Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #556
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Die schweizer NZZ ist ja inzwischen so etwas wie mein "Westfernsehen", dort meint man, dass Deutschland ein Messerproblem an Schulen hat.

    https://www.nzz.ch/international/amo...and-ld.1819188

  2. #557
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Die schweizer NZZ ist ja inzwischen so etwas wie mein "Westfernsehen", dort meint man, dass Deutschland ein Messerproblem an Schulen hat.

    https://www.nzz.ch/international/amo...and-ld.1819188
    Sehr guter Artikel. Ich wundere mich natürlich immer um die verwendendung der narrative. Bei dem shisha bar Amoklauf war’s klar er ist verwirrt. Aber offiziell dargestellt als ein politisch motivierter terrorakt. Hier ähnliche Vorzeichen. Bekennerschreiben etc. Amoklauf. Und ein bisschen du, du, du.

  3. #558
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.bild.de/news/ausland/new...1880.bild.html

    Bei der Sofortfahndung nach einem Täter folgten die Polizisten den Blutspuren und fanden einen 27-Jährigen, der sich in einem nahegelegenen Park mit einem Messer in einem Busch verstecken wollte. Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen Afghanen, der 2022 einen Asylantrag in Österreich gestellt hatte.
    Andere Landesgrenzen selbes Täterprofil. Sollte dementsprechend ganz gut in den Thread passen.

  4. #559
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die rede ist nicht von null prozent. von existiert nicht, schreibt er nicht,
    wenn er sich klar ausdrücken würde, müsste ich nicht fragen

    er schreibt, wie von mir zitiert:

    99% der "Einwanderer/Ausländer" leben in Deutschland ohne Messer und ohne Stress, der Rest ist Bildzeitungsboulevard...

    Da liegt es nahe, dass der "Rest" das eine Prozent sind, die nicht ohne Messer und ohne Stress leben.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist leicht zu verstehen,
    Und was soll der Link zu dem Artikel mit den ersten modernen Menschen in Thüringen?

  5. #560
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . Er ist der Rahmen . Entscheidend ist dann wie der ausländische Anteil bzw. der Begriff "Ausländer" definiert wird , denn diese Definition entscheidet dann wieder , welche Zahlen entstehen und welche für die Statistik heran gezogen werden ...die "Mühe" besteht darin , die Zahlen korrekt zu interpretieren .
    Den Begriff "Ausländer" kann man nur auf eine Weise definieren, dass sind Menschen ohne deutschen Pass, oder staatenlose..
    Migrationshintergrund kann in Kriminalstatistiken nicht erfasst werden, denn für die Abfrage ob den jeman hat, gibt es (in diesem Zusammenhang) keine rechtliche Grundlage.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...ssagen,Tpva7EK
    Geändert von MGuzzi (24-02-2024 um 13:08 Uhr)

  6. #561
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenn er sich klar ausdrücken würde, müsste ich nicht fragen

    er schreibt, wie von mir zitiert:

    99% der "Einwanderer/Ausländer" leben in Deutschland ohne Messer und ohne Stress, der Rest ist Bildzeitungsboulevard...

    Da liegt es nahe, dass der "Rest" das eine Prozent sind, die nicht ohne Messer und ohne Stress leben.



    Und was soll der Link zu dem Artikel mit den ersten modernen Menschen in Thüringen?

    vielleicht, weil man in gewissen Thüringschen kreisen die alte mähr der ersten Homo Sapiens als "deutsche" und damit als "reinste, ursprüngliche arier" bestätigt haben möchte (war eine tatsächliche "theorie" der Nazi-pseudowissenschaften), obwohl doch inzwischen, nach neuestem stand der forschung ausgerechnet ( ) nordafrika (v.a. das heutige Marrokko) der fundort für die frühesten, als homo sapiens identifizierbaren menschen ist? ... die ersten unserer direkten ahnen, also QUASI in den folgenden zeiten migrierende "Nafris" waren?
    was im artikel allerdings genau steht, weiß ich nicht, weil ich es meist ablehne, allen möglichen cookies zuzustimmen, bevor ich irgend einen artikel lesen kann, der hier verlinkt wird, eigentlich aber kein interesse meinerseits dran besteht.

    es wäre, davon ausgehend, dass der artikel selbst unbekannt ist, also eine spekulative assoziation auf grund von titel, thema des fadens, veräppelung der politischen tendenzen des ein oder anderen posters (einigermaßen sicher bin ich mir nur bei zweien) im faden, der aussage mit den 99 zu 1 prozent und deren reaktionen triggernder qualität usw. usf.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #562
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Ausländer" kann man nur auf eine Weise definieren, dass sind Menschen ohne deutschen Pass, oder staatenlose..
    Migrationshintergrund kann in Kriminalstatistiken nicht erfasst werden, denn für die Abfrage ob den jeman hat, gibt es (in diesem Zusammenhang) keine rechtliche Grundlage.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...ssagen,Tpva7EK
    Öhm ja ok , ob das nun wirklich stimmig ist mit "kann man nur " mal dahin gestellt , aber was bedeutet das nun mit Blick auf hellosaurus Aussage , das der Rahmen falsch gesetzt ist , wenn der Begriff Ausländer fällt ? Die Definition selber war nicht mein Problem in seiner Aussage , sondern der Punkt , das der Begriff allein ausreichen soll , um den Rahmen als unkorrekt darzustellen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #563
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Sorry, daß ich mit dem Artikel für Verwirrung gesorgt habe, eigentlich wollte ich einfach auch mal einen schwachsinnigen Bild Artikel posten.

    Dachte, daß macht man hier so.

    Hat keinen "tieferen" Sinn.

  9. #564
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich mit dem Artikel für Verwirrung gesorgt habe, eigentlich wollte ich einfach auch mal einen schwachsinnigen Bild Artikel posten.

    Dachte, daß macht man hier so.

    Hat keinen "tieferen" Sinn.
    Alles richtig gemacht . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #565
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die Definition selber war nicht mein Problem in seiner Aussage , sondern der Punkt , das der Begriff allein ausreichen soll , um den Rahmen als unkorrekt darzustellen.
    Die Aussage ist nicht ganz korrekt, denn wenn man Ausläner sagt, ist eigentlich klar definiert wer gemeint ist (auch wenn manche Leute alle möglichen Menschen damit meinen).
    Es gibt aber wenn man dem von mir verlinkten Artikel bzw. den angeführten Studien zurfolge keine validen Daten, such nicht von der Bundespolizei, wenn auch immer das Gegenteil behuptet wird.
    Von daher gibt es eigentlich auch nichts konkretes, was wie auch immer interpretiert werden kann.

  11. #566
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist nicht ganz korrekt, denn wenn man Ausläner sagt, ist eigentlich klar definiert wer gemeint ist (auch wenn manche Leute alle möglichen Menschen damit meinen).
    Es gibt aber wenn man dem von mir verlinkten Artikel bzw. den angeführten Studien zurfolge keine validen Daten, such nicht von der Bundespolizei, wenn auch immer das Gegenteil behuptet wird.
    Von daher gibt es eigentlich auch nichts konkretes, was wie auch immer interpretiert werden kann.
    Sehe ich auch so, liegt auch daran das der "Rahmen" fluid ist und somit ständig verändert und angepasst werden müsste.

    Vor allem soziale Hintergründe sollten einfließen, also Einkommen des Haushalts, Alleinerziehende oder nicht, verfügbarer Wohnraum der Jugendlichen, prekäre Einkommen, Bildung.......das hilft weit mehr als Statistiken nur über die Herkunft ( Ausländer, Deutscher mit Migrationshintergrund oder Biodeutscher zu definieren.

  12. #567
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist nicht ganz korrekt, denn wenn man Ausläner sagt, ist eigentlich klar definiert wer gemeint ist (auch wenn manche Leute alle möglichen Menschen damit meinen).
    n.
    Welche diese Aussage ist nicht ganz korrekt ? Worauf beziehst du dich ? das ist wieder soo schwammig ausgedrückt ...

    Klar definiert ist garnichts , wenn nur der Begriff Ausländer fällt . Das beweist allein schon unsere Diskussion hier und das du selber den Punkt anführst , das manche Menschen alles mögliche damit meinen . Hier von Klarheit zu sprechen macht keinen Sinn. Und das was wir beide hier machen bzw. benutzen , ist erstmal nur Umgangssprache.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Punkt auf den ich aber hinaus wollte, ist folgendes . Es ging um Statistik ! NICHT um Umgangssprache . ! und will ich statistisch Zahlen ermitteln , MUSS ich Parameter wählen , nach denen diese Zahlen ein -und ausortiert werden . Wenn ich innerhalb dieser Statistik den Begriff Ausländer benutze ,für einen Datenpool (der ja aus zahlen besteht) dann ist es tatsächlich streng definiert und zwar anders als wir beide es hier umgangssprachlich tun . Da bringt dein "eigentlich..." garnichts . Und diese Definition innerhalb der erhobenen Statistik beinhaltet feste Parameter die eine Vereinbarung (mal wieder) darstellen , um mit den daraus folgenden Zahlen vernünftig operieren zu können.

    Der Begriff Ausländer ist da fast schon nebensächlich , genauso könnte man dann "grüne Marsmenschen" auf den Datensatz schreiben , SOLANGE klar ist , nach welchen Parametern die Zahlen gewonnen wurden . Also , SOLANGE klar ist , in welchem Rahmen man sich bewegt für die Berechnung. . Anders gesagt , um zum Ausgang zurück zu finden ...der Begriff selber legt eben nicht den Rahmen lahm , sondern wenn überhaupt , dann die gewählten Rahmenbedingungen .
    Geändert von Cam67 (24-02-2024 um 15:22 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #568
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, liegt auch daran das der "Rahmen" fluid ist und somit ständig verändert und angepasst werden müsste.

    Vor allem soziale Hintergründe sollten einfließen, also Einkommen des Haushalts, Alleinerziehende oder nicht, verfügbarer Wohnraum der Jugendlichen, prekäre Einkommen, Bildung.......das hilft weit mehr als Statistiken nur über die Herkunft ( Ausländer, Deutscher mit Migrationshintergrund oder Biodeutscher zu definieren.
    Von NUR hat keiner gesprochen ... sondern von Wenn ..
    Also, Wenn ich Daten von einem konkreten Pool ermitteln möchte , muss ich den Rahmen auch entsprechend des zu ermittelnden Pools festlegen ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #569
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Von NUR hat keiner gesprochen ... sondern von Wenn ..
    Also, Wenn ich Daten von einem konkreten Pool ermitteln möchte , muss ich den Rahmen auch entsprechend des zu ermittelnden Pools festlegen ...
    edit

    Was sollte denn ein Jugendlicher, der in einer Ausländerfamilie in Deutschland aufwächst, mit Vätern die als IT Experte und die Mutter als Ärztin arbeiten, zudem alles an Computern, Skateboard, BMX rad etc. hat fehlen?

    Er hat nichts Community zu tun hat, die sich aufgrund Armut und Platzmangel zuhause zur persönlichen Entfaltung, eben an Plätze wie Bahnhofe flüchtet, die zudem ein agressives und sozial verkommenes Umfeld bieten.

    Da wird das Tragen eines Messers vorprogammiert.

    edit
    Geändert von jkdberlin (26-02-2024 um 08:39 Uhr)

  15. #570
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was sollte denn ein Jugendlicher, der in einer Ausländerfamilie in Deutschland aufwächst, mit Vätern die als IT Experte und die Mutter als Ärztin arbeiten, zudem alles an Computern, Skateboard, BMX rad etc. hat fehlen?

    t.
    Ist dir eigentlich bewusst , das der Ausgansgpost zu dem aktuellen Streit , GENAU DAS aussagen wollte ? Nämlich , das der Grossteil ein Leben in Dtl . führt , was nichts mit Kriminalität zu tun hat . Hast du das eigentlich kapiert ? Und das das statistische Argument , was mehr eine Umschreibung war, weil es garnicht auf realen Zahlen beruhte , FÜR den Punkt gesprochen hat , den du hier gerade aufführst.
    edit
    Geändert von jkdberlin (26-02-2024 um 08:40 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •