Seite 42 von 60 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #616
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Neandertaler in Thüringen [...]
    Du hast schon mitbekommen, dass Neandertaler ein größeres Gehirn hatten?

  2. #617
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread völlig abgleitet nochmal das Ausgangsvideo:https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...echer-100.html

    Vor allem die Unterrichtsstunde mit dem Präventionscoach hat es mir angetan, ab 13:26 bis 18:09 so sollte in Schulen viel mehr das Messerproblem besprochen werden
    Ich finde in Schulen sollte die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen liegen, als eine "Messervorführung", z.B. in Form eines Referats, oder Vortrag der Schüler.
    Klar, kann man mal machen, aber man sollte auch keine Panik vermitteln, oder ein Bedrohungsszenario aufbauen, welches nicht mal belegt ist.

    Ich denke der Lehrauftrag ist ein anderer, als Messeraufklärung im Untericht...

  3. #618
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass Neandertaler ein größeres Gehirn hatten?
    Aber weniger Windungen und damit ne geringere Oberfläche....

    P.s. es gab zu jener Zeit auch das Konstrukt "Länder" mit Grenzen noch nicht, ergo keine Ausländer...

    Aber manche hatten ein scharfes Steinmesser dabei und haben das bestimmt auch eingesetzt.
    Geändert von MatscheOne (25-02-2024 um 15:07 Uhr)

  4. #619
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ich finde in Schulen sollte die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen liegen, als eine "Messervorführung", z.B. in Form eines Referats, oder Vortrag der Schüler.
    Klar, kann man mal machen, aber man sollte auch keine Panik vermitteln, oder ein Bedrohungsszenario aufbauen, welches nicht mal belegt ist.

    Ich denke der Lehrauftrag ist ein anderer, als Messeraufklärung im Untericht...
    Wir hatten damals in der Grundschule eine Unterrichtsstunde mit einem Polizisten, bei der das Thema Warnung vor Pädophilen war.......er zeigte eine Zeichnung von einem Autofahrer der die Tür offen hatte, ein Kind ansprach und nur einen Rock anhatte, das habe ich nie vergessen.

  5. #620
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hehe, ehrlich gesagt hab ich den Artikel garnicht gelesen, aber diese deine und auch Amasbaals Interpretationen gefallen mir sehr gut...
    Keine Ahnung, was euch reitet, den rechten Rand so stärken zu müssen. Finde ich überhaupt nicht lustig. Was soll das? Jetzt sind wir hier "unter uns" mit beschränkter Reichweite, aber u.a. diese Denk- und Redeweise ist es eben, die die Leute z.B. zur AfD treibt.

    Was tut jemand, der Angst oder Bedenken oder Probleme hat? Wendet er sich denjenigen zu, die ihn verhöhnen und/oder beschimpfen oder denjenigen, die auf ihn zugehen? Deine Antwort kenne ich: dir ist sowieso alles egal und Du findest es urkomisch. Schon klar. Aber andere hier sind eigentlich nicht so dumm, können es aber auch nicht lassen.

    Bei den Dimensionen an Veränderung, die die politische Landschaft in Deutschland und auch die gesellschaftliche Stimmung zur Zeit mitmachen, muss doch mal irgendwann ein Nachdenken eintreten. Wir reden nicht über ein paar Nazis, die es schon immer gab, sondern darüber, dass inzwischen riesige Teile der Bevölkerung bereit sind, völlig unabsehbare Folgen in Kauf zu nehmen, indem sie die einzigen wählen, die ihnen die Hand ausstrecken. Du trägst dafür die Verantwortung ebenso FireFlea, amasbaal usw. - jeder, der sich so verhält wie ihr hier.

  6. #621
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Aber weniger Windungen und damit ne geringere Oberfläche....
    Woher kann man das wissen?

  7. #622
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals in der Grundschule eine Unterrichtsstunde mit einem Polizisten, bei der das Thema Warnung vor Pädophilen war.......er zeigte eine Zeichnung von einem Autofahrer der die Tür offen hatte, ein Kind ansprach und nur einen Rock anhatte, das habe ich nie vergessen.
    Ich hatte damals auch Unterricht mit Polizisten, da ging es aber eher um Verkehrsregenl, für den Schulweg und sowas. Ich bin auch nicht komplett gegen solchen Unterricht, ich sehe es nur kritisch, wenn zuviel "politische Panik" in den Untericht einzieht.

  8. #623
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch Unterricht mit Polizisten, da ging es aber eher um Verkehrsregenl, für den Schulweg und sowas. Ich bin auch nicht komplett gegen solchen Unterricht, ich sehe es nur kritisch, wenn zuviel "politische Panik" in den Untericht einzieht.
    Die Bewaffnung mit Messern unter Jugendlichen ist ein aktuelles Thema, ein Zeitgeistphänomen, das hat wenig mit "politischer Panik" zu tun und in England seit Jahren ein Problem.

    Der Jugendliche in dem von mir geschriebenen Zeitabschnitt der Reportage beschreibt es sehr gut.

  9. #624
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Stör jetzt bitte nicht....
    @ Ripley
    das sollte natürlich ein Witzchen sein...

  10. #625
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass Neandertaler ein größeres Gehirn hatten?
    Nein, hatten sie wohl nicht, es war nur anders aufgebaut:

    Bekannt ist längst: Die Form des Neandertaler-Schädels war anders als die unseres Schädels. Der Neandertaler hatte im Vergleich zum modernen Menschen ein grosses Gesicht und eine fliehende Stirn. Trotzdem sind die Gehirne etwa gleich gross gewesen. Das hatten anthropologische Vermessungen der Schädelknochen ergeben. Ob sich die Gehirne auf der Ebene der Zellen ähnlich waren oder nicht – auf diese Frage gab es lange keine Antwort.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/was-...ach-ld.1702337

  11. #626
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Meine Aussage(mit meinem biodeutschem Vater) zum Messer in der Gesellschaft(Bayern Hirschfänger) bezog sich übrigens auf das Vorurteil, daß Migranten das Messer, wie von gewissen "konservativen" Parteien verbreitete Vorurteil, quasi mit der "Muttermilch" aufgesaugt hätten und fast garnicht anders könnten,
    Das ist rassistisch und natürlich völliger Quatsch.
    Aber dieses Bild wird so oft wiederholt, bis es auch der letzte glaubt.


    Und dennoch handelt es sich um eine absolute Minderheit, aufs Gesamte gesehen, die so mit Messern "hantiert"...
    Geändert von MatscheOne (25-02-2024 um 16:24 Uhr)

  12. #627
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...osten-100.html

    Es gibt einige Länder die rechts wählen oder bereits rechte Regierungen haben. Weitaus rechter als es die AfD ist.
    Dementsprechend könnte man auch mal das belehren sein lassen und rechts als legitime Möglichkeit im politischen Wahlspektrum akzeptieren. Auch wenn’s kein gutes Gefühl im Bauchi macht.
    Es geht nicht um "rechts" als legitime politische Richtung. Es geht um ganz konkrete Positionen, die kein gutes Gefühl im Bauchi machen.

    Außerdem, was ist das für eine Aussage? Es gibt auch andere Länder, die kommunistische Diktatoren oder radikal-islamische Mullahs in der Regierung haben. Vielleicht sollte man sich davon belehren lassen.

  13. #628
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du hast schon mitbekommen, dass Neandertaler ein größeres Gehirn hatten?
    JA! UND mehr Muskeln!
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #629
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Woher kann man das wissen?
    Abgüsse der Schädelkalotte.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  15. #630
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    JA! UND mehr Muskeln!


    Aber was, wenn die Muskeln "nur" von einem Gehirn mit der Oberfläche eines Luftballons gesteuert werden...?

Seite 42 von 60 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •