Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #751
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    danke. so was (in etwa) hatte eich die ganze zeit im kopf aber nicht als beleg vorliegen.
    Jetzt wäre es noch interessant, wie es deutschlandweit aussieht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #752
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Amasbaal Ich müsste die Videos die ich verlinke vielleicht doch schauen, außer an den Abschlusssong kann ich mich bei der Serie an nichts mehr erinnern (Elefant könnte aber passen, so wie ich mich manchmal im Forum aufführe ;-)).

    Passend zum Thema: https://www.gmx.net/magazine/ratgebe...agung-39402206
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #753
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #754
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ein guter Artikel aus den USA der ein wichtigen Punkt verdeutlicht, der auch hier schon thematisiert wurde:
    https://www.bloomberg.com/news/artic...-checkout=true

    Den Eingangsteil wo es um die Broken Window Theory geht kann man ruhig überspringen, das Interessante kommt weiter hinten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #755
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    meine rede.

  6. #756
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein guter Artikel aus den USA der ein wichtigen Punkt verdeutlicht, der auch hier schon thematisiert wurde:
    https://www.bloomberg.com/news/artic...-checkout=true

    Den Eingangsteil wo es um die Broken Window Theory geht kann man ruhig überspringen, das Interessante kommt weiter hinten.
    Weiß nicht so recht, was ich von dem Artikel halten soll. Er besagt, dass Personenkontrollen keinen Effekt auf die Mordrate haben und man sie deshalb lassen soll. Nur, weil es keinen Zusammenhang zwischen "broken windows" und Mordraten gibt, heißt es doch nicht, dass man keine Kontrollen mehr durchführen sollte, zumal diese Kontrollen ja nicht hauptsächlich wegen Morden, sondern eben wegen Drogen, illegalen Waffen etc. durchgeführt werden. Gerade mal geguckt, die "stop-and-frisk"-Praxis brachte immerhin eine Erfolgsquote von 30% (https://en.wikipedia.org/wiki/Stop-a...e_note-NYCLU-3). Scheint mir nicht wenig zu sein. Wenn man dann diese Praxis runterfährt, fallen natürlich auch die "Crimes", weil einfach weniger entdeckt wird... Nicht, dass ich "stop-and-frisk" besonders gut finde, man sollte so etwas nicht übertreiben, aber 30% Erfolgsquote halte ich für nicht wenig. Was sagen die Leute aus dem Sicherheitsgewerbe dazu?

    Ansonsten stimmt es sicherlich, dass die Tötungen nur von einer sehr kleinen Gruppe ausgehen. Aber auch hier wird es wieder komisch: "Alienation" und mögliche "Victimization" durch die Kontrollen sollen die Gründe für die Bereitschaft, zu töten, sein? Oder am besten ganz schwammig "structural disadvantaged"? Mir kommt es so vor, als würde der Eindruck erweckt, die Gruppen selbst könnten dafür ja gar nichts, sondern werden von der Polizei so gemacht. Sicher werden diese Faktoren mit reinspielen, aber ob das die Hauptgründe dafür sind, bin ich mir nicht sicher.
    Geändert von egonolsen (10-03-2024 um 07:06 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #757
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Hmmm, also ich lese da anderes heraus.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #758
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, also ich lese da anderes heraus.
    Was?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #759
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was?
    Ich bin zwar nicht gefragt aber ich verstehe das so, dass besonders harte Kontrollen nichts bringen. Insbesondere dann nicht, wenn sie die Bürger in diesen Vierteln nicht effektiv schützen, weil dann das Misstrauen gegenüber der Polizei erhöht wird und zunehmend auf Selbstjustiz zurückgegriffen wird. Man sollte sich eher mit Resozialisierungsmaßnahmen etc. um die wenigen Intensivtäter kümmern und den Menschen alternative Lebensmodelle aufzeigen und anbieten. … mal so in einer Nussschale…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #760
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als würde der Eindruck erweckt, die Gruppen selbst könnten dafür ja gar nichts, sondern werden von der Polizei so gemacht.
    PS: Den Eindruck hatte ich beim Lesen nicht gewonnen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #761
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht gefragt aber ich verstehe das so, dass besonders harte Kontrollen nichts bringen. Insbesondere dann nicht, wenn sie die Bürger in diesen Vierteln nicht effektiv schützen, weil dann das Misstrauen gegenüber der Polizei erhöht wird und zunehmend auf Selbstjustiz zurückgegriffen wird. Man sollte sich eher mit Resozialisierungsmaßnahmen etc. um die wenigen Intensivtäter kümmern und den Menschen alternative Lebensmodelle aufzeigen und anbieten. … mal so in einer Nussschale…
    Ja, in Bezug auf die Mordraten glaube ich das auch (dass Kontrollen nichts bringen). Und klar, Resozialisierungsmaßnahmen brauchen wir auch, die USA wahrscheinlich noch deutlich mehr als wir.
    Mein Punkt war aber der, dass diese Kontrollen eben nicht aufgrund von Morden oder deren Prävention durchgeführt werden, sondern aufgrund von Drogen etc. Die anscheinend relativ erfolgreich sind, wenn ich den 30% aus Wikipedia Glauben schenke. "Stop-and-frisk" ist z.B. genau so etwas, was unter "besonders harte Kontrollen" fällt, wie ich es verstehe.
    Geändert von egonolsen (10-03-2024 um 09:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #762
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war aber der, dass diese Kontrollen eben nicht aufgrund von Morden oder deren Prävention durchgeführt werden, sondern aufgrund von Drogen etc. Die anscheinend relativ erfolgreich sind, wenn ich den 30% aus Wikipedia Glauben schenke.
    Ich glaube, im Artikel ging es eher darum, dass die Folge der Broken Windows-Theorie in der Polizeiarbeit eine Art Nulltoleranz-Politik war, was bedeutet, dass jeder Kleinscheixx kontrolliert und geahndet wird. Ich habe da nicht rausgelesen, dass nicht mehr kontrolliert werden soll, sondern, dass diese Kleinlichkeit im Grunde Polizei und Bürger in den entsprechenden Vierteln trennt und somit die erfolgreiche Bekämpfung von schweren Gewaltverbrechen eher verhindert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #763
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

  14. #764
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man sollte sich eher mit Resozialisierungsmaßnahmen etc. um die wenigen Intensivtäter kümmern und den Menschen alternative Lebensmodelle aufzeigen und anbieten.
    ... und das kostet Geld. Und Geld ausgeben für Kriminelle ? Nee ... daß will die Mehrheit nicht. Stattdessen sollen harte Strafen her ... wohl auch um das persönliche Racheempfinden zu besänftigen. Und in den USA mit ihrem völlig anderen Rechtssystem, sieht das ganze noch mal anders aus.

  15. #765
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    dabei wird immer ausgeblendet, was für summen für festgesetzte straftäter aufgewendet werden müssen.
    ist ja nicht so, dass sich jva´s selbst finanzieren.

Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •