Seite 39 von 60 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #571
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Welche diese Aussage ist nicht ganz korrekt ? Worauf beziehst du dich ?
    Natürlich die Aussage auf die du selbst dich bezogen hast.
    Müsste aus dem Kontext heraus eigentlich verstehbar sein.
    Geändert von MGuzzi (24-02-2024 um 20:06 Uhr)

  2. #572
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . Wenn ich innerhalb dieser Statistik den Begriff Ausländer benutze ,für einen Datenpool (der ja aus zahlen besteht) dann ist es tatsächlich streng definiert und zwar anders als wir beide es hier umgangssprachlich tun .
    Wie kommst du darauf, dass ich den Begriff umgangssprachlich benutze?
    Ich habe den ganz klar definiert und eingegrenzt, so wie er eben verwendet wird. Lies mal den Artikel den ich verlinkt habe.

  3. #573
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Urteil im Fall einer nach tödlicher Messerattacke:

    https://www.focus.de/panorama/welt/o...259698641.html

    Finde es gelinder gesagt mal wieder mehr als befremdlich, dass die Täter u.a. auch deshalb Strafnachlass bekommen, weil das Opfer "nicht mehr als arglos" gegolten habe soll
    und man vorher Drogen und Alkohol konsumiert hat. Einziger "Trost", dass die so blöd waren das zu filmen und rumzuschicken.

  4. #574
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    einfach auch mal einen schwachsinnigen ...Artikel posten.

    Dachte, daß macht man hier so.

    Hat keinen "tieferen" Sinn.
    ja, ich finde, das posten ohne tieferen sinn, ist durchaus auch was gutes (solange es nur bescheuert ist und nicht irgendwelchen propagandistischen zielen dient). diese art von bescheuerten posts lockern jedenfalls die manchmal allzu ernste und verbissene rechthaberei etwas auf.
    und wenn es mal jemanden stört, dass ich heute was anderes als gestern gesagt habe, lag das möglicherweise daran, dass ich das hier eher als spiel betrachte und nicht immer alles total durchdenke und analysiere. ich halte es da mit meinem Rheinländer genossen Adenauer: "watt interessiert misch denn dä driss, den ich jestern verzällt han."

    VIEL zu ernst hier im moment ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #575
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, ich finde, das posten ohne tieferen sinn, ist durchaus auch was gutes (solange es nur bescheuert ist und nicht irgendwelchen propagandistischen zielen dient). diese art von bescheuerten posts lockern jedenfalls die manchmal allzu ernste und verbissene rechthaberei etwas auf.
    und wenn es mal jemanden stört, dass ich heute was anderes als gestern gesagt habe, lag das möglicherweise daran, dass ich das hier eher als spiel betrachte und nicht immer alles total durchdenke und analysiere. ich halte es da mit meinem Rheinländer genossen Adenauer: "watt interessiert misch denn dä driss, den ich jestern verzällt han."

    VIEL zu ernst hier im moment ...
    Lies den Artikel nochmal genauer. Damals haben Zuwanderer mit Steinmessern (der moderne Mensch) die bis dato Einheimischen abgelöst (Neandertaler).

  6. #576
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lies den Artikel nochmal genauer. Damals haben Zuwanderer mit Steinmessern (der moderne Mensch) die bis dato Einheimischen abgelöst (Neandertaler).
    ja, weiß ich. brauch ich nicht zu lesen. ist aber im kontext hier witzig.
    aber dann sagen einige wieder: siehst du! die echten arier wurden einem bevölerungsaustausch unterzogen. und jetzt: jetzt sind auf der ganzen welt nur noch diese unterernährten schwächlinge mit kleinerem gehirn und kleinen nasen. da kommt jede remigration nach Afrika zu spät. gibt keine Neandi-Arier mehr und wer sollte die dann auch durchführen.
    gegenargument: wieso? die sind doch noch da - gewissermaßen. wessen frauen wollten denn unbedingt zu den starken neander-alphas, so dass wir jetzt allesamt bis zu 2-3% Neanderthaler sind? und woher stammt denn die genetische disposition für schizophrenie und sommersprossen? und das obwohl wir doch fast von anfang der migration an mehr als 10 mal so viele auf dem kontinent waren.

    und die krönung: inzwischen sieht man sie, auch aufgrund der erkenntnisse in der genetik, gar nicht mehr als "nicht Homo sapiens" an, sondern als "Homo Sapiens Neanderthalensis"). es gab also gar keinen "artenunterschied". die sahen halt nur unterschiedlich aus und hatten jeweils region- und klimaangepasste physis über die jahrzehntausende "entwickelt." (die dunkle hautfarbe des Homo sapiens, vs der wg. klimaverursachtem vitamin D mangels dann blassen haut der "europäer" und dergleichen...)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #577
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Pansapiens:
    "99% der "Einwanderer/Ausländer" leben in Deutschland ohne Messer und ohne Stress, der Rest ist Bildzeitungsboulevard..."

    Da liegt es nahe, dass der "Rest" das eine Prozent sind, die nicht ohne Messer und ohne Stress leben.
    Nö, ich komme zu einem komplett anderen Schluss was er meint. Aber er ist ja hier und kann selbst antworten.
    Geändert von ThomasL (25-02-2024 um 06:42 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #578
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (25-02-2024 um 07:42 Uhr)

  9. #579
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, ich komme zu einem komplett anderen Schluss was er meint. Aber er ist ja hier und kann selbst antworten.
    Nur weil Du zu einem komplett anderen Schluss kommst heißt das nicht, dass das was ich schreibe, nicht ein naheliegender Schluss der Aussage ist.
    Da Du es vorziehst, den komplett anderen Schluss zwar zu behaupten, aber nicht zu benennen, entziehst Du damit Deine Behauptung komplett der Überprüfbarkeit und wird von mir entsprechend eingeordnet.
    Geändert von Pansapiens (25-02-2024 um 07:42 Uhr)

  10. #580
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (25-02-2024 um 07:41 Uhr)

  11. #581
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Da diese Nebendiskussion von einem Moderator aufgemacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass das kein OT ist, bzw. die Diskussion erlaubt.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wessen frauen wollten denn unbedingt zu den starken neander-alphas, so dass wir jetzt allesamt bis zu 2-3% Neanderthaler sind?
    Naja, der sexuelle Austausch scheint ja etwas einseitig gewesen zu sein, zumindest was den Fortpflanzungserfolg angeht.
    Oder gibt es auch Leute mit umgekehrtem Genverhältnis?
    Und wer sagt, dass der Sex freiwillig war, bzw. dass hier vor allem Sapiens-Weibchen mit Neandertaler-Männchen verkehrten und nicht eher umgekehrt?

    und diese angeblichen 2-3% werfen noch eine weitere Frage auf: Wenn Europäer und Asiaten 2-3% Neandertalergene haben und Afrikaner, deren Vorfahren noch nie mit Neandertalern in Kontakt kamen, 0%...sollten dann nicht letztere von ersteren um 2-3% genetisch verschieden sein?
    Aber dennoch sind alle Menschen zu 99,9% genetisch identisch und selbst der Abstand zu Schimpansen beträgt nur 1,5%

  12. #582
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Urteil im Fall einer nach tödlicher Messerattacke:

    https://www.focus.de/panorama/welt/o...259698641.html
    Da würde mich doch mal der soziokulturelle Hintergrund der Täter interessieren....

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Finde es gelinder gesagt mal wieder mehr als befremdlich, dass die Täter u.a. auch deshalb Strafnachlass bekommen, weil das Opfer "nicht mehr als arglos" gegolten habe soll
    Die haben den Obdachlosen vielleicht geweckt, bevor die den erstachen?
    Aber was ist mit "niedrigen Beweggründen"? Welche nicht niedrigen Beweggründe kann es geben, gezielt eines der schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu töten?

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    und man vorher Drogen und Alkohol konsumiert hat.
    Sollte man IMO strafverschärfend werten, sofern die Drogen vorsätzlich konsumiert wurden.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Einziger "Trost", dass die so blöd waren das zu filmen und rumzuschicken.
    Und dass die Mittäter, die wohl gar nicht zugestochen haben, auch jeweils 5 Jahre bekommen haben.

  13. #583
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...Vor allem soziale Hintergründe sollten einfließen, also Einkommen des Haushalts, Alleinerziehende oder nicht, verfügbarer Wohnraum der Jugendlichen, prekäre Einkommen, Bildung.......
    Ich ergänze: ...Religion, Kultur (Bedeutung von Ehrgefühl könnte z.B ein Kriterium sein) etc.

    ...Das hilft weit mehr als Statistiken nur über die Herkunft ( Ausländer, Deutscher mit Migrationshintergrund oder Biodeutscher zu definieren.
    Sicher, und sicher auch, wenn man es bei Einwanderungsgestaltung berücksichtigt.
    Geändert von Kusagras (25-02-2024 um 08:58 Uhr) Grund: Ortografie

  14. #584
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich ergänze: ...Religion, Kultur (Bdeutung von Ehregefühl könnte z.B ein Kriterium sein) etc.



    Sicher, und sicher auch, wenn man es bei Einwanderungsgestaltung berücksichtigt.
    Gute Ergänzung mit der Kultur. Machen Japaner Messer bei sich selbst, wenn sie versagen. Machen wiederum andere Kulturen Messer bei anderen. Ich sehe auch viele Einwanderer mit einer ausgebildeten Jammer und Opferrolle. Zumindest mal wenn ich die Kommentare und Videos auf den sozialen Medien bewerte.

    Klar habe ich auch viel Kontakt im realen Leben mit verschiedenen ethnischen Gruppen. Da gestaltet sich das verhalten oftmals anders. Ich denke aber auch das das Internet einen gewissen Komfort bietet, der dazu einlädt die Maske fallen zu lassen.

  15. #585
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da würde mich doch mal der soziokulturelle Hintergrund der Täter interessieren....
    Viel ist nicht zu finden, bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben gibts noch die Vornamen und den ersten Buchstaben
    des Nachnamens.

    Die haben den Obdachlosen vielleicht geweckt, bevor die den erstachen?
    Aber was ist mit "niedrigen Beweggründen"? Welche nicht niedrigen Beweggründe kann es geben, gezielt eines der schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu töten?
    Ich könnte mir auch vorstellen, wäre das Opfer ein (gut) situierter Prominenter, ggf Politiker, oder Angehöriger davon, würde da ggf anders argumentiert.


    Sollte man IMO strafverschärfend werten, sofern die Drogen vorsätzlich konsumiert wurden.
    Insofern ist das nach meiner Kenntnis der Rechtsslage durchaus der Fall, wenn eine Tat geplant ist und man im Vorfeld dafür (bewusst/geziel) Drogen konsumiert.



    Und dass die Mittäter, die wohl gar nicht zugestochen haben, auch jeweils 5 Jahre bekommen haben.[/QUOTE]

Seite 39 von 60 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •