Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als jugendlicher beeindrucken dich nicht die nachrichten und bekommst panik, sonder du lebst in deinem umfeld und verhälst dich wie die meisten in diesem.
    Falsch (der erste Teil).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    als Jugendlicher beeindrucken dich nicht die Nachrichten und bekommst Panik, sondern du lebst in deinem Umfeld und verhältst dich wie die meisten in diesem.
    Demzufolge ist es also wichtig, dass sich das Umfeld ändert, richtig? Also würden auch deine Repressalien nicht wirken, weil eben das Umfeld entscheidend ist. Genau das habe ich ja oben geschrieben. Die meisten Jugendlichen lassen sich durch Strafen nicht abschrecken. Sie glauben, dass ihnen nichts passiert oder sie schon nicht erwischt werden.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dass der statistische rückgang der mordrate wahrscheinlich nur sehr wenig mit dieser politik zu tun hatte, weißt du dann sicher auch, da er ÜBERALL in den USA (auch dort, wo eine andere politik gefahren wurde) vergleichbar zurückging. eigentlich belegen die zahlen nur, was ich ja immer sage: früher (vor 2000er) war es nicht besser, sondern schlimmer



    WIKI, sich beziehend auf: Michael Tonry: Why Crime Rates Are Falling Throughout the Western World. In: Crime & Justice. Band 43, Nr. 1, 2014, S. 17 ff.
    Ihr diskutiert hier eigentlich etwas am Thema vorbei. marq bleibt der marq mit seinen unsinnigen Verbotsansätzen wie schon zu Coronazeiten.
    Dein Einwand zur Mordrate ist zwar erstmal richtig, aber der Zeitraum ist unpassend. In der aktuellen Diskussion geht es um die letzten 10 Jahre. Diesen Zeitraum bildet dein Argument nicht ab. Auch wenn wir aktuell mit den Mordraten besser als in den 50ern sind, heißt das nicht, dass wir nicht aktuell eine Trendumkehr beobachten (höchstwahrscheinlich, zumindest in Bezug auf Messerstraftaten, hier müsste ich aber mal eine eigene Recherche betreiben, um das statistisch besser einordnen zu können, die Indizien halte ich aber für sehr stark).
    Geändert von egonolsen (08-02-2024 um 10:25 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    egonolsen hier müsste ich aber mal eine eigene Recherche betreiben, um das statistisch besser einordnen zu können, die Indizien halte ich aber für sehr stark).
    Geht mir genauso. Das angesprochene Probleme sehe ich auch, Leute wie ich und andere vergleichen halt automatisch mit ihrer Jugendzeit, und die liegt halt doch schon mehr als 10 Jahre zurück.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Sogar mehr als 20
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #141
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du verwechselst leider regelmäßig Einordnen mit Relativieren. Da gibt es aber einen relevanten Unterschied.
    Die Ansätze von Kanken sind komplex und nicht einfach umzusetzen, so wie halt jede echte Lösung. Einfache Lösungen kennt nur die Bild, nur funktionieren die halt in der Praxis nicht (sieht man schön an der Entwicklung der letzten Jahre, oder halt auch hier wieder der Hinweis sich endlich mal die Situation auf der Insel genauer anzusehen). Strafe ist natürlich auch ein Teil der Lösung, aber der kleinste.
    einfache lösungen bewirken auch im täglichen leben oft gute ergebnisse, allderdings sollten diese auch durchdacht sein. man sollte bedenken, dass die lösungen, die du als einfach bezeichnest, auch nicht von dullies oder dummen vorgebracht werden, sondern von leuten deren meinung du nicht teilst. zudem entgegnest du , dass komplexe lösungen , die nicht einfach umsetzbar, d.h. es gar keine schnellen lösungen gibt, vierlleicht gibt es die doch,läßt sie aber in deinem kopf nicht zu .


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Das angesprochene Probleme sehe ich auch, Leute wie ich und andere vergleichen halt automatisch mit ihrer Jugendzeit, und die liegt halt doch schon mehr als 10 Jahre zurück.
    eher 30 oder 40. dies wird mir immer bewußt, wenn du von "rockern" sprichst.
    Geändert von marq (08-02-2024 um 13:36 Uhr)

  7. #142
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    [QUOTE=Tomcat;3902419]Demzufolge ist es also wichtig, dass sich das Umfeld ändert, richtig? Also würden auch deine Repressalien nicht wirken, weil eben das Umfeld entscheidend ist. Genau das habe ich ja oben geschrieben. Die meisten Jugendlichen lassen sich durch Strafen nicht abschrecken. Sie glauben, dass ihnen nichts passiert oder sie schon nicht erwischt werden.[/QUOT"]
    das ist doch nur deine annahme. mir sind immer lösungen begegnet, die auf repression basierten, wenn angebote und zunächst nichts genützt haben. ich bin immer der meinung, dass repression nützt nichts, wenn nicht zugleich angebote und alternativen gemacht werden. aber nur angebote ist auch kein weg.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur deine Annahme.
    Eigentlich wird meine Annahme durch haufenweise Interviews mit Tätern und Streetworkern bestätigt. Die typischen Messerstecher-Jugendlichen haben keinen Job, keine Lust, keine Perspektive. Sie haben keine Angst vor dem Staat oder der Polizei, leben in einer Parallelwelt. Die leben drinnen, alle anderen draußen.

    Diese Jungs kannst Du mit Gesetzen und Strafen nicht erreichen.

    mir sind immer Lösungen begegnet, die auf Repression basierten, wenn Angebote (...) nichts genützt haben. (...) Repression nützt nichts, wenn nicht zugleich Angebote und Alternativen gemacht werden. Aber nur Angebote ist auch kein Weg.
    Mir ist nicht ganz klar, wo Du argumentativ hinwillst. In deinem Beitrag #107 hast Du wichtige Dinge gesagt. Die Täter haben meist fehlende oder falsche Werte, oder sie lehnen die Werte der Gesellschaft ab. Kombiniert mit einem niedrigen Bildungsniveau sind solche Leute leicht beeinflussbar und daher ein willkommenes Fressen für radikale Kräfte.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass die Bundesregierung lieber an Waffengesetzen rumbastelt oder Waffenverbotszonen einrichten lässt, statt an die Wurzeln des Problems zu gehen. Das würde nämlich einiges mehr an Euros kosten ...

    Was ist denn dein Vorschlag, um den (angeblich) stark steigenden Messerangriffen entgegenzuwirken?

  9. #144
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    sofort starke repression, gleichzeitig langfristig, wie du sagst, an die wurzeln des problems gehen und dies bei guter erfassung aller relevanten daten der kriminalität.
    Geändert von marq (08-02-2024 um 14:11 Uhr)

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einfache lösungen bewirken auch im täglichen leben oft gute ergebnisse, allderdings sollten diese auch durchdacht sein. man sollte bedenken, dass die lösungen, die du als einfach bezeichnest, auch nicht von dullies oder dummen vorgebracht werden, sondern von leuten deren meinung du nicht teilst. zudem entgegnest du , dass komplexe lösungen , die nicht einfach umsetzbar, d.h. es gar keine schnellen lösungen gibt, vierlleicht gibt es die doch,läßt sie aber in deinem kopf nicht zu .
    Hast Du Dir den inzwischen mal genauer angesehen wie das in England mit den von Dir angedachten einfachen "Lösungen" funktioniert hat?

    Eher 20 Jahre als 30
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #146
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen

    Aber, diese schire Zahl, die da zu Beginn genannt wird: "34 Messerangriffe in Deutschland pro Tag" - ich frage mich, ob das wieder so eine absurde Statistik mit Wortakrobatik usw ist, [...]
    ja, ist sie, denn die besagten 34 messerangriffe pro tag sind eine schöngerechnete zahl aus der polizeilichen kriminalstatistik von 2022, wo nur zwei bestimmte deliktgruppen wiedergegeben wurden (messerangriffe bei körperverletzungs- und raubdelikten) und der rest unter den tisch fallen gelassen wurde. zählt man hingegen allein die von den jeweiligen landeskriminalämtern veröffentlichten zahlen für messerangriffe für die einzelnen bundesländer zusammen, landet man insgesamt bei ca. 21.000 taten, was ca. 60 taten pro tag entspricht...

    https://www.tichyseinblick.de/daili-...serstraftaten/

    2020 waren es 55 taten pro tag.

    https://www.welt.de/vermischtes/vide...n-pro-Tag.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #147
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sofort starke repression, gleichzeitig langfristig, wie du sagst, an die wurzeln des problems gehen und dies bei guter erfassung aller relevanten daten der kriminalität.
    Wie sieht deine Repression konkret aus, d.h. welche konkreten Maßnahmen schlägst du vor?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #148
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    dafür dass ja angeblich kein Problem besteht, ist die Diskussion aber ziemlich lebhaft. Weitermachen!

  14. #149
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    dafür dass ja angeblich kein Problem besteht, ist die Diskussion aber ziemlich lebhaft. Weitermachen!
    dass es KEIN problem in dieser richtung gibt, behauptet, glaub ich, niemand.
    die streitpunkte sind ja eher, wie massiv das problem ist, ob es schlimmer denn je ist (auch, dass es in letzter zeit eine deutliche zunahme gegeben hat, ist unbestritten) und v.a., was man dagegen machen kann und sollte oder nicht machen kann oder sollte, sowie die frage, ob die art und das ausmaß der öffentlichen diskussion zielführend ist oder nicht.
    Geändert von amasbaal (09-02-2024 um 00:00 Uhr) Grund: äh... behaupten ist nicht bestreiten ��
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #150
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    dafür dass ja angeblich kein Problem besteht, ist die Diskussion aber ziemlich lebhaft. Weitermachen!
    Was manche aus solchen Fäden herauslesen... oder besser gesagt nicht herauslesen ist schon erschreckend.
    Geändert von ThomasL (08-02-2024 um 19:29 Uhr) Grund: Zu gemein, für das Problem sind andere verantwortlich
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 10 von 60 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •