Seite 41 von 60 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #601
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Nein

  2. #602
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein
    doch

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #603
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Die wirren Sätze ergeben keinen Sinn.
    Messer machen tun die Deutschen hier in der Nachbarstadt Solingen.
    Und Seppuku macht doch heute keiner mehr.
    Deswegen habe ich ja gefragt, wie viele Japaner das denn heute noch so machen.

  4. #604
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht WEGEN der Steinmesser!
    Die Steinindustrie des homo sapiens war insgesamt höher entwickelt bzw. technisch feiner und funktional vielfältiger.

    Tja, und warum hat sich der sapiens nun durchgesetzt? Da wird noch diskutiert. "Hauptverdächtiger" (um im Sprachumfeld des Threads hier zu bleiben) ist die Geburtenquote zusammen mit der Anpassungsfähigkeit.
    Hoffentlich ist das nicht zu sehr OT.
    Einwanderer mit Messern und höherer Geburtenrate. Das Trauma sitzt tief und deswegen wählen heute noch viele Neandertaler in Thüringen AfD.

  5. #605
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    doch
    Dann beantworte mal meine Frage mittels der in dem Artikel vorhanden Informationen.
    Hast Du die überhaupt verstanden?

  6. #606
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dann beantworte mal meine Frage mittels der in dem Artikel vorhanden Informationen.
    Hast Du die überhaupt verstanden?
    nee, dafür bin ich zu doof
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #607
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ah, so läuft dann ein "Diskurs in Fachkreisen" ab?
    Geändert von Pansapiens (25-02-2024 um 13:34 Uhr)

  8. #608
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nee, dafür bin ich zu doof
    Also kannst Du auch nicht beurteilen, ob der Artikel meine Frage beantwortet.

  9. #609
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also kannst Du auch nicht beurteilen, ob der Artikel meine Frage beantwortet.
    du sagst: 0% bei Afrikanern. Ich reagiere mit: stimmt nicht, siehe artikel.
    es gibt da einen gewissen zusammenhang mit zitierten aussagen und einem darunter vorhandenen post.
    auf deine schimpansen aussage, habe ich mich gar nicht eingelassen.

    aber bitte...
    was die schimpansen angeht: passt nicht, denn die 1-3% neander-anteile bei uns sind indviduell verschieden, soll heißen, dass jeder verschiedene genetische teile des neander-genoms in sich hat, also von denen weitaus mehr, wenn nicht gar fast alles (zahl hab ich nicht im kopf. ist jedenfalls erheblich mehr als die paar prozent) im menschen "an sich" enthalten ist, nur eben so unterschiedlich verteilt, dass pro individuum 1-3% (in einzelnen ethnien ja anscheinend bis zu 6-8%) vorhanden sind. das ist unstrittig. kannst du ja selber mal nachgoogeln oder die entsprechenden dokus in YT angucken.
    im übrigen zwingst du mir nicht auf, wie und wann und wie "ernst" ich welchen diskurs wo erwähne...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #610
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Einwanderer mit Messern und höherer Geburtenrate. Das Trauma sitzt tief und deswegen wählen heute noch viele Neandertaler in Thüringen AfD.
    Hehe, ehrlich gesagt hab ich den Artikel garnicht gelesen, aber diese deine und auch Amasbaals Interpretationen gefallen mir sehr gut...


    @Pansapiens die von mir genannten 99% waren nur ein persönlicher Schätzwert um die ungefähre Grössenordnung zu umreissen. Ich hätte auch 95%, oder 98% schreiben können...
    Genau weiß ich das nicht, aber dürfte ungefähr so hinkommen..!?!

  11. #611
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Was denn? Was denn? Was denn?
    Wird dieser unsägliche Faden am Ende noch lesenswert? Kann doch fast nicht sein?

  12. #612
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Da fällt mir noch was zur "Messerkultur" ein.

    Mein biodeutscher Vater hat mir mit ca.10-12 Jahren gesagt, das ich zu meinem 18.Geburtstag ein Messer geschenkt bekommen würde, er war sehr old school, ich denke, daß ist/war so ein Männerding..

    Und ich hab zu meinem 18.Geburtstag auch wirklich von ihm ein schweizer Offiziersmesser bekommen...
    Übrigens das einzige Geschenk jemals meines Vaters....
    Geändert von MatscheOne (25-02-2024 um 14:42 Uhr)

  13. #613
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du sagst: 0% bei Afrikanern.
    nein, ich sagte, von Dir zitiert: 0% bei "Afrikanern, deren Vorfahren noch nie mit Neandertalern in Kontakt kamen".
    Es sollte klar sein, dass das nicht auf alle Afrikaner zutrifft.
    Und das war eine Feststellung, nicht die eigentliche Frage.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Ich reagiere mit: stimmt nicht, siehe artikel.
    Im Artikel steht nirgends, dass "Afrikaner, deren deren Vorfahren noch nie mit Neandertalern in Kontakt kamen" Neandertalergene aufweisen. Vielmehr wird auf der Basis einer Untersuchungen an
    2.504 Menschen, von denen einige auch aus Nordafrika stammen gezeigt, dass auch bei Afrikanern Neandertalergene vorkommen.
    Was nun inbesondere bei Nordafrikanern nicht verwunderlich ist.
    Aber selbst diese Menschen haben im Schnitt weniger Neandertalergene, als Europäer und Asiaten:

    Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Afrikaner im Schnitt 17 Millionen Neandertaler-Basenpaare haben. Das ist etwa ein Drittel der Menge, die das Team bei Europäern und Asiaten fand – und deutlich mehr als die meisten vorherigen Schätzungen.

    in Zusammenschau mit dieser Aussage aus dem Artikel:

    Die Genome von Europäern und Asiaten gehen zu etwa zwei Prozent auf Neandertaler zurück. Asiaten tragen zusätzlich noch Denisova-DNA in sich – bei den Melanesiern sind es bis zu sechs Prozent.

    stelle ich eben die Frage, wie es sein kann, dass alle Menschen zu 99.9% genetisch identisch sind?
    Wenn ein Melanesier 6% Denisova-DNA hat, und ich habe keine, sollte er sich nicht um diese 6% von mir unterscheiden?

    Der Artikel stellt ohnehin die Aussagekraft der Behauptungen um Neandertalergene in Frage, da er die Existenz eines Referenzmodells (Menschen ohne Neandertalergene) anzweifelt und dazu noch darauf hinweist, dass vermeintliche Neandertalergene in Wirklichkeit Sapiens-Gene einer früheren Auswandererwelle sein könnten, die diese im Neandertalergen hinterließen.


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was die schimpansen angeht: passt nicht, denn die 1-3% neander-anteile bei uns sind indviduell verschieden, soll heißen, dass jeder verschiedene genetische teile des neander-genoms in sich hat, also von denen weitaus mehr, wenn nicht gar fast alles (zahl hab ich nicht im kopf. ist jedenfalls erheblich mehr als die paar prozent) im menschen "an sich" enthalten ist, nur eben so unterschiedlich verteilt, dass pro individuum 1-3% (in einzelnen ethnien ja anscheinend bis zu 6-8%) vorhanden sind. das ist unstrittig.
    Soll das heißen, dass man sich aus den verschiedenen Neander-Anteilen der menschlichen Population ein fast ein "reines" Neandertalgenom zusammen stellen könnte, dass sich zu 100% von einem reinen Sapiens-Genom unterscheidet?

  14. #614
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was denn? Was denn? Was denn?
    Wird dieser unsägliche Faden am Ende noch lesenswert? Kann doch fast nicht sein?
    Stör jetzt bitte nicht....

  15. #615
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Bevor der Thread völlig abgleitet nochmal das Ausgangsvideo:https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...echer-100.html

    Vor allem die Unterrichtsstunde mit dem Präventionscoach hat es mir angetan, ab 13:26 bis 18:09 so sollte in Schulen viel mehr das Messerproblem besprochen werden

Seite 41 von 60 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •