Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #781
    Donny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber mit? dazu noch nem kurzen?

    tausend mal im training "getestet" - und zwar mit 60-75 cm und nichts kurzem. in fast allen fällen war der messermann zwar getroffen worden (meist am unterarm) und der stockmann tot. im günstigsten fall hat das dann halt etwas gedauert, bis der stockmann nicht mehr im rückwärtsgang agieren konnte, weil dann ne wand oder sonst ein hindernis kam.

    gut, unsere leute konnten mit messern auch umgehen, dafür war es eben halt nur training und sie wollten den stockschwinger (der damit auch umgehen konnte) ja auch nicht töten, waren also beide nicht mit dem "echten" intent unterwegs.

    du hast viellecht vorstellungen... aber gut: besser sowas, als gar keine eigene waffe. und wenn damit auch gut trainiert.... glück haben kann man ja. stimmt also insofern, als das die chancen etwas höher sind, als ohne.

    du trainierst also FMA oder sonstiges, um mit dem stöckchen tatsächlich was anfangen zu können? dann müsstest du das problem mit dem messer allerdings ebenfalls kennen und wie man taktisch damit gegen schlagstock vorgeht.

    und das ein messer eigentlich gar nicht für duelle genutzt wird, sondern unerwartet und "überfallmäßig", also bevor jemand seinen stock in der hand hat, ist dir doch auch klar, oder?

    aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen thema...
    Ich habe in der britischen Armee gedient und habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern.
    Die meisten sogenannten „Experten“ in den Kampfkünsten hatten außerhalb ihres Dojos noch nie eine wirklich lebensbedrohliche Situation.
    Sie denken jedoch, dass sie jede Situation analysieren können ... haha

  2. #782
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Schutz funktioniert sonderlich gut?
    Ist das grade Verarsche ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #783
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Ich habe in der britischen Armee gedient und habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern.
    Hallo " Styler92 " da bist du ja mal wieder ... Da hast meine Fragen nie beantwortet !

  4. #784
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dagegen Intensiv- und Wiederholungstäter für längere Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, nur ist dies alleine eben nicht ausreichend.
    Sozialarbeit allein ist ebensowenig ausreichend. Für mich sind das auch keine Gegensätze - keine Ahnung, warum so oft ein "entweder oder" angenommen wird oder unterstellt wird.

    Mal ganz knapp gesagt, bin ich dafür, dass man Leuten, die gezeigt haben, dass sie gefährlich für andere sind, die Möglichkeit nimmt, sich in unserer Gesellschaft frei zu bewegen und ebenso dafür, dass man als Gesellschaft/Staat daran arbeitet, möglichst wenig solcher gefährlichen Leute "heranzuziehen".

  5. #785
    Donny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Hallo " Styler92 " da bist du ja mal wieder ... Da hast meine Fragen nie beantwortet !
    Ich habe keine Ahnung, von wem du redest

  6. #786
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Ich habe in der britischen Armee gedient und habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern.
    Die meisten sogenannten „Experten“ in den Kampfkünsten hatten außerhalb ihres Dojos noch nie eine wirklich lebensbedrohliche Situation.
    Sie denken jedoch, dass sie jede Situation analysieren können ... haha
    na dann... wenn wir schon beim angeben sind: ich hab soldaten und polizisten auf seminaren unterrichtet. darunter einer mit ner 20cm narbe am körper. war ein bajonett (mitbringsel aus dem Kosovo). der war militätpolizist und hatte auch nen ganz tollen knüppel (und sogar ne MP). nutzte nichts..
    finde ja schön, dass du dich so dolle auskennst und weißt, was hier hier alle so machen oder gemacht haben im leben.
    außerhalb des dojos? ich war nie in nem dojo... das ist japanisch und sonst: einige sehr wenige hier kennen meine vergangenheit und wie ich genau deshalb bei den FMA gelandet bin. darüber rede ich hier nicht.
    Geändert von amasbaal (11-03-2024 um 14:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #787
    Donny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na dann... wenn wir schon beim angeben sind: ich hab soldaten und polizisten auf seminaren unterrichtet. darunter einer mit ner 20cm narbe am körper. war ein bajonett (mitbringsel aus dem Kosovo). der war militätpolizist und hatte auch nen ganz tollen knüppel (und sogar ne MP). nutzte nichts..
    finde ja schön, dass du dich so dolle auskennst und weißt, was hier hier alle so machen oder gemacht haben im leben.
    außerhalb des dojos? ich war nie in nem dojo... das ist japanisch und sonst: einige sehr wenige hier kennen meine vergangenheit und wie ich genau deshalb bei den FMA gelandet bin. darüber rede ich hier nicht.
    Du klingst etwas kindisch für einen sogenannten „Großmeister“
    eigentlich ziemlich arrogant

  8. #788
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Ich habe in der britischen Armee gedient und habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern.
    Die meisten sogenannten „Experten“ in den Kampfkünsten hatten außerhalb ihres Dojos noch nie eine wirklich lebensbedrohliche Situation.
    Sie denken jedoch, dass sie jede Situation analysieren können ... haha
    Irgendwie klingt das hier aber auch sehr arrogant.

    Ich finde es immer bedenklich, wenn hier verglichen wird, das meiner größer ist als Deiner.

    Woher willst Du so genau wissen, was die Leute, die hier schreiben, für eine Kampfkunstvergangenheit haben, oder auch berufliche Vergangenheit.

  9. #789
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Die meisten sogenannten „Experten“ in den Kampfkünsten hatten außerhalb ihres Dojos noch nie eine wirklich lebensbedrohliche Situation.
    Innerhalb ihres Dojos hoffentlich auch nicht


    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern
    Darf ich fragen, was das heisst? Hast Du eine relevante Anzahl von echten Angriffen mit einer Klinge auf Dich neutralisiert?

  10. #790
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Ich habe in der britischen Armee gedient und habe meine Erfahrung mit Bajonetten und Messern.
    Ist die wirtschaftliche Situation da schon so schlimm, dass man sich keine Gewehre und Kugeln mehr leisten kann?

  11. #791
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    „Großmeister“
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #792
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.224

    Standard

    aus meiner warte könnte sich amasbaal den titel gm geben .

  13. #793
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    aus meiner warte könnte sich amasbaal den titel gm geben .
    huch, dabei weißt du doch ganz genau, dass das. gemessen am stand der erfahrung und den athletischen voraussetzungen, alles nur "ganz normal" ist. wie bei jedem andern auch.
    wie wäre es aber, wieder zum thema des fadens zurück zu kommen? frank könnte nach schon mehrmaliger ermahnung, sauer werden.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #794
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist die wirtschaftliche Situation da schon so schlimm, dass man sich keine Gewehre und Kugeln mehr leisten kann?
    Geht alles fürs Essen drauf:


  15. #795
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen



    Darf ich fragen, was das heisst? Hast Du eine relevante Anzahl von echten Angriffen mit einer Klinge auf Dich neutralisiert?
    War wahrscheinlich Koch...

Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •