Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt ihr bzgl. Rivalitäten wahr?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nehme keinerlei Rivalitäten wahr.

    4 23,53%
  • Manche glauben, dass der eigene Stil der einzige Richtige oder Originale ist.

    3 17,65%
  • Manche glauben, dass sie den besten Stil trainieren und die anderen alle schlechter sind.

    3 17,65%
  • Manche werten eine ganz bestimmte Schule oder einen Stil ab.

    7 41,18%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Rivalität zwischen Karate-Stilen und -Schulen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vor einem halben Jahr hast Du noch gar nichts gekannt und jetzt alle Stile und deren Besonderheiten. Just sayin...
    gnihihi
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.761

    Standard

    Mir sind verbände und Stile egal. Jedes hat was für sich und es kommt auch immer darauf an, was man machen will und woran man spaß hat.

    Aber habe natürlich schon mit bekommen, dass bestimmte Dinge gerne mal belächelt wird.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.11.2016
    Ort
    Robben Island
    Alter
    50
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und innerhalb zumindest des einen großen deutschen Verbands deutlich mehr als gegenüber dem anderen großen.
    Das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile trainieren viele wieder zusammen, haben 2 Mitgliedschaften und die Lehrgänge sind auch offen. Hier oben im Norden ist das mittlerweile sehr entspannt und auch gut so.

    Das Konkurrenzdenken kenne ich von den wenigen „Inhabern“ die von ihrem Laden leben müssen. Da wurde viel schlecht gemacht und abgeworben….mittlerweile trainieren wir in vielen Vereinen gemeinsam. Der Austausch ist echt gut….

    Hier oben wird jetzt eher in Stilrichtungen gepusht, aber nicht weil es anderes Karate ist, sondern es geht um Mitgliedzahlen und dementsprechend Stärke der Stilrichtung „koshinkan“. Da wird mit Lizenzen und Graduierungen rumgeschleudert, das ist unglaublich. Die ursprüngliche Stilrichtungen ist dabei egal…..
    Cheers!
    Geändert von El Presidente (21-02-2024 um 20:52 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.532

    Standard

    Zitat Zitat von El Presidente Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile trainieren viele wieder zusammen, haben 2 Mitgliedschaften und die Lehrgänge sind auch offen. Hier oben im Norden ist das mittlerweile sehr entspannt und auch gut so.
    Ich hab doch gar nichts anderes geschrieben. Ich sage ja gerade, dass innerhalb des einen Verbandes viel eher Beef ist. Was Du im folgenden ja auch beschreibst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung zwischen zwei Schulen in HH
    Von Pyrollusion im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-03-2019, 22:50
  2. Krav Maga - Wahl zwischen 2 Schulen
    Von Striker05 im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-08-2013, 13:12
  3. Kombinieren und Umschalten zwischen Stilen
    Von the5ilence im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 13:45
  4. Unterschiede zwischen den krav maga stilen
    Von RedPower im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 21:12
  5. Unterschiede zwischen Mantis-Stilen
    Von Jadetiger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •