Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 895

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #811
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ... und ganz, ganz wichtig der "Kampf gegen Rechts".
    Möchtest du uns irgendwas sagen, oder warum ständig dieser Verweiss...?

    Fühlst du dich nicht gesehen/gehört/verstanden, oder was..?

  2. #812
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    und ganz, ganz wichtig der "Kampf gegen Rechts".
    na, das wofür wir deutschen weltweit bekannt sind, geht ja wohl eher in die andere richtung. da gab es mal so eine historisch herausragende deutsche "spezialität", die auch in zukunft nicht so bald vergessen wird.
    kameras... die sind nicht typisch deutsch. da gibt es hier mehr vorbehalte, was "überwachung" angeht, als in manch anderen ländern. auch diese spezielle deutsche skepsis hat einen historischen grund.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #813
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Möchtest du uns irgendwas sagen, oder warum ständig dieser Verweiss...?
    Das ist nunmal die Universalwaffe schlechthin in noch jedem gesellschaftlichen Konflikt/in jedem Streit der letzten Jahre in Deutschland, die wirklich nirgendwo fehlen darf. Das lässt sich eigentlich nicht übersehen.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na, das wofür wir deutschen weltweit bekannt sind, geht ja wohl eher in die andere richtung. da gab es mal so eine historisch herausragende deutsche "spezialität", die auch in zukunft nicht so bald vergessen wird.
    Das ist aber längst nicht mehr typisch. Da kannst Du erzählen, was Du möchtest.

  4. #814
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zu UK:

    Ja, dieser Gebrauch von Klingenwaffen ist zu stark verbreitet.. Obwohl die Gesetze immer weiter Verschärft wurden, die Strafen immer " schärfer " wurden ... So ist dem auch nicht beizukommen. Was auch zugenommen hat, gerade unter Gangs ist folgendes:

    - Der Mißbrauch von Hunden als Waffe.
    - Der Einsatz von Säure ... auch spontane Angriffe auf völlig unbeteiligte Personen ! Das führte dazu, daß der Verkauf von Chemikalien weiter eingeschränkt wurde.
    - Brandstiftung ... die fackeln sich gegenseitig ihre Häuser/Wohnungen ab.

    Ein Ende ist leider nicht in Sicht. Währen Schußwaffen leichter verfügbar ( es ist halt eine Inselgruppe ), dann wäre es ja bald noch schlimmer.

    Hier ein Beitrag zum Thema Armut in UK:

    https://www.ardmediathek.de/video/we...YzQxYzFmNjdmMA

  5. #815
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard


  6. #816
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Zu UK:

    Ja, dieser Gebrauch von Klingenwaffen ist zu stark verbreitet.. Obwohl die Gesetze immer weiter Verschärft wurden, die Strafen immer " schärfer " wurden ... So ist dem auch nicht beizukommen. Was auch zugenommen hat, gerade unter Gangs ist folgendes:

    - Der Mißbrauch von Hunden als Waffe.
    - Der Einsatz von Säure ... auch spontane Angriffe auf völlig unbeteiligte Personen ! Das führte dazu, daß der Verkauf von Chemikalien weiter eingeschränkt wurde.
    - Brandstiftung ... die fackeln sich gegenseitig ihre Häuser/Wohnungen ab.

    Ein Ende ist leider nicht in Sicht. Währen Schußwaffen leichter verfügbar ( es ist halt eine Inselgruppe ), dann wäre es ja bald noch schlimmer.

    Hier ein Beitrag zum Thema Armut in UK:

    https://www.ardmediathek.de/video/we...YzQxYzFmNjdmMA
    Soweit, so bekannt...

    Meinste es gibt eine Korrelation zwischen dem neoliberalem Gesellschaftsbild, daß Thatcher etabliert hat und diesen gesellschaftlichen Verwerfungen in Engeland..?

    Für mich eindeutig ja. Also ehrlich gesagt verwundert mich die Verrohung der Gesellschaft nicht wirklich.

    Live by the Ellbow, then you'll die by the Ellbow(im übertragenen Sinn..)
    Geändert von MatscheOne (20-03-2024 um 19:14 Uhr)

  7. #817
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

    Meinste es gibt eine Korrelation zwischen dem neoliberalem Gesellschaftsbild, daß Thatcher etabliert hat und diesen gesellschaftlichen Verwerfungen in Engeland..?

    Für mich eindeutig ja. Also ehrlich gesagt verwundert mich die Verrohung der Gesellschaft nicht wirklich.

    Live by the Ellbow, then you'll die by the Ellbow(im übertragenen Sinn..)
    Ja, das ist was dran ... und ich sehe sie und Ihre Überzeugungen mittlerweile kritischer. Da hatte ich mich in etwas verrannt.

    P.S.:

    Die Finnen sind die glücklichsten Menschen der Welt ... trotz des Klimas, der hohen Steuern und der Bedrohung durch den Nachbarn. Immer wieder sind die Skandinavier auf den vorderen Plätzen ... Vertrauen in den Staat und seine Institutionen ? Wahrscheinlich Ja !

  8. #818
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    armut erzeugt gewalt.
    reichtum erzeugt gier.

  9. #819
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    ach ja, von der deutschen spezialität sind wir immer nur einen schritt entfernt.

    auf der anderen seite stimmt es aber auch, dass der nazi-vorwurft mittlerweile inflationär benutzt wird.

  10. #820
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Moin Willi, ich hab da auch keine/wenig Antworten drauf, aber ich denke es könnte da vielleicht Zusammenhänge geben...
    Ist auch null gegen dich, oder deine Meinung gerichtet.

    Ich war das erstemal mit 14 in einer, für englische Verhältnisse, gut situierten Familie und ich war geschockt.

    Also mich wundert nicht, daß manche Menschen in England zum Messer greifen, auch wenn das natürlich kein vernünftiger Weg ist..

    Aber so viel Hoffnungslosigkeit, wie in England hab ich nur in wenigen westlichen Staaten wahrgenommen...
    Sehr traurig..

  11. #821
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    armut erzeugt gewalt.
    reichtum erzeugt gier.
    Ich würde das ergänzen, bzw. anders sehen:

    Armut kann physische Gewalt erzeugen.
    Reichtum kennt auch die psychische Gewalt.

    Es gibt nicht wenige Wohlhabende, die über das Prekariat reden, daß es einem schlecht werden könnte. Ich hatte im weiteren Bekanntenkreis mal einen jungen Mann, der als Schüler folgendes erlebte. Er besuchte ein Gymnasium in einem besser situierten Stadtteil. Sehr wenig Migranten und wenn, dann besser gestellt oder als solche nicht wahrgenommen ( US-Amerikaner, Schweizer u.ä. ). Praktisch keine sozial schlechter Gestellten. Auf der Abiparty gab es z.Bsp. eine Verlosung. Hauptreis war ein Neuwagen im Werte von 30.000,- € ! Einfach mal so gesponsert von einem Vater ...

    Auf diesem Gymnasium gab es Schüler, die das Mobbing zur Perfektion gebracht hatten. Körperliche Gewalt war absolut verpönt und kam auch nicht vor. Wohl aber eine Form von psychischer Gewalt. Darunter sind einige zerbrochen. Gegenüber den Lehrern und den Eltern waren die wieder brav, angepaßt und lammfromm ... Der Konsum von Drogen war auch nicht gerade niedrig. Da ist manch ein Elternpaar aus allen Wolken gefallen, wenn sie erfuhren, was ihr Töchterlein so alles treibt. Von wegen war beim Klarinettenunterricht ...

  12. #822
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    London ist ein guter Beweis dafür, dass die typisch deutsche Reaktion "Strafen, Verbote, Kameras" das Problem nicht lösen kann. Nicht mal reduzieren.
    Ich bin gerade in London, fühle mich weder unsicher, noch habe ich hier ne Messerstecherei gesehen...Zudem ist hier viel Polizei Unterwegs...vlt wirkt es ja doch
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  13. #823
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    Geh doch mal in die Aussenbezirke, oder nach Leeds, Liverpool, Leicester, York, Manchester etc..

    London ist nicht England, sondern Touristenkacke, sorry....


    Deine Aussage ist ungefähr so, wie: "Ich sitz gerade in NYC Bronx, im Hotel und halte mir die Augen zu. Aber alles easy, keine Messerstechereien/Gewalt gesehen..."

    C'mon...

    Geh mal vor die Tür...!

    P.s. ich habs gemacht, da wird die Luft aber dünner und gut nicht alleine zu sein....
    Geändert von MatscheOne (20-03-2024 um 21:43 Uhr)

  14. #824
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    @willi:

    bei den jungen ist die psychische gewalt die vorstufe für die gier im höheren alter?

    bei der armut kommt noch perspektivlosigkeit, etc dazu - und selbst dann gibt es ausnahmen. aber die wahrscheinlichkeit auf die gruppe bezogen steigt.

    meine aussage im vorvorherigen post war natürlich grob, aber plakativ.

  15. #825
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    wer nicht viel mehr hat, als seinen körper, und das gefühl hat, keinerlei "macht" im klassischen sinne zu haben, der übt macht mit seinem körper gegen die aus, die seinem körper (seiner physischen gewalt) unterlegen sind.
    edit: und wenn dann noch ne waffe vom körper geführt wird, umso mächtiger (und messer sind dazu noch kostengünstig)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •