Seite 48 von 60 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #706
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Nochmal:

    Wenn jemand seitens der Politik, der Medien, der Kunst, in Foren usw. im Dauerfeuer vorgehalten bekommt, dass er wegen seiner Ängste, seiner Probleme oder seiner Meinung nur ein zurückgebliebener A*sch ist, über den man sich bestenfalls noch lustig machen kann, dann wird derjenige sich davon nicht überzeugen lassen, die Dinge anders zu sehen. Im Gegenteil wird das eher ein Abwenden erzeugen. Die Menge der Leute, die beim Thema Einwanderung einiges kritisch sehen, wurde vollkommen unterschätzt - und damit auch die Wirkung von Spott, Häme, Beleidigungen, Verunglimpfungen in Richtung eben dieser Leute.

    Man kann doch nicht ernsthaft glauben, Probleme dadurch zu lösen, dass man sie ignoriert oder Leute, die sich an ihnen stören, diskreditiert. Das, was wir zur Zeit auf verschiedenen Ebenen sehen, ist die Folge davon - in den letzten Jahren ist nichts, aber auch gar nichts, besser geworden. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, ob man nicht irgendetwas falsch gemacht hat.

    Natürlich meinte ich nicht spezielle User hier tatsächlich persönlich, sondern deren Verhaltensweisen, die halt typisch sind.

  2. #707
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Da habe ich es doch glatt unterlassen, dich dafür um Entschuldigung zu bitten. Tue ich hiermit...

    Das mit der Unterstützung: Es geht halt darum, dass man sich fragt, welche Konsequenzen das eigene Verhalten hat und ob man nicht selbst die gesellschaftlichen Kräfte stärkt, die man eigentlich schwächen möchte.
    Die Entschuldigung nehme ich an, wie gesagt, ich bin da nicht nachtragend und kenne selbst, daß man im Eifer der Diskussion über die Stränge schlägt und ich verstehe auch ungefähr, was du meintest.

    Aber, in Anbetracht der Vergangenheit meiner Familie und auch meiner Einstellung, war das für mich echt ein Schlag ins Gesicht.

    Ist aber alles gut, auf weitere, angeregte Diskussionen...

  3. #708
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Spott, Häme, Beleidigungen, Verunglimpfungen
    ich?
    wo?
    (ironie und sarkasmus mag man mir bitte hin und wieder lassen und ausgesprochen eindeutige [!!!!] faschistische aussagen, die hier übrigens so gut, wie nie in den letzen jahren vorkamen, verdienen es nicht, als diskussionsgrundlage akzeptiert zu werden. wenn du willst, kannst du ja selbst in solchen fällen dann noch "argumentieren" und sowas dadurch hoffähig machen. mit denen ist lange genug diskutiert worden. hat denen nur öffentlichkeit gebracht und die möglichkeit gegeben, nazi-sprech wieder "normal" wirken zu lassen)

    politik- und sonstiges OT wieder aus... jetzt aber wirklich.
    Geändert von amasbaal (29-02-2024 um 16:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #709
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Wenn jemand seitens der Politik, der Medien, der Kunst, in Foren usw. im Dauerfeuer vorgehalten bekommt, dass er wegen seiner Ängste, seiner Probleme oder seiner Meinung nur ein zurückgebliebener A*sch ist, über den man sich bestenfalls noch lustig machen kann, dann wird derjenige sich davon nicht überzeugen lassen, die Dinge anders zu sehen. Im Gegenteil wird das eher ein Abwenden erzeugen. Die Menge der Leute, die beim Thema Einwanderung einiges kritisch sehen, wurde vollkommen unterschätzt - und damit auch die Wirkung von Spott, Häme, Beleidigungen, Verunglimpfungen in Richtung eben dieser Leute.

    Man kann doch nicht ernsthaft glauben, Probleme dadurch zu lösen, dass man sie ignoriert oder Leute, die sich an ihnen stören, diskreditiert. Das, was wir zur Zeit auf verschiedenen Ebenen sehen, ist die Folge davon - in den letzten Jahren ist nichts, aber auch gar nichts, besser geworden. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, ob man nicht irgendetwas falsch gemacht hat.

    Natürlich meinte ich nicht spezielle User hier tatsächlich persönlich, sondern deren Verhaltensweisen, die halt typisch sind.
    Das sehe ich aber nur teilweise so. Wer heutzutage noch so eine Partei, oder deren "Programm" vertritt, wählt, oder verbreitet kann bei mir nicht mit Nachsicht rechnen, oder erwarten, daß ich Verständniss für seinen Frust habe.

    P.s. sorry für Politik, aber das musste raus, ich hör jetzt auch auf damit...
    Geändert von MatscheOne (29-02-2024 um 16:30 Uhr)

  5. #710
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn Du Leute in eine Ecke stellst, fangen sie irgendwann an, sich dort einzurichten.


    So als letzter Satz dazu von meiner Seite... Worauf ich hinaus wollte, konnte ich bisher nicht rüberbringen. Muss ich auch nicht weiter versuchen, wenn das zu weit in hier unerwünschte Themenbereiche führt.
    Geändert von Pflöte (29-02-2024 um 16:50 Uhr)

  6. #711
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn Du Leute in eine Ecke stellst, fangen sie irgendwann an, sich dort einzurichten.
    Nee, nicht ich stell Leute in eine Ecke, sondern diese Leute stellen sich selbst, freiwillig und wissentlich, in diese Ecke.
    Und erwarten dann auch noch Verständniss..?

    Nope

    Klassischer Fall von Schuldumdeutung...
    Geändert von MatscheOne (29-02-2024 um 18:19 Uhr)

  7. #712
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    .
    Geändert von MatscheOne (29-02-2024 um 22:33 Uhr)

  8. #713
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die Menge der Leute, die beim Thema Einwanderung einiges kritisch sehen, wurde vollkommen unterschätzt
    Wie kann denn jemand, dem an der Gesellschaft, in der er lebt, etwas liegt und der bei klarem Verstand ist, (unkontrollierte Massen-) Einwanderung unkritisch sehen?

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht ernsthaft glauben, Probleme dadurch zu lösen, dass man sie ignoriert oder Leute, die sich an ihnen stören, diskreditiert.
    Ich denke nicht, dass das Ziel der Leute, die das tun, die Lösung der Probleme ist.
    Du glaubst doch nicht, dass die Leute, die in dieser Diskussion das Narrativ verteidigen, es gäbe überhaupt kein Messerproblem und wenn man mit einem Messer bedroht wird, wäre doch nicht so schlimm und gehörte daher nicht in die öffentliche Statistik über die sie ausdrücklich nicht diskutieren wollen, hätten ein Interesse dieses Problem zu lösen?
    Geändert von Pansapiens (01-03-2024 um 05:21 Uhr)

  9. #714
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht, dass die Leute, die in dieser Diskussion das Narrativ verteidigen, es gäbe überhaupt kein Messerproblem und wenn man mit einem Messer bedroht wird, wäre doch nicht so schlimm und gehörte daher nicht in die öffentliche Statistik über die sie ausdrücklich nicht diskutieren wollen, hätten ein Interesse dieses Problem zu lösen?
    Jetzt schießt du den Vogel ab, ich habe noch nie eine so grobe Verdrehung dessen was hier gesagt wurde erlebt, wie im zitierten Beitrag. An ein Missverständnis kann ich da nicht mehr glauben, dass ist schon eine gezielte Falschaussage.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #715
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Da fällt mir einiges zu ein, wobei das sicherlich alles hier zu weit führen würde. Muss mich da allerdings stark zusammenreißen, um die Finger still zu halten...

    Jetzt mal nur zum Thema Messer/Gewalt stichpunktartig (aus dem Gedächtnis) ein einzelner Fall:

    - jemand begeht mehrfach Straftaten im Bereich Gewalt und sexueller Übergriffe und kann daher schon konkret als gefährlich eingestuft werden
    - er ist ausreisepflichtig
    - er sitzt im Gefängnis und ist dadurch für Behörden nicht mehr auffindbar (wtf?)
    - die Ausländerbehörde schickt zwei oder drei Briefe an irgendeine Adresse, in denen ihm mitgeteilt wird, er solle bitte ausreisen
    - die Briefe erreichen ihn natürlich nicht, die Behörde sieht aber ihren Auftrag als erfüllt an
    - er kündigt im Gefängnis Gewalttaten/Morde an
    - Gutachter nehmen seine Ankündigungen ernst und halten ihn für gefährlich
    - er wird trotzdem entlassen
    - ein paar Tage später ersticht er zwei Menschen und verletzt einige weitere
    - verschiedene Politiker zeigen sich tief betroffen, sehen sich aber nicht in der Verantwortung
    - alle beteiligten Behörden haben auch nur ganz normal ihre Arbeit getan, so kann es eben gehen
    - es wird darauf verwiesen, dass es sowieso schwierig gewesen sei ihn abzuschieben, da die rechtlichen Vorbereitungen dafür mehrere Monate brauchen würden
    - dass er ein Jahr im Gefängnis saß und man diese Zeit eben dafür gut hätte nutzen können, wird dabei unterschlagen

    Für mich ist das nichts anderes als ein Skandal. Und das Recht, das fürchterlich zu finden, lasse ich mir nicht nehmen. Dieser Fall für sich allein reicht (zumindest für mich) schon, um wütend zu sein und solange zu bleiben, bis die Möglichkeit des staatlichen Totalversagens in ähnlichen Fällen ausgeschlossen/minimiert wurde.

    Irgendeine Statistik spielt für mich dabei auch keine Rolle. Es reicht mir, zu wissen, dass solche oder ähnlich skandalöse Fälle regelmäßig passieren. Pseudo-Aussagen wie "die sind aber nicht alle so" perlen einfach an mir ab (bzw. nerven sie mich auf einer anderen Ebene), da sie schlicht nichts zur Sache tun.

    Offensichtlich gibt es aber viele Menschen, die sich an so etwas nicht stören und Kritik am Umgang mit gefährlichen Menschen nicht abkönnen, sofern diese Ausländer sind oder Migrationshintergrund haben. Ganz schlimm finden sie es, wenn man zwischen verschiedenen Fällen Parallelen sieht und diese benennt. Das ist wahrscheinlich die Folge jahrzehntelanger Konditionierung, die dazu führt, die Dinge in einer veränderten Umwelt nicht mehr richtig erkennen zu können.

    Hier im Forum sieht man es z.B. im Thread um den Typen in Erfurt, der einen jungen Flüchtling beleidigt und getreten hat. Da passt die Konditionierung wieder und es ist möglich, den Täter zu verachten und ihm alles Schlechte zu wünschen. Aussagen wie "aber es wird immer sicherer in Deutschland", "die Erfurter sind doch nicht alle so", "hätte man ihm vernünftige Perspektiven Geboten, hätte er das nicht getan - eigentlich ist er ja das Opfer" oder sonstiges kamen dort nicht - nicht von den Leuten, die hier im Thread genau solche Dinge anbringen (auch wurde nicht versucht, den Fall ins Lächerliche zu ziehen).
    Geändert von Pflöte (01-03-2024 um 10:51 Uhr)

  11. #716
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn Du Leute in eine Ecke stellst, fangen sie irgendwann an, sich dort einzurichten.
    Wer stellt wen in eine Ecke, wer diskreditiert wen, wer sind "die Leute"?
    Was ist das alles für schwammiges Zeug?

  12. #717
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer stellt wen in eine Ecke, wer diskreditiert wen, wer sind "die Leute"?
    Was ist das alles für schwammiges Zeug?
    Diese Punkte wurden ja eigentlich ins Politikforum verschoben, vielleicht sollte dort auch weiter diskutiert werden.

  13. #718
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Naja, seit mehreren Seiten geht es hier um ideologische Brillen und was nicht alles, ohne mal irgendwas konkretes zu sagen.

  14. #719
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Die "in die Ecke gestellten Leute" waren ein an MatscheOne gerichteter, auf den konkreten, vorhergehenden Gesprächsinhalt bezogener Spruch, den er - wie an seiner Antwort zu erkennen - sehr gut verstanden hat. Ich denke nicht, dass nicht zu ergründen ist, was ich ungefähr meinte.

    Es wurden hier Posts von mir verschoben, was mich vorsichtig werden lässt und weswegen ich politisches/gesellschaftskritisches Offtopic nicht zu sehr ausführen möchte. Eigentlich sollte ich es mir ganz klemmen, schon klar, nur ist es halt interessant, so dass ich mich doch hinreißen lasse. So kommt dann solch schwammiges Zeug bei heraus.
    Geändert von Pflöte (01-03-2024 um 12:25 Uhr)

  15. #720
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jetzt schießt du den Vogel ab, ich habe noch nie eine so grobe Verdrehung dessen was hier gesagt wurde erlebt, wie im zitierten Beitrag. An ein Missverständnis kann ich da nicht mehr glauben, dass ist schon eine gezielte Falschaussage.
    Anhand deiner Reaktion vermute ich, dass er genau ins Schwarze getroffen hat!

Seite 48 von 60 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •