem DAV, aber der ist ja auch nur noch formal ein Verein und ansonsten ein Wirtschaftsunternehmen) wären da ganz bestimmt einem für beide Seiten tragbaren Kompromiss zugänglich (gewesen).

    Das ist ja wie bei Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein:
    Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja nach wie vor, wieso man erstmal ein juristisches Proseminar abhalten will, bevor man einfach mal mit dem Verein redet, ob und wie man das gemeinsam regeln kann.
    Ist das nicht in allen Threads dieser Art so? "Ich brauche euren Rat" und dann kommt nichts hilfreiches mehr ...

    Mir ist beispielsweise nicht klar, welches Problem Palocan konkret hat. Welche Übungen soll er machen, was sollen die Leute "vorführen"? Um welche Kampfkunst geht es eigentlich? Warum gibt es keine Alternativen? Welche Stadt?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ist das nicht in allen Threads dieser Art so? "Ich brauche euren Rat" und dann kommt nichts hilfreiches mehr ...

    Mir ist beispielsweise nicht klar, welches Problem Palocan konkret hat. Welche Übungen soll er machen, was sollen die Leute "vorführen"? Um welche Kampfkunst geht es eigentlich? Warum gibt es keine Alternativen? Welche Stadt?
    Über das Problem mit dem Lehrer in der Gruppe habe ich geschrieben. Es gibt tatsächlich keine Alternativen. Das habe ich schon alles abgecheckt. Da der Lehrer hier mitlesen kann, habe ich Ort und Kampfkunstart nicht genannt. Ich möchte nicht, daß er das liest und daß es dann im Dojo Pallaver gibt. Ich denke, daß das nachvollziehbar ist. Ist auch für mein Problem unerheblich zu erklären, auch wenn das einige wissen wollen.
    Ich habe über katamaus seinen Vorschlag nachgedacht und werde das auch zu gegebener Zeit mit dem Lehrer besprechen. Das muß ein passender Zeitpunkt sein, um den Austrittswunsch zu stellen.
    Es kostetet mich 25 Euro im Monat, was für mich aber derzeit auch sehr viel Geld darstellt. Näher möchte ich da nicht eingehen. Für den ein oder anderen ist das vielleicht kein großer Betrag, für den ein oder anderen schon. Und wenn man im Unterricht nicht mitkommt und es in einem Lerntempo so schnell vorangeht, dann kann das Geld auch sehr viel sein.
    Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich habe einige Denkanstöße erhalten und werde Euch zu gegebener Zeit berichten, wie für mich das ganz ausgegangen ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Vereinsaustritt wieder aktiv werden und Prüfungen ablegen
    Von karatefreak im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 05:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •