Seite 36 von 60 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #526
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Habe ich in dieser Form nicht behauptet, sondern versucht darzustellen warum es sein kann dass jemand unter Stress keine vernümnftigen Entscheidungen trifft.
    Wenn du alle so absolut verstehen willst, dann ist es klar dass du auch nicht mitbekommst worauf ich hinaus will.
    Kommunikation ist nicht einseitig.
    Ich verstehe deinen Standpunkt und sehe ihn als Bereicherung der Diskussion. natürlich kann man auch andere Szenarien durchspielen und die Frau Rolladen runterziehen und Notruf tätigen lassen, aber das war eine Aussnahmesituation unter Stress und jedes Szenario könnte falsch oder richtig sein.....man steckt nicht drin.

  2. #527
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das hier ist ABSOLUT ::: und wurde so behauptet !
    Du knnst das ja so verstehen wwnn du willst.
    Für mich ist das ein Zeichen dass du nicht anders willst.
    Also mal wieder: Versuch fehlfeschlagen.

  3. #528
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du knnst das ja so verstehen wwnn du willst.
    Für mich ist das ein Zeichen dass du nicht anders willst.
    Also mal wieder: Versuch fehlfeschlagen.
    Schreib doch einfach wie du was meinst und wie du verstanden werden willst und nicht einfach pauschale Aussagen leer im Raum stehend . Das wäre ein Anfang . Wenn dich DANN jemand nicht versteht , wäre die Kritik berechtigt . Bis dahin , sprich bitte nicht davon das du irgendwas versucht hättest.

    PS. falls du dich fragst , warum ich die pauschalen Aussagen nicht als ausreichend empfinde . WEIL du mit ihnen meine /unsere Argumente, die wir allerdings weit differenzierter und begründeter beschrieben haben , weggewischt hast . Da ist es halt nicht ausreichend eine Phrase hinzuklatschen und dann zu sagen , "du willst nicht verstehen " ... da machst du dir es etwas zu einfach .
    Geändert von Cam67 (23-02-2024 um 16:47 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #529
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Standpunkt und sehe ihn als Bereicherung der Diskussion. natürlich kann man auch andere Szenarien durchspielen und die Frau Rolladen runterziehen und Notruf tätigen lassen, aber das war eine Aussnahmesituation unter Stress und jedes Szenario könnte falsch oder richtig sein.....man steckt nicht drin.
    Lol , auf den Auftritt hab ich die ganze Zeit gewartet. Zuverlässig aus der Hecke geschossen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #530
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Soweit ich sehe, wird hier eine Aussage der Betroffenen wiedergegeben. Beim Rest befinden wir uns halt wieder im Bereich der Mutmaßung.
    Als Ergänzung - im anderen bereits verlinkten Text zum Fall steht:

    nach hätten sich die Stiche des Mannes mit dem Schraubenzieher gegen die Terrassentür gerichtet. Sie sei in die Küche gegangen, um etwas zu holen, mit dem sie den Mann habe vertreiben können, und habe einen etwa hüfthohen Besen mit Kunststoffstiel gefunden. Damit sei sie wieder zur Terrassentür gegangen, auf die der Mann auch weiterhin eingestochen habe. Sie habe Angst gehabt, dass diese zu Bruch gehe und der Mann in ihre Wohnung eindringen könnte. In der geöffneten Terrassentür stehend und mit dem Besen drohend, habe sie den Mann aufgefordert zu verschwinden. In diesem Moment habe er mit dem Schraubenzieher gezielt nach ihrem Bauch gestochen. Sie mache seit einigen Jahren Karate und habe dem Stich durch das Einknicken ihres Oberköpers ausweichen können. Um sich zu wehren, habe sie mit dem Besenstiel nach dem Mann geschlagen; der Besenstiel sei schon beim ersten Schlag zu Bruch gegangen.
    Auch das klingt für mich nicht wirklich nach Fight or Flight. Hier holt sie den Besenstiel, steht in der Tür und droht erst nochmal. Beide Darstellungen deuten zumindest auf eine bewusste Entscheidung hin.

  6. #531
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Ihr wisst aber schon, dass ihr irgendwie sehr speziell seid?

  7. #532
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass ihr irgendwie sehr speziell seid?
    Wie möchtest du das verstanden haben ? xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #533
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    .
    PS. falls du dich fragst , warum ich die pauschalen Aussagen nicht als ausreichend empfinde . .
    Nein, bei dir frage ich mich nichts mehr...

  9. #534
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lol , auf den Auftritt hab ich die ganze Zeit gewartet. Zuverlässig aus der Hecke geschossen .
    Du SOLLTEST das Forum nicht so ERNST nehmen, DAS ist ja schon fast PATHOLOGISCH....ich fühle mich gestalked.

  10. #535
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du SOLLTEST das Forum nicht so ERNST nehmen, DAS ist ja schon fast PATHOLOGISCH....ich fühle mich gestalked.
    Ich nehme Inhalte von Gespräche ernst , wenn ich mit mit jemanden unterhalte . Erst recht zu Themen die mich interessieren . Du nicht ?
    ich schreibe so , wie ich auch mit dir oder jemanden anderen face to face reden würde. Kommt mir einer blöd sage ich es. Erzählt mir einer Bullshit , z.b. zum Thema Krafttraining oder WT oder Muskulatur allgemein , sage ich es . Erzählt mir einer ich soll Demut haben weil er einen schwarzen Gürtel hat , nenn ich es Bullshit . Schiesst einer immer nur von der Seite und beteiligt sich nicht wirklich an einem Gespräch , nenn ich ihn einen Wadenbeisser , weil er nicht offen gegenüber tritt . Auch in einem direkten Gespräch bei mir . zu Hause . ....
    warum sollte ich hier im Forum anders sprechen als ich normal reden würde ...
    Machst du das etwa ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #536
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Passend zum Thema bin ich auf diese Arte-Doku über einen palästinensischen jugendlichen Kriminellen von vor einigen Jahren gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=yR3t...ZCPMf0&index=2
    Kann man sich wirklich mal ansehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #537
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema bin ich auf diese Arte-Doku über einen palästinensischen jugendlichen Kriminellen von vor einigen Jahren gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=yR3t...ZCPMf0&index=2
    Kann man sich wirklich mal ansehen.
    daraus hatte ich schon in Beitrag #334 zitiert....

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

    Gott liebt die Standhaften.
    Man läuft nicht vor irgendwas weg.
    Mein Vater hat mir gesagt, wenn Du einmal...
    ...sollte es passieren, dass Dir jemand etwas weg nehmen will,
    dann gib es niemals und wenn Du stirbst.
    Ich hab dann gefragt: "Und wenn er mich sticht?"
    Er hat gesagt: "dann lass ihn stechen, aber gib Deine Jacke nicht."
    "Was wenn er schießt"?
    -"Lass ihn schießen, aber gib Deine Jacke nicht"
    "Und wenn er mich tötet?"
    -"Dann stirbst Du mit Deiner Jacke"
    Ich bin in einem Umfeld, wo alle so denken.
    Ich bin in einem Umfeld, wo meine Familie so denkt.
    Auch, wenn ich es jetzt falsch finden würde, könnte ich es Dir nicht sagen.
    Weil es ist einfach...so bin ich aufgewachsen.


    https://www.youtube.com/watch?v=o7cIGfc8qr4&t=2909s

    Nur Gerede oder ein anderes Mindset?
    Geändert von Pansapiens (23-02-2024 um 19:43 Uhr)

  13. #538
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    daraus hatte ich schon in Beitrag #334 zitiert....
    Passiert leider, ich lese ja nicht alles hier...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #539
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Passiert leider, ich lese ja nicht alles hier...
    das war kein Vorwurf, ich hab nur die Gelegenheit genutzt, mich selbst zu zitieren.
    Ich finde es interessant, darüber nachzudenken, was passiert, wenn eine Gruppe mit obigem Mindset auf eine
    Gruppe mit diesem Credo:

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Genau das macht man bei der Deeskalation: Man verzichtet darauf, die im Rahmen des Notwehrrechts gedeckten Maßnahmen zu nutzen. Ich schlage dem Aggressor eben keine Schaufel auf den Kopf, knocke ihn nicht mit einer Links-Rechts-Kombination aus, sondern lasse es zu, dass er meine Rechtsgüter verletzt. Ich dürfte Maßnahmen ergreifen und verzichte darauf.

    trifft...

  15. #540
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das war kein Vorwurf, ich hab nur die Gelegenheit genutzt, mich selbst zu zitieren.
    OK.

    Ich finde es interessant, darüber nachzudenken, was passiert, wenn eine Gruppe mit obigem Mindset auf eine
    Gruppe mit diesem Credo:


    trifft...
    Wenn die Gruppe mit dem Deeskalationsmindset gegenüber der ersteren Gruppe, sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen, nur deswegen deeskaliert, weil sie sich keine Eskalation leisten kann, dann wird die erstere Gruppe immer dominieren.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 36 von 60 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •