Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #676
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und die Frage ist halt, was wird davon verwertet und wie ,was wird verworfen und was wird dann Teil des Bewusstseins.
    Das bringt mich auf eine interessante Doku, die ich am Wochenende gesehen habe. Eine Schule in Dänemark hat jetzt den Weg "zurück zu Buch und Schreibblock" eingeschlagen. Also weniger Tablets nutzen und statt dessen mehr Bücher lesen und mehr mit der Hand schreiben.

    Ich mache dazu einen gesonderten Thread auf.

  2. #677
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da steht bspw. den Jugendlichen würden zu Hause nie Grenzen gesetzt, dadurch hätten sie eine geringe Frustrationstoleranz, wenn etwas nicht nach ihrem Willen ginge.

    ....[/I]
    Also ich halte ich für eine durchaus zureffende Begründung - Neben anderen. Wer keine Grenzen gesetzt bekommt, respektiert auch oft nicht die von anderen.

  3. #678
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ich halte ich für eine durchaus zureffende Begründung - Neben anderen. Wer keine Grenzen gesetzt bekommt, respektiert auch oft nicht die von anderen.
    dummerweise kommen die meisten intensivtäter aber anscheinend aus verhältnissen, in denen massive grenzen mit massiven, gewalttätigen mitteln gesetzt werden. draußen den ultra hip hop gangsta machen und zu hause sich vor lauter angst vor baba in die hosen machen... dazu kommt dann: gewaltkompetenz. die haben einstecken gelernt und auf welche art man sich "respekt" verschafft.
    ich glaube beide extreme wirken da. die gut behüteten bürgerkinder mit anti-gewalt erziehung scheinen eher nicht den gangsta, dafür aber eher den amokläufer oder den "overkill" messerer zu machen (keine gewaltkompetenz, völliger verlust jeglicher kontrolle, wenn dann doch mal gewalttätig und von der eigenen gewalt sozusagen überwältigt). die sind dann eher "psycho".
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #679
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ich halte ich für eine durchaus zureffende Begründung - Neben anderen. Wer keine Grenzen gesetzt bekommt, respektiert auch oft nicht die von anderen.
    Das Argument selber ist ja nicht wirklich falsch, aber es kommt aus dem Mund eines Ministers der genau die Macht vertritt bzw . für sie spricht , die genau diese Grenzen eben nicht setzt , wie der Artikel es deutlich rüber bringt. Das ist das Ambivalente daran. Er zeigt mit dem Finger auf die Familie und das dort versagt wurde und übersieht das Versagen in den eigenen Reihen dabei.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #680
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Argument selber ist ja nicht wirklich falsch, aber es kommt aus dem Mund eines Ministers der genau die Macht vertritt bzw . für sie spricht , die genau diese Grenzen eben nicht setzt , wie der Artikel es deutlich rüber bringt. Das ist das Ambivalente daran. Er zeigt mit dem Finger auf die Familie und das dort versagt wurde und übersieht das Versagen in den eigenen Reihen dabei.
    Ohne da jetzt ins Detail zu gehen, ist es genau das, was mich persönlich am meisten stört. Von den Tätern habe ich keine sonderlich hohe Meinung, aber was mich richtig nervt, ist unsere Gesellschaft, die es ihnen erlaubt, überhaupt erst Täter zu werden und zu sein.

  6. #681
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da steht bspw. den Jugendlichen würden zu Hause nie Grenzen gesetzt, dadurch hätten sie eine geringe Frustrationstoleranz, wenn etwas nicht nach ihrem Willen ginge.

    Leider auch so ein Quatsch:

    Gerade das Internet mit seinen Shooter-Spielen lasse die Hemmschwelle bei etlichen Jugendlichen sinken.
    Das ist eine Aussage des Ministers zu allgemeinen Problemen seiner Meinung nach. Daher eine bloße Meinung und nicht direkt auf den Fall bezogen.


    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Alle Täter wurden als Intensivtäter geführt (u.a. 4 -10 Raubdelikte in einem Jahr, Sexualdelikte, Widerstand, KV etc.) und hatten bislang wenig Konsequenzen gespürt.

    Die hatten wohl die Masche eine Schlägerei zu provozieren um dann zu rauben...bislang lief es ,,gut für Sie" und so steigerten Sie sich da rein.
    Von der Masche habe ich nichts gelesen, wohl aber von den Strafen des Täter. Diese waren allerdings noch nicht rechtskräftig. Auch die anderen Täter waren bekannt und es liefen Verfahren. Allerdings dauert es bis Jugendliche / Heranwachsende ihre Strafe bekommen... dies wäre ein Ansatzpunkt, der hier allerdings nicht erwähnt wird.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  7. #682
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das Argument selber ist ja nicht wirklich falsch, aber es kommt aus dem Mund eines Ministers der genau die Macht vertritt bzw . für sie spricht , die genau diese Grenzen eben nicht setzt , wie der Artikel es deutlich rüber bringt. Das ist das Ambivalente daran. Er zeigt mit dem Finger auf die Familie und das dort versagt wurde und übersieht das Versagen in den eigenen Reihen dabei.
    Wie soll der Minister denn Grenzen setzen? Durch geänderte Gesetze? Für die Rechtsprechung in diesem Land sind Gerichte zuständig. Diese müssen eine vernünftige Arbeitsgrundlage haben, z.B. genug Personal, so dass zeitnah Anklage erhoben werden kann. Auch ein Minister kann das Personal nicht herbei zaubern...er könnte sich allerdings seine Polemik sparen, in dem Punkt gebe ich dir Recht
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  8. #683
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Wie soll der Minister denn Grenzen setzen? Durch geänderte Gesetze? Für die Rechtsprechung in diesem Land sind Gerichte zuständig. Diese müssen eine vernünftige Arbeitsgrundlage haben, z.B. genug Personal, so dass zeitnah Anklage erhoben werden kann. Auch ein Minister kann das Personal nicht herbei zaubern...er könnte sich allerdings seine Polemik sparen, in dem Punkt gebe ich dir Recht
    "ER" soll doch keine Grenzen setzen. Wie kommst du darauf ? Ich sagte das er in eine Richtung ZEIGT .
    Er bringt einen Punkt an, den er für eine der Ursachen hält und wenn er schon fähig ist dahin zu schauen ,das "Grenzen setzen" wichtig ist , dann soll er bitte auch zur eigenen Institution schauen für die er gerade spricht. Das was er sagt muss garnicht Polemik sein , solange er ALLE Blickrichtungen im Auge hat und offen kommuniziert.

    Wenn du nun Arbeitsgrundlagen , Personalmangel . geänderte Gesetze usw. anführst, als Teil des Problems und der Lösung , und wenn da was dran ist ! , dann muss genau DAS in so einer Erklärung mit auftauchen . Klingt aber dann natürlich nicht so toll ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #684
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    https://www.welt.de/vermischtes/krim...C-V37.2.C_test

    deutschbulgare greift 2 kinder mit messer an.

  10. #685
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/vermischtes/krim...C-V37.2.C_test

    deutschbulgare greift 2 kinder mit messer an.
    Ja und jetzt..?
    Es dürfte doch ziemlich klar sein, daß. wenn ein Mensch auf Kinder einschlägt und sticht, einen formidablen Dachschaden hat.
    Das hat aber nix, oder sag du es mir, mit seiner Nationalität(Bulgare) zu tun hat, oder...?

  11. #686
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt..?
    Es dürfte doch ziemlich klar sein, daß. wenn ein Mensch auf Kinder einschlägt und sticht, einen formidablen Dachschaden hat.
    Das hat aber nix, oder sag du es mir, mit seiner Nationalität(Bulgare) zu tun hat, oder...?
    stimmt. fairerweise kann man aber nicht umhin, die frage zu stellen, ob menschen aus bestimmten prekären lebensumständen (krieg, massive armut mit entsprechend "harter" und manchmal illegal oder gar gewalttätiger überlebensstrategie, fehlende medizinische betreuung bei mentalen problemen usw. usf.) nicht statistisch häufiger solche taten begehen.
    auf dieser ebene diskutiere ich gerne hin und her, weil das in keiner weise rassistisch ist. es ist schlicht "menschlich" und man muss sich fragen, wie man dieses problem angehen kann (oder ob man das überhaupt kann, ohne für alle auf der welt wohlstand, gesundheit, wissen und zufriedenheit zu schaffen, was ja nun wirklich keine leichte aufgabe ist... ich bin da leider sehr skeptisch). außerdem dauert es oft (nicht immer) generationen, um gewisse familiäre strukturen quasi "umbauen" zu können (da hilft dann meist auch nicht, dass papa sich fleißig hocharbeiten konnte und die kinder in MATERIALLEM wohlstand aufgewachsen sind, zumal, wenn die "von außen" auch noch an ihre zugeschriebenen rollen gefesselt werden)
    Geändert von amasbaal (28-02-2024 um 19:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #687
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    stimmt. fairerweise kann man aber nicht umhin, die frage zu stellen, ob menschen aus bestimmten prekären lebensumständen (krieg, massive armut mit entsprechend "harter" und manchmal illegal oder gar gewalttätiger überlebensstrategie, fehlende medizinische betreuung bei mentalen problemen usw. usf.) nicht statistisch häufiger solche taten begehen.
    auf dieser ebene diskutiere ich gerne hin und her, weil das in keiner weise rassistisch ist. es ist schlicht "menschlich" und man muss sich fragen, wie man dieses problem angehen kann (oder ob man das überhaupt kann, ohne für alle auf der welt wohlstand, gesundheit, wissen und zufriedenheit zu schaffen, was ja nun wirklich keine leichte aufgabe ist... ich bin da leider sehr skeptisch). außerdem dauert es oft (nicht immer) generationen, um gewisse familiäre strukturen quasi "umbauen" zu können (da hilft dann meist auch nicht, dass papa sich fleißig hocharbeiten konnte und die kinder in MATERIALLEM wohlstand aufgewachsen sind, zumal, wenn die "von außen" auch noch an ihre zugeschriebenen rollen gefesselt werden)
    +1

    yo amasbaal, ich bin da ja voll auf deiner Seite und natürlich gibt es Umstände über die man gerne reden kann(vllt nicht in diesem Forum).

    Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob diese "Probleme" nicht nur von manchen Medien, Politikern, in ihrem Sinne zu sehr aufgebauscht werden.
    Man hört ja seit Jahren fast nur noch von den "vermeintlichen Problemen" mit Migration und Arbeitslosigkeit(beides geht immer und polarisiert so schön!), oder ob es nicht auch dringendere ,seit mindestens 20 Jahren unerledigter, weil nicht angegangener Probleme in D gibt, die nicht so gerne angesprochen werden(Bildung, Rente, Armut..etc, pp...)..?
    Geändert von MatscheOne (28-02-2024 um 20:37 Uhr)

  13. #688
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Gestern Abend war eine Groß-Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel. Habe ich live miterlebt - war noch mit Kollegen in einer Kneipe und als ich raus bin, war richtig was los, einige auf der Straße wurden gefilzt, habe auch Verhaftungen gesehen. Hatte ein komisches Gefühl, weil ich in meinem Laptop-Rucksack auch ein Opinel habe und Folder >4cm ab 20 Uhr nicht mehr erlaubt sind. Weiß aber nicht genau, ob das auch gilt, wenn sie in der geschlossenen Tasche mitgeführt werden.

    https://www.fr.de/frankfurt/razzia-i...-92859862.html

  14. #689
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    deutschbulgare greift 2 kinder mit messer an.

    Es gibt Bulgariendeutsche, aber eas ist ein Deutschbulgare?

  15. #690
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es gibt Bulgariendeutsche, aber eas ist ein Deutschbulgare?
    Jemand, der sowohl die deutsche wie auch die bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt wobei er die bulgarische als erste hatte.
    Bei einem Bulgarischdeutschen wäre es umgekehrt.
    Interessant ist (zumindest für mich), dass hier die zuerst erworbene Staatsbürgerschaft nominalisiert gebraucht wird und nicht als Adjektiv.
    Also nicht eine deutsch-bulgarische Person, sondern ein Bulgare, der nun halt auch noch die Eigenschaft "deutsch" erworben hat.
    In der von Dir gebrauchten Wortbildung wird nun gar nicht die Eigenschaft "bulgarisch" genannt, sondern nur eine Landesbezeichnung "Bulgarien".
    Das könnte man so verstehen, dass es sich hier aus der Perspektive des Sprechers um Deutsche handelt, die halt in Bulgarien leben, selbst wenn ihre Vorfahren da schon vor Jahrhunderten hingezogen sind, als es Deutschland noch gar nicht gab.
    Ich frage mich, wie die Deutsch-Türken in der Türkei bezeichnet/gesehen werden, bzw. insbesondere von Leuten, die von "türkischem Blut" faseln?
    Eventuell als Deutschland-Türken?
    Geändert von Pansapiens (29-02-2024 um 07:08 Uhr)

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •