Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #691
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    auf dieser ebene diskutiere ich gerne hin und her, weil das in keiner weise rassistisch ist. es ist schlicht "menschlich" und man muss sich fragen, wie man dieses problem angehen kann (oder ob man das überhaupt kann, ohne für alle auf der welt wohlstand, gesundheit, wissen und zufriedenheit zu schaffen, was ja nun wirklich keine leichte aufgabe ist... ich bin da leider sehr skeptisch).
    Vor allem ist die Frage, warum nun ein einzelner Staat in der Verantwortung sein soll, auf der ganzen Welt für Wohlstand, Gesundheit, Wissen und Zufriedenheit zu sorgen, wenn er es nicht mal für die eigenen Bürger schafft.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    außerdem dauert es oft (nicht immer) generationen, um gewisse familiäre strukturen quasi "umbauen" zu können (da hilft dann meist auch nicht, dass papa sich fleißig hocharbeiten konnte und die kinder in MATERIALLEM wohlstand aufgewachsen sind, zumal, wenn die "von außen" auch noch an ihre zugeschriebenen rollen gefesselt werden)
    Und Kultur und insbesondere Weltanschauung kann auch sehr langlebig sein.
    Insbesondere wenn man nicht allein in ein anderes Land gereist ist, sondern seine Umgebung mehr oder weniger mitgenommen hat.

  2. #692
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie die Deutsch-Türken in der Türkei bezeichnet/gesehen werden, bzw. insbesondere von Leuten, die von "türkischem Blut" faseln?
    Eventuell als Deutschland-Türken?
    „Almancıs“ (Deutschländer)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #693
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ob Menschen aus bestimmten prekären Lebensumständen (Krieg, massive Armut mit entsprechend "harter" und manchmal illegal oder gar gewalttätiger Überlebensstrategie, fehlender medizinischer Betreuung bei mentalen Problemen usw. usf.) nicht statistisch häufiger solche Taten begehen.
    (...) weil das in keiner weise rassistisch ist.
    Korrekt. Das ist in keiner Weise rassistisch, sondern meiner Meinung nach der einzig richtige Ansatz. Wir fokussieren uns derzeit viel zu stark auf die Merkmale Flüchtling/Migrant/Ausländer. Das eigentliche Problem sind aber niedrige Bildung, radikale Ansichten und all das.

    Die Partei mit A will uns dauernd weismachen, dass alle Probleme verschwinden, wenn die Grenzen zu sind und wir erfolgreich "remigriert" haben. Und die anderen Parteien schaffen es nicht, den Fokus auf die wirklichen Ursachen zu lenken - weil sie dann selbst in Zugzwang kämen

  4. #694
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    stimmt. fairerweise kann man aber nicht umhin, die frage zu stellen, ob menschen aus bestimmten prekären lebensumständen (krieg, massive armut mit entsprechend "harter" und manchmal illegal oder gar gewalttätiger überlebensstrategie, fehlende medizinische betreuung bei mentalen problemen usw. usf.) nicht statistisch häufiger solche taten begehen.
    Tja, nur wird der Anteil solcher Menschen an der Gesamtbevölkerung derzeit immer größer.

  5. #695
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Tja, nur wird der Anteil solcher Menschen an der Gesamtbevölkerung derzeit immer größer.
    Eine Antwort, die für viele Leute scheinbar kurz vor Faschismus ist. Erleichtert die Lösungsfindung nicht besonders.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #696
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Das ist die Brille namens Ideologie. Die passt alles, was man sieht und wahrnimmt, in eine vorgefasste Form, was natürlich Diskussionen mit Leuten, die diese Brille nicht aufhaben - oder eine andere - , mindestens verkompliziert.

  7. #697
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist die Brille namens Ideologie. Die passt alles, was man sieht und wahrnimmt, in eine vorgefasste Form, was natürlich Diskussionen mit Leuten, die diese Brille nicht aufhaben - oder eine andere - , mindestens verkompliziert.
    Tja, das gilt aber für alle Seiten. Ich denke ganz frei von Ideologie sind nur die Wenigsten.

    P.S. ideologisch verbrämt sind natürlich immer nur "die Anderen"....
    Geändert von MatscheOne (29-02-2024 um 13:25 Uhr)

  8. #698
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    P.S. ideologisch verbrämt sind natürlich immer nur "die Anderen"....
    Das habe ich - eigentlich ziemlich eindeutig - nicht behauptet.

  9. #699
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das habe ich - eigentlich ziemlich eindeutig - nicht behauptet.
    Naja, du hast von der ideologischen Brille angefangen.
    Es ist natürlich leicht anderen rein ideologisches Denken vorzuwerfen, aber im Grunde ist das dann wieder nur Schwarz/weiss Denke, a la Ich gut-du böse.

    Damit kann man natürlich auch jede Diskussion im Keim ersticken, nach dem Motto: lohnt sich ja eh nicht...

  10. #700
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Naja, du hast von der ideologischen Brille angefangen.
    Es ist natürlich leicht anderen rein ideologisches Denken vorzuwerfen, aber im Grunde ist das dann wieder nur Schwarz/weiss Denke, a la Ich gut-du böse.

    Damit kann man natürlich auch jede Diskussion im Keim ersticken, nach dem Motto: lohnt sich ja eh nicht...
    sagen wir versöhnlich: jedes zu untersuchende objekt kann zunächst aus unterschiedlichen perspektiven betrachtet unterschiedlich wahrgenommen werden, bis es, von allen seiten aus untersucht, ein nicht zu leugnendes gesamtbild in unseren köpfen erzeugt. dabei können detailierte und über lange zeiträume hinweg gemachte statistiken durchaus helfen. man muss halt nur seine politischen reflexe zügeln. das heißt dann u.a.: nicht einfach behauptungen in den raum werfen, nur, weil es aufgrund einer so oder so gelagerten informations- oder desinformationslage auf basis einseitiger quellenbezüge aus nicht-wissenschaftlichen, aber umso "populistisch"/politisch/ökonomisch angetriebenen nachrichtenverkäufer kreisen so oder so zu sein scheint.
    edit: von den ganzen einflüssen der nach bereits vorhandenen und analysierten vorlieben der jeweiligen usermilieus sortierten und präsentierten (des)info blasen in den sozialen medien mal ganz abgesehen. teufelszeug ist das
    Geändert von amasbaal (29-02-2024 um 14:24 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #701
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Eine Antwort, die für viele Leute scheinbar kurz vor Faschismus ist. Erleichtert die Lösungsfindung nicht besonders.
    Tatsachen sollte man nicht leugnen.

  12. #702
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    aber im Grunde ist das dann wieder nur Schwarz/weiss Denke, a la Ich gut-du böse.
    Nein. Ich bezog mich klar auf die Aussage über meinem Post, die sich wiederum auf den Post darüber bezog.

    Diese spezielle ideologische Brille, die ich meinte, sorgt dafür, dass Leute beim Ansprechen von bestimmten Problemen stets nur Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit als die Motivation dahinter verstehen können/wollen/müssen. Ebenso sorgt sie dafür, die Gründe für Probleme ausschließlich bei seit Jahrzehnten eingebrannten "Feindbildern" zu verorten.

    Lässt sich doch wunderbar hier im Thread nachlesen, wobei das hier noch vergleichsweise gesittet zugeht. Dass es noch andere ideologische Brillen gibt, steht außer Frage.
    Geändert von Pflöte (29-02-2024 um 14:40 Uhr)

  13. #703
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Da magst du Recht haben, da fällt mir aber auch ein, daß du vor Kurzem, mir, Amasbaal und Fireflea ohne irgendeine Begründung deinerseits, Unterstützung der "blauen" Partei vorgeworfen hast und mir noch explizit Dummheit unterstellt hast.

    Wir brauchen das aber auch nicht vertiefen und ich bin da auch nicht nachtragend, aber das musste ich dir mal sagen.

    Das fande ich schon ein "starkes Stück"...
    Geändert von MatscheOne (29-02-2024 um 14:57 Uhr)

  14. #704
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    und mir noch explizit Dummheit unterstellt hast.
    Da habe ich es doch glatt unterlassen, dich dafür um Entschuldigung zu bitten. Tue ich hiermit...

    Das mit der Unterstützung: Es geht halt darum, dass man sich fragt, welche Konsequenzen das eigene Verhalten hat und ob man nicht selbst die gesellschaftlichen Kräfte stärkt, die man eigentlich schwächen möchte.

  15. #705
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    ein "starkes Stück"...
    und so was von in die falsche richtung gehend... wenn der wüsste, was ich in meinen jungen jahren (80er bis frühe 90er) so alles gegen solche (die offiziellen farben ja hin und wieder wechselnde) leute gemacht habe
    das fand ich ja gerade so "beleidigend"

    kann ja auch nix dafür, dass die sogenannte "linke" heute nicht mehr als solche zu erkennen ist vor lauter grünfärberei. früher hab ich ein problem mit den "peacenicks" und ihrem hysterischen verhältnis zum thema "gewalt" gehabt, heute mit den gleichen leuten, die nun einen auf kriegstreiber machen (aber ihren kindern verbieten mit wasserpistolen zu spielen).

    bevor sich jemand getriggert fühlt: ich bin hier wieder raus.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •