Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 907

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #871
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Ach so ... solch eine Tat schockiert mich, nimmt mich mit und macht mich wütend. Mir vorschreiben zu wollen, wie ich meine Trauer zu verarbeiten habe und am besten zum Ausdruck bringen sollte, ist schlechter Stil.

  2. #872
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Bei einer einzelnen Tat kann man den Täter verurteilen. Bei einer nicht endenden Kette von Taten, die sich dermaßen stark ähneln, sollte man das Augenmerk eher woanders hin legen.
    Dem stimme ich zu.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Schon der Umstand, dass Du jetzt wieder so tun möchtest, als wäre diese Tat ein bedauerlicher Einzelfall, der nichts mit irgendwas zu tun hat, nervt mich.
    Das ist einfach nur bullshit!!! Wo tue ich dies? Was ich kritisiere, ist dein Post der nichts, aber auch gar nichts, mit einer sinnvollen Aufarbeitung zu tun hat sondern einfach nur billiges Lagerdenken zeigt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #873
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Entschuldige bitte, dass meine aus Trauer und Empörung entstandene erste Reaktion hier ein sarkastischer Spruch statt einer ausformulierten Doktorarbeit war. Nichtsdestotrotz beinhaltet eine sinnvolle Aufarbeitung zu einem guten Teil auch die Benennung der maßgeblichen Fehler eben der Klientel, die ich angesprochen habe.
    Geändert von Pflöte (05-04-2024 um 10:35 Uhr)

  4. #874
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Campino und Leute die mit Lichterketten auf recht Gewalt reagieren sind also Schuld an solchen Vorfällen. So leicht kann man es sich machen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #875
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Häh? Es besteht doch wohl ein Unterschied - sowohl in der Motivation als auch der Wirkung - zwischen echten Reaktionen auf rechte Gewalt und dem billigen Versuch von anderen Problemen abzulenken.

    Edit:

    Mal so ein bißchen mitzudenken, wäre dem Verständnis des Geschriebenen nicht abträglich. Leuten, die sich gegen rechte Gewalt äußern, indem sie z.B. nach konkreten Taten auf die Straße gehen, eine Schuld an Messerangriffen zu geben, ist dermaßen abseitig, dass es eigentlich schon eine Beleidigung ist, anzunehmen, ich würde eben dies unterstellen wollen.
    Geändert von Pflöte (05-04-2024 um 12:22 Uhr)

  6. #876
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wann folgt die "Lichterkette gegen Rechts"? Hat sich Campino schon geäußert?
    Was hat der damit zu tun??
    Aber ich denke auch, man sollte keine Niederländer mehr ins Land lassen.

  7. #877
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    @MGuzzi: Da bin ich bei Dir, die brauchen wir jetzt auch nicht mehr, wir dürfen unser Gras ja jetzt selbst anbauen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #878
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    "Sinnvolle Aufarbeitung" sieht also so aus ... alles klar.

  9. #879
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Häh? Es besteht doch wohl ein Unterschied - sowohl in der Motivation als auch der Wirkung - zwischen echten Reaktionen auf rechte Gewalt und dem billigen Versuch von anderen Problemen abzulenken.
    Vielleicht bist Du zu jung aber die Lichterketten die ich erlebt habe waren genau das: Eine Reaktion auf rechte Gewalt! Von dem her finde ich dein Post immer noch... Aber es steht Dir ja frei zu erläutern was Campino und Lichterketten gegen rechte Gewalt mit dem aktuellen Fall zu tun haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #880
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Nee, lass gut sein ... wenn Du nicht in der Lage oder nicht Willens bist, auch nur die kleinste Stufe eigenständig zu erklimmen, vergeht mir die Lust auf Erklärungen.

    Es war, wie mehrmals geschrieben, ein spontan geäußerter, sarkastischer Spruch meinerseits, der auch gar nicht an Lichterkettenbeiwohner adressiert war. So ist das manchmal mit (Galgen-)Humor. Wundere dich oder nicht.

  11. #881
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Man könnte auch einfach einräumen, dass ein Spruch einfach ... war - wäre gar nicht so schwer, passiert doch jedem mal bei emotional aufwühlenden Ereignissen. Ist aber dann wohl doch zuviel verlangt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #882
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Du hast den Spruch nicht verstanden, das ist alles. Ordne ihn von mir aus als ***-Spruch ein, vllt. ist er das auch, aber geh mir nicht weiter auf die Nüsse. Ich schätze, wir haben hier beide den Fehler gemacht, dem anderen das eigene Niveau zu unterstellen.

    Weiter vorne hatte ich bereits geschrieben, dass es für viele Menschen wichtiger ist, was irgendwer im Internet schreibt oder Aussagen von Opa Krause aus Mecklenburg, auf die zehnte Stelle hinterm Komma auf politische Korrektheit zu prüfen, als sich die reale Welt anzuschauen und die eigene Energie in die Bewältigung der größten Probleme zu stecken.

    "Ein kleines Mädchen wird abgestochen, aber was mich so riiiichtig aufregt, ist ein salopper Spruch dazu von einem anonymus im Netz!" Herzlichen Glückwunsch!
    Geändert von Pflöte (05-04-2024 um 13:55 Uhr)

  13. #883
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #884
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    123

    Standard

    Das ist ein krasser Fall. Und das ganze noch schön mit dem Handy gefilmt.
    Mit 13 noch nicht strafmündig. Die haben sicher noch ne ganz steile Karriere vor sich.

  15. #885
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    960

    Standard

    Warum erhält eigentlich ein "Niederländer" einen Platz in einer Asylunterkunft in BW? Das ist für mich nicht verständlich.

    Zitat Zitat von hopihallido Beitrag anzeigen
    Das ist ein krasser Fall. Und das ganze noch schön mit dem Handy gefilmt.
    Mit 13 noch nicht strafmündig. Die haben sicher noch ne ganz steile Karriere vor sich.
    Man kann gefahrlos Wetten darauf platzieren, dass wir als Gesellschaft denen genau diese Karrieren auch gestatten werden. Es sind ja auch wieder alle Zutaten vorhanden, um die Täter nach allen Regeln der Kunst als die eigentlichen Opfer hinzustellen.
    Geändert von Pflöte (06-04-2024 um 08:34 Uhr)

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •