Seite 66 von 112 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #976
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.682

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit einer Vorstellung im Messer-Thread?
    ist doch nur ein günstiges, aber schönes Böker teil... 440C (das mag mal toll gewesen sein, heute ist aber anscheinend jeder zu faul zum gelegentlichen nachschleifen, was ja eigentlich der meditative teil des spaßes ist), also nicht unbedingt der renner, wenn man kein old schooler ist

    aber gut...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #977
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.682

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    an die 2 waffenverbotszonen in Köln denken, denn dort sind Messern mit feststehender oder feststellbarer Klinge mit einer Klingenlänge über vier Zentimeter verboten.
    da bin ich so gut, wie nie und wenn doch, noch nie durchsucht worden. bin zu "deutsch" und zu "alt" und nicht in lärmenden gruppen (eigentlich gar nicht in gruppen) unterwegs
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #978
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie das gefühl, dass sich das gleiche muster alle paar seiten nahezu wörtlich wiederholt...

    dazwischen dann ein paar neue "fälle" oder neue interpretationen der statistiken (was sich inhaltlich auch zig mal wiederholt)

    echt langweilig.
    Keine Ahnung, was bei dir los ist, aber die Studie, die FireFlea gebracht hat, fand ich nicht langweilig. Du kannst ja gerne in die Diskussion einsteigen, wo ich eventuell falsch liege. Wenn ich richtig liege, dann ist es auch eine neue Information bzw. ein weiterer Baustein, denn ich kann mich erinnern, dass wir hier vor einigen Wochen noch alle gesagt haben, dass es keine Daten zur (Messer-)Gewalt gibt und wir alle im Dunkeln stochern. Solche Studien sind, auch wenn sie in meinen Augen statistische Faxen machen, aufgrund der zugrundeliegenden Daten und der (kritischen) Auseinandersetzung mit den Folgerungen der Autoren wertvoll, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #979
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.682

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was bei dir los ist, aber die Studie, die FireFlea gebracht hat, fand ich nicht langweilig. Du kannst ja gerne in die Diskussion einsteigen, wo ich eventuell falsch liege. Wenn ich richtig liege, dann ist es auch eine neue Information bzw. ein weiterer Baustein, denn ich kann mich erinnern, dass wir hier vor einigen Wochen noch alle gesagt haben, dass es keine Daten zur (Messer-)Gewalt gibt und wir alle im Dunkeln stochern. Solche Studien sind, auch wenn sie in meinen Augen statistische Faxen machen, aufgrund der zugrundeliegenden Daten und der (kritischen) Auseinandersetzung mit den Folgerungen der Autoren wertvoll, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
    was soll los sein? egal, was kommt, es folgen die immer die gleichen dialoge.
    natürlich ist eine neue statistik gut und an sich interessant, aber ich meine die diskussionsinhalte
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #980
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht unbedingt eine zunehmende Messerbedrohung, nur eine zunehmede Berichterstattung und politische Debatte darüber (Studie s. ganz unten).
    Die Daten die der Studie zugrunde liegen, sind schon wieder zu alt.
    Es gibt eine eindeutige Tendenz zu steigender Bereitschaft, Messer einzusetzen. Dagegen muss man ohne Zweifel etwas tun.
    Außerdem bin ich dafür, die Displaygröße bei feststehenden Handys zu begrenzen, schon wegen dem Stromverbrauch und der Lichtverschmutzung

  6. #981
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Daten die der Studie zugrunde liegen, sind schon wieder zu alt.
    Es gibt eine eindeutige Tendenz zu steigender Bereitschaft, Messer einzusetzen. Dagegen muss man ohne Zweifel etwas tun.
    Du schreibst es ja schon selbst, es geht um die Bereitschaft Messer einzusetzen. Dann sollte man auch etwas gegen die Bereitschaft Messer einzusetzen tun, nicht gegen Messer. Verbotszonen betreffen nämlich auch die, die keine Bereitschaft haben, ihr Messer einzusetzen. Warum gegen diese Personen vorgehen und sie auch noch kriminalisieren?

    Und die Anzahl an Gewaltdelikten steigt, der Prozentsatz an Messerdelikten daran ist ja auch 2022 oder 2023 nicht größer als vor 10 Jahren. Das Problem sind im Kern nicht die Messer, das liegt wie egonolson auch schon angemerkt hat, in erster Linie woanders. Die Kriminellen und Problem Klientel sind auch mit Waffenverbotszonen immer noch problematisch, da ändert das Waffenverbot nix.

  7. #982
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    . Verbotszonen betreffen nämlich auch die, die keine Bereitschaft haben, ihr Messer einzusetzen. Warum gegen diese Personen vorgehen und sie auch noch kriminalisieren?
    Wer krimminalisiert die denn?
    Ein Verbot ist ein Verbot, fertig. Das gilt für jeden gleichermaßen. Man hält sich dran, oder macht sich strafbar, und kriminalisiert sich selbst.
    Wenn du jetzt sagst, die richtig kriminellen interesiert das Verbot nicht, ist das kein Argument. Auch die werden angezeigt, wenn sie erwischt werden.

  8. #983
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.755

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dann sollte man auch etwas gegen die Bereitschaft Messer einzusetzen tun, nicht gegen Messer.


    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Verbotszonen betreffen nämlich auch die, die keine Bereitschaft haben, ihr Messer einzusetzen. Warum gegen diese Personen vorgehen und sie auch noch kriminalisieren?
    ihnen steht frei, diese nicht zu betreten oder nur ohne messer zu betreten. wo ist eigentlich das problem, wenn man ein messer nur freizeitmäßig sparzieren tragen will ?

  9. #984
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer krimminalisiert die denn?
    Ein Verbot ist ein Verbot, fertig. Das gilt für jeden gleichermaßen. Man hält sich dran, oder macht sich strafbar, und kriminalisiert sich selbst.
    Wenn du jetzt sagst, die richtig kriminellen interesiert das Verbot nicht, ist das kein Argument. Auch die werden angezeigt, wenn sie erwischt werden.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch mal Steuern verbieten, um Steuerkriminalität und Hinterziehung vorzubeugen, dass noch niemand von der Politik auf diese tolle Idee gekommen ist, wundert mich.

  10. #985
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ihnen steht frei, diese nicht zu betreten oder nur ohne messer zu betreten. wo ist eigentlich das problem, wenn man ein messer nur freizeitmäßig sparzieren tragen will ?
    Wieso sind Leute, die ein Messer "freizeitmäßig spazieren tragen", wie bspw. amasbaal gestern, überhaupt ein Problem?

    Darum geht es doch, Reul macht mit seiner undifferenzierten Aussage, dass jedes Messer eine Stichwaffe sei und keiner das brauche, auch eben diese normalen Leute zum Problem. Was eine Waffe ist, ist gesetzlich definiert, wozu haben wir dann überhaupt erst diese Regeln?

    Wie wär's mal mit konsequentem und hartem Vorgehen gegen tatsächliche Täter, eben die Leute mit der Bereitschaft, ein Messer auch einzusetzen? Ich weiß nicht, was Du daran so lachhaft findest?

    Mal beispielhaft aktuelle große Probleme in zwei Innenstädten:

    https://www.focus.de/panorama/welt/a...259917467.html

    https://m.focus.de/panorama/focus-on...259673104.html

    Wie würde hier ein Messerverbot helfen, die Problem Klientel ist doch trotzdem da und bedroht Leute? Das merke ich die ganze Zeit schon an. Wie wär's mal damit, gegen die entsprechende Klientel vorzugehen? Im zweiten Link schreibt doch eine Frau, dass sie bestimmte Gegenden wegen der Gruppen da meidet. Nach Deiner Logik ja v.a. wegen der Messer... Ja klar.

    In beiden Links ist btw. von Demütigungsvideos und gezielt gefilmter Gewalt die Rede, also doch Handys verbieten...
    Geändert von FireFlea (07-05-2024 um 06:02 Uhr)

  11. #986
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    999

    Standard

    Die Bürgermeisterin trumpft mit der bekannten Deppen-Aussage auf, dass die "Jugendgang" im Vergleich zur Menge der "gut integrierten Menschen" nur sehr klein sei. Wer, statt sich einfach um das Problem zu kümmern, nur darauf bedacht ist, dass mal wieder ja nicht der eine im falschen Licht dasteht und der andere ja nicht das falsche denkt, ist denkbar ungeeignet, Verantwortung zu tragen.

  12. #987
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch mal Steuern verbieten, um Steuerkriminalität und Hinterziehung vorzubeugen, dass noch niemand von der Politik auf diese tolle Idee gekommen ist, wundert mich.
    Was für ein totaler Unsinn, der Vergleich ist noch danebener als der mir den Handys.
    Außerdem, niemand "verbietet" Messer generell.
    In einer Umgebung wie der Düsseldorfer Altstadt braucht kein Mensch ein Messer, außer vielleicht ein Handwerker ser dort tagsüber auf irgendeiner Baustelle arbeitet.
    Ansonsten muss niemand abends wenn er dort feiern geht ein Messer spazieren tragen.
    Wer das tut braucht das entweder um sein Ego aufzupolieren oderxer will auf dicke Hose machen.
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 10:24 Uhr)

  13. #988
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.682

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer das tut braucht das entweder um sein Ego aufzupolieren oderxer will auf dicke Hose machen.
    oder, deshalb gibt es ja auch des öfteren mal "technische" oder "kaufberatungs"fragen (bzw. fragen, wie "wo kann ich messern lernen") hier im board, die medial gehypte messerstecherhysterie verleitet einen zur annahme, dass man sich mit messer bewaffnen muss, um sich gegen messerstecher wehren zu können, was dann zu der erhöhung der fallzahlen führt, da solche messerträger dann paranoid zustechen, wo es nicht hätte sein müssen, weil es ihnen an reife und erfahrung mangelt, mit dem "tragen" vernünftig umgehen zu können.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #989
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.755

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch mal Steuern verbieten, um Steuerkriminalität und Hinterziehung vorzubeugen, dass noch niemand von der Politik auf diese tolle Idee gekommen ist, wundert mich.
    nie ein dümmeres argument gehört

  15. #990
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.755

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie würde hier ein Messerverbot helfen, die Problem Klientel ist doch trotzdem da und bedroht Leute? Das merke ich die ganze Zeit schon an. Wie wär's mal damit, gegen die entsprechende Klientel vorzugehen? Im zweiten Link schreibt doch eine Frau, dass sie bestimmte Gegenden wegen der Gruppen da meidet. Nach Deiner Logik ja v.a. wegen der Messer... Ja klar.
    .
    die einwanderungsbewegung seit 2013 kann ja nicht rückgängig gemacht werden oder man ist ein fan einer groß angelegten remigration.

Seite 66 von 112 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •