Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #721
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Anhand deiner Reaktion vermute ich, dass er genau ins Schwarze getroffen hat!
    Einer sagt A und ein anderer behauptet einfach mal , er hat B gesagt . Der A-Sager beschwert sich darauf , weil seine Aussage falsch wieder gegeben wird und und ein Dritter meint . Oh ,der B-Sager hat wohl ins Schwarze getroffen ....

    Yep , macht voll Sinn , diese Schlussfolgerung . Total logisch ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #722
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Einer sagt A und ein anderer behauptet einfach mal , er hat B gesagt . Der A-Sager beschwert sich darauf , weil seine Aussage falsch wieder gegeben wird und und ein Dritter meint . Oh ,der B-Sager hat wohl ins Schwarze getroffen ....
    Quark...
    Ich habe mich auf keine Aussage von ThomasL bezogen.

  3. #723
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Quark...
    Ich habe mich auf keine Aussage von ThomasL bezogen.
    LOL.
    Völlig egal, weil es die Logik von Teetrinker nicht besser macht .Also nix mit Quark , was ich in meinem Post an ihm geschrieben habe.

    Und unabhängig davon , ob deine Aussage nun speziell zu Thomasl ging oder nicht, ist auch irrelevant , da der Inhalt dieser Aussage tatsächlich so so einiges verdreht , was zu diesem Thema hier im Thread geschrieben und gemeint wurde.
    Geändert von Cam67 (01-03-2024 um 22:50 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #724
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Einer sagt A und ein anderer behauptet einfach mal , er hat B gesagt . Der A-Sager beschwert sich darauf , weil seine Aussage falsch wieder gegeben wird und und ein Dritter meint . Oh ,der B-Sager hat wohl ins Schwarze getroffen ....
    Quark...
    Ich habe mich auf keine Aussage von ThomasL bezogen.
    LOL.
    Völlig egal,
    Die "Logik" hinter diesem Dialog ist:
    C stellt einen Gesprächsverlauf, an dem P beteiligt ist, falsch dar, P stellt das richtig und C lacht darüber und sagt, dass das völlig egal sei.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    weil es die Logik von Teetrinker nicht besser macht .Also nix mit Quark , was ich in meinem Post an ihm geschrieben habe.
    Da der Gesprächsverlauf falsch wieder gegeben wurde, wird auch die "Logik" falsch wiedergegeben.
    Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand, über den eine Aussage gemacht wurde, dem Aussagenden eine Falschaussage bescheinigt, oder ob er einfach bei einer Aussage, die gar nicht auf ihn bezogen ist.
    Schon alleine aufgrund des Umstandes, dass man sich besser erinnern kann, was man selbst gesagt, hat, als an das, was irgendein anderer irgendwann mal gesagt hat.
    Sieht man ja hier: ich kann mich besser daran erinnern, als Du, über wen ich eine Aussage gemacht habe, (und das ganz ohne mit dem Stift mitzuschreiben ).

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und unabhängig davon , ob deine Aussage nun speziell zu Thomasl ging oder nicht, ist auch irrelevant , da der Inhalt dieser Aussage tatsächlich so so einiges verdreht , was zu diesem Thema hier im Thread geschrieben und gemeint wurde.
    Oh, eine Tatsachenbehauptung, von jemandem, der offenbar nicht mal gemerkt hat, dass ich gar nicht von ThomasL spreche...
    Geändert von Pansapiens (02-03-2024 um 06:19 Uhr)

  5. #725
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jetzt schießt du den Vogel ab, ich habe noch nie eine so grobe Verdrehung dessen was hier gesagt wurde erlebt, wie im zitierten Beitrag. An ein Missverständnis kann ich da nicht mehr glauben, dass ist schon eine gezielte Falschaussage.
    Ist das beweisbar?
    Geändert von Pansapiens (02-03-2024 um 07:35 Uhr)

  6. #726
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wie wäre es damit beim Thema zu bleiben und so etwas nicht gleich immer aufzugreifen sondern es per PN zu regeln?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #727
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    die gegenteilige aussage dazu könnte lauten:
    du glaubst doch nicht, dass die leute, die in dieser diskussion das narrativ verteidigen, ständig werden deutsche mit messern abgestochen und bedrohung ist angriff zum zwecke körperlichen schadens, und gehört deshalb in der kriminalstatistik mit messerbesitzen, messerzeigen, messerbedrohen und messerangriff in eine kategorie, hätten ein interesse dieses problem sachlich und nicht billig populistisch "zu lösen"?
    Falls das auf mich bezogen sein sollte, mach ich mal Faktencheck:

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    du glaubst doch nicht, dass die leute, die in dieser diskussion das narrativ verteidigen, ständig werden deutsche mit messern abgestochen

    Da würde ich nun erstmal fragen, wie "ständig" definiert ist. Bedeutet das, dass es keinen Zeitpunkt gibt, in dem gerade kein Deutscher abgestochen wird?
    Dazu müsste man grundsätzlich wissen, wie lange die Phase des Abstechens andauert. Solange wie das Messer im Körper ist? Von der ersten Berührung des Messers mit dem Körper des Opfers bis zu dessen Todeszeitpunkts?
    Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass ich nirgends besonders auf die Nationalität der Opfer abgehoben habe, sondern das Problem darin sehe, dass (unschuldige) Menschen abgestochen werden und auch darin, dass die mit Messern bedroht und zu unfreiwilligen Handlungen genötigt.


    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    und bedrohung ist angriff zum zwecke körperlichen schadens,

    oh, wohl nicht verstanden:
    Ich habe gesagt, Bedrohung wird von mir als Angriff (auf zunächst mal andere Rechtsgüter) mit bedingtem Tötungsvorsatz verstanden, und auch so behandelt.
    In einer längeren Diskussion wurde mir von allen Seiten bestätigt, dass es unvernünftig sei, sich bei einer Messerbedrohung nicht zu fügen. Damit stehe ich mit meiner Meinung eben nicht allein.
    Daher ist das zurecht in einer Statistik, die ermitteln soll, wie die Lage der Messergewalt im Land ist.


    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    und gehört deshalb in der kriminalstatistik mit messerbesitzen, messerzeigen, messerbedrohen und messerangriff in eine kategorie,

    Nein, natürlich gehört nicht jede Bedrohung in die gleiche Kategorie wie "messerbedrohung", sondern nur die, bei der mit dem Einsatz eines Messers gedroht wurde...
    Was soll denn "Messerzeigen" sein? Wenn ich mir von meinem Kumpel sein neues Messer zeigen lasse?
    Naja, auf jeden Fall scheinst Du, obwohl das ausführlich besprochen wurde, nicht viel davon mitbekommen haben, was die Statistik tatsächlich ausweist:
    In der Statistik wird ein "Phänomen" "Messerangriff" zu den Fällen erfasst:

    „Messerangriffe“ im Sinne der Erfassung von Straftaten in der PKS sind solche Tathandlungen, bei denen der Angriff mit einem Messer unmittelbar gegen eine Person angedroht oder ausgeführt wird. Das bloße Mitführen eines Messers reicht hingegen für eine Erfassung als Messerangriff nicht aus.

    Da fällt schon mal der Besitz weg...
    Und es bleibt nur noch die unmittelbare Androhung eines Messerangriffes und die Ausführung.
    Ein Messerzeigen, dass nicht als unmittelbare Androhung verstanden werden kann, fällt da weg.
    Dazu kommt, dass es keine Fallkategorie "Messerangriff" gibt, sondern "Messerangriff" bei einigen Straftaten als zusätzliches Merkmal erfasst wird.
    D.h. es gibt schon eine weiter Unterscheidung, eben durch das Delikt, das zugrunde liegt:
    Wenn man Fälle von gefährlicher und schwerer KV mit dem "Phänomen" Messerangriff hat, wird es wohl in den meisten Fällen zu einem tatsächlichen Angriff gekommen sein, bei Fällen von "Raub" wohl bei der
    Androhung eines Angriffes geblieben sein, weil das Opfer - wie hier von einigen empfohlen - auf seine Rechtsgüter verzichtet hat.

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    hätten ein interesse dieses problem sachlich und nicht billig populistisch "zu lösen"?

    Naja, selbst wenn jemand Deine obige Beschreibung erfüllte, könnte er ja tatsächlich glauben, dass das so sei, dass ständig Menschen mit Messern abgestochen werden. Dann liegt nahe, dass er an einer Lösung des Problems interessiert wäre. Und zwar einer tatsächlichen, keiner in Anführungsstrichen.
    Wer dagegen das Narrativ verteidigt, es gäbe kein Problem, verteidigt damit auch die Ansicht, dass es gar keiner Lösung bedarf.
    Egal, ob er nun tatsächlich glaubt, dass es kein Problem gäbe, oder dass er aus anderen Gründen dieses Bild in der Öffentlichkeit verbreiten will.
    Da ist der Spiegel nicht ganz symmetrisch....
    Geändert von Pansapiens (02-03-2024 um 16:25 Uhr)

  8. #728
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    der weise schweigt.


  9. #729
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard



    Let's get back 2 topic , erinnert sich noch einer an den Fall aus dem Video ?
    Soviel ich weiß war es eine Berliner Tür,und der gestochene ist im Nachgang wohl auch daran gestorben,soweit meine Erinnerungen stimmen.
    Da sieht man mal,wie sneaky manche Leute sind.
    Mich haben so Sachen damals unter anderem auf Geoff Thompson und sein The Fence Konzept gebracht,einfach um sich eine gewisse awareness aufzubauen.

  10. #730
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Durch die vielen Videos kann man schon Muster erkennen: Konflikt, Entscheidungsphase, Ziehvorgang, Attacke bei so Tür / Aufpasser - Situationen und entsprechend darauf sensibilisieren. Auch vorsorgliche Vermummung (Hoodie, Hut, Sonnenbrille etc. ist bei Tätern wg. CCTV sehr beliebt).

    https://www.youtube.com/watch?v=ryPl0_kjUDI

  11. #731
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Mich haben so Sachen damals unter anderem auf Geoff Thompson und sein The Fence Konzept gebracht,einfach um sich eine gewisse awareness aufzubauen.
    Ich finde krass, dass die Türsteher auch noch rutschige Schuhe tragen. Aber Hauptsache Kante und hübsch aussehen. Und dann guck dir mal den abgef***ten gammeligen Typen an.

    Auch sonst: Hände nicht zu sehen, dennoch keinen Abstand hergestellt, Hände unten gelassen und von dem anderen Typen ablenken lassen. Kernqualifikation: 150kg Bankdrücken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #732
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du urteilst vorschnell,und es ist halt ein reales Video.
    Die Aufnahme ist nicht gut,aber ich glaube man erkennt, an dem Tag war es regnerisch,und der Boden im Eingangsbereich mit Sicherheit feucht.
    Da kannst Du mit jedem Schuhwerk mal ins Rutschen kommen.
    Und warum urteilst Du anhand des Aussehens ?
    Die beiden stehen vorne,einer mit der Zigarette,wir wissen nicht was vorher so passiert ist,ein wenig angespannt scheint die Stimmung zu sein.
    Dann kommt der Täter,der meiner Meinung nach fast von Beginn an eine gewisse Absicht telegraphiert.
    Aber ich denke er weiß genau um seine Erscheinung,und wie er damit ne Art Täuschung kreiert,und die ihn kaum beachten.
    Die urteilen quasi wie Du,abgehalftert...
    Geändert von HAZ3 (05-03-2024 um 19:22 Uhr)

  13. #733
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Du urteilst vorschnell,
    Das machst Du woran fest?

    und es ist halt ein reales Video.
    Das ändert was?

    Die Aufnahme ist nicht gut,aber ich glaube man erkennt, an dem Tag war es regnerisch,und der Boden im Eingangsbereich mit Sicherheit feucht.Da kannst Du mit jedem Schuhwerk mal ins Rutschen kommen.
    Ja, kann sein. Aber mit solchen Halbschuhen, wie die sie tragen, fast sicher.

    Und warum urteilst Du anhand des Aussehens ?
    Weil sie ganz offensichtlich viel Kraftsport betreiben aber von SV ganz offensichtlich keine Ahnung haben.

    Die beiden stehen vorne,einer mit der Zigarette,wir wissen nicht was vorher so passiert ist,ein wenig angespannt scheint die Stimmung zu sein.
    Und dann stehe ich da mit Kipper in der Hand und streck‘ die Brust raus? Außerdem kann man sehen, dass die Hand plötzlich im Ärmel ist. Ich weiß ja ncoht, wie Du das handhabst, aber wenn einer unter 1m vor mir steht und schon seit ca. ner Minute Stress schiebt, habe ich die Flügel oben und keine Zeit zum Rauchen. Außerdem habe ich ihn im Auge und fordere ihn auf den Eingangsbereich zu verlassen. Und nicht so „Ey, wissu Stress. Gibt gleich was auf die Backen.“ oder so… Das ist leichtsinnig, dumm und unprofessionell.

    Dann kommt der Täter,der meiner Meinung nach fast von Beginn an eine gewisse Absicht telegraphiert.
    Umso schlimmer, wenn man dann nicht aufpasst.

    Aber ich denke er weiß genau um seine Erscheinung,und wie er damit ne Art Täuschung kreiert,und die ihn kaum beachten.
    Nochmal schlimmer.

    Die urteilen quasi wie Du,abgehalftert...
    Ich urteile das nicht, sondern ich sage, er sieht so aus. Und vor allem halte ich ihn (gerade deswegen) nicht für harmlos. Im Gegenteil, ist doch fast schon ein Klassiker. Die urteilen ganz offensichtlich und halten ihn für harmlos, was man an ihrer Körpersprache erkennt. Die wähnen sich komplett sicher und halten sich für total überlegen. Leider ein fataler Fehler. Lernt man z.B. in guten SV-Ausbildungen, die die obwohl Profis (?), anscheinend nicht besucht oder dort nicht aufgepasst haben.

    Bleibt die Frage: Wo urteile ich vorschnell? Alles, was Du schreibst, bestätigt meine Einschätzung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #734
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Verkleidung / Tarnung/ Kostümierung um einen falschen Eindruck beim GGÜ. zu vermitteln ist doch auch so ein kriminelles Ding, oder?

    Das hier geht so in die Richtung:

    https://fastercapital.com/de/inhalt/...leidungen.html

    Türsteher ja eher offensichtlich ,,Gross, stark, warnend und Beeindruckend" um im Vorfeld viel Geplänkel zu klären.

  15. #735
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Meine Einschätzung:
    Leute wie Du @katatmaus,die sowas sehen,und dann direkt meinen,sie hätten es besser gemacht, kritisieren und haben nach ihrer Vorstellung einfach den kompletten Durchblick...würden als erste exakt auf sowas reinfallen,und von dem Typ den Hieb kassieren
    Watch an learn,sollte eher Deine Devise sein

Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •