Seite 62 von 112 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #916
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.750

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die Verbotszone in lpz Eisenbahnsstrasse wird überlegt wieder aufzuheben , weil es nicht den erhofften Effekt hat. Nix mit Durchsetzen , so das man von Erfolg reden kann. Aber Einengung für die , welche garnicht die Zielgruppe sind .
    hängt von zuständigen innenminister ab.

  2. #917
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.273
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hängt von zuständigen innenminister ab.
    Was laberst du für ein zeug.
    Weder der nicht erhoffte Effekt hängt von irgendeinem Minister ab , noch das damit auch die betroffen sind , welche keine Zielgrupe sind , noch die Tatsache das ein Messer in erster Linie ein werkzeug ist , noch der Fakt das sich nicht alle IN der verbotszone aufhalten , sondern einfach nur dadurch gehen , weil sie von A nach b wollen . Was laberst du da ?

    Da ich schon ahne das du nicht schnallst , weshalb ich das schreibe , das hier noch zusätzlich .
    Erst erzählst du , wer was braucht und nötig hat in Bezug zum Messer , als wäre das unumstritten und auf meine konkreten Fragen , erzählst du dann was von nem Minister . Also keine Antwort aber irgendeine nichtssagende Position (in Bezug zu den Fragen ) vors Loch schieben.
    Geändert von Cam67 (05-05-2024 um 14:14 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #918
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.097

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Discos und Veranstaltungen usw. bin ich d'accord. Bedenklich ist halt so eine Aussage von Reul (aus dem ersten Link, der Zweite funktioniert nicht).

    Wir wollen niemanden ärgern, sondern zeigen, dass das Mitführen von Messern nicht normal und nicht erwünscht ist. Eine Stichwaffe ist kein Handy und keine Geldbörse und darf deshalb niemals zu den gewöhnlichen persönlichen Gegenständen gehören.

    Damit wird eine Differenzierung verwischt und ein Schweizer Taschenmesser oder Leatherman zur bösen Stichwaffe.
    Ja, diese Aussage ist extrem bedenklich
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #919
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.750

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was laberst du für ein zeug..
    wir sehen ja gerade, welche zustände in sachsen herrschen, da hat die polizei auch noch ganz andere aufgaben als verbotszonen durchzusetzen.....
    Geändert von marq (06-05-2024 um 11:04 Uhr)

  5. #920
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.750

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, diese Aussage ist extrem bedenklich
    wirlich ?? das ist nicht euer ernst!!! reul ist einer der wenigen innnenminister, die gewaltstrukturen und kriminalität angehen, die sich leider in nrw zuvor eingerichtet hatten.

  6. #921
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wirlich ?? das ist nicht euer ernst!!! reul ist einer der wenigen innnenminister, die gewaltstrukturen und kriminalität angehen, die sich leider in nrw zuvor eingerichtet hatten.
    Ja und, was hat das mit der Sinnhaftigkeit der Aussage zu tun?

  7. #922
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.097

    Standard

    Und wieder hat FireFlea meine Antwort vorweg genommen, ich hoffe du machst das hier ehrenamtlich und ich bekomme nicht irgendwann eine fetter Rechnung von Dir geschickt.

    Um einen eigene Anteil zu leisten: Hat mit der Sinnhaftigkeit der Aussage nichts zu tun, im KKB nennt man das auch einen "klassischen marq" ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #923
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.273
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wir sehen ja gerade, welche zustände in sachsen herrschen, da hat die polizei auch noch ganz andere aufgaben als verbotszonen durchzusetzen.....
    was hat das alles mit deinem post hier zu tun ?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies ist unnötig in diversen zonen. dort sollte man auch kein taschenmessen oder LM tragen, weil 1. weil dann verbotzonen einfacher durchzusetzen sind und keiner benötigt solch ein tool. auch nicht ü 40 mit kampfsportbezug oder outdoorbezug .
    Das Leben besteht mehr als nur aus Verbotszonen . Wenn man deine Denke konsquent weiterführt und jegliche Differenzierung weglässt , um um etwas einfacher zu machen , weil an den entsprechneden Stellen Kapazitäten fehlen , dann gibt es bald abgeriegelte Getthos und dazu Vorschriften was jeder so bei sich tragen darf wenn er das Haus verlässt ..

    Und glaubst du ernsthaft das eine Verbotszone leichter oder besser oder Ressourcenärmer durchgesetzt wird , indem man Werkzeuge per se zur Waffe erklärt ? Wieder nur Gelaber , aber vom Feinsten ..(bin gespannt was fürn .... als nächstes kommt)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #924
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.337

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Und im Outdoorumfeld braucht man ab und an ein Messer. Schon als Kind beim Wandern, um die Wurst beim Vespern aus der Dose zu bekommen oder soll man sie mit den Fingern rauspulen?
    Im Outfoorumfeld braucht es keine Verbotszonen oder Kontrollen.
    In der Düsseldorfer Altstadt kann sich jeder ne Pizza oder nen Burger bestellen. Da braucht keiner ein Messer.
    Und für die Bierflaschen die man am Kiosk kauft weil einem das Bier in der Kneipe zu teuer ist, nimmt man einen Flaschenöffner mit.
    Wurstdosen braucht da keiner mitbringen.
    In der Düsseldorfer Altstadt braucht ich noch nie ein Taschenmesser.
    War da früher mal recht häufig unterwegs.

  10. #925
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Und im Outdoorumfeld braucht man ab und an ein Messer. Schon als Kind beim Wandern, um die Wurst beim Vespern aus der Dose zu bekommen oder soll man sie mit den Fingern rauspulen?
    Diese Argumentation findet man auch bei Kontrollen auf Bahnhöfen von polizeibekannten Risikogruppen.
    In einer Doku über Kontrollen auf Berliner Bahnhöfen erzählen die Beamten über die Ausreden wie „brauch ich zum Apfel schälen“, Paketschnur schneiden“ etc. Dumm sind die nicht.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für Discos und Veranstaltungen usw. bin ich d'accord. Bedenklich ist halt so eine Aussage von Reul (aus dem ersten Link, der Zweite funktioniert nicht).

    Wir wollen niemanden ärgern, sondern zeigen, dass das Mitführen von Messern nicht normal und nicht erwünscht ist. Eine Stichwaffe ist kein Handy und keine Geldbörse und darf deshalb niemals zu den gewöhnlichen persönlichen Gegenständen gehören.

    Damit wird eine Differenzierung verwischt und ein Schweizer Taschenmesser oder Leatherman zur bösen Stichwaffe.
    Kein Messer ist böse, sagt auch keiner, aber jedes ist eine potentielle Stichwaffe und aufgrund des Zuwachses des Einsatzes bei Auseinandersetzungen im öffentlichen Raum sollte durchaus zielgerichtet über Massnahmen darüber diskutiert werden dürfen und auch auch durchgesetzt.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies ist unnötig in diversen zonen. dort sollte man auch kein taschenmessen oder LM tragen, weil 1. weil dann verbotzonen einfacher durchzusetzen sind und keiner benötigt solch ein tool. auch nicht ü 40 mit kampfsportbezug oder outdoorbezug .
    Wenn das Messer so verstaut ist, dass es nur mit erheblichem Aufwand griffbereit ist und diese Person nicht täglich am Bahnhof rumlungert sondern schlüssig erklären kann von wo er kommt und wohin unterwegs ist, sehe ich kein Problem.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Viele Dinge die man mit sich rumträgt sind unnötig. Ein Leatherman hat bestimmt mehr Nutzen, als so manches, was man in irgendwelchen Handtaschen findet.

    Und im Outdoorumfeld braucht man ab und an ein Messer. Schon als Kind beim Wandern, um die Wurst beim Vespern aus der Dose zu bekommen oder soll man sie mit den Fingern rauspulen?
    Lagerfeuerromantik...........wie ich oben schrieb machen sich doch die Jugendlichen einen Spass den kontrollierenden Beamten derartige Räuberpistolen zu erzählen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was laberst du für ein zeug.
    .......Was laberst du da ?
    Da ich schon ahne das du nicht schnallst , weshalb ich das schreibe , das hier noch zusätzlich .
    ........Also keine Antwort aber irgendeine nichtssagende Position (in Bezug zu den Fragen ) vors Loch schieben.
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wieder nur Gelaber , aber vom Feinsten ..(bin gespannt was fürn .... als nächstes kommt)
    Schlechter Diskussionsstil....

  11. #926
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Im Outfoorumfeld braucht es keine Verbotszonen oder Kontrollen.
    In der Düsseldorfer Altstadt kann sich jeder ne Pizza oder nen Burger bestellen. Da braucht keiner ein Messer.
    Und für die Bierflaschen die man am Kiosk kauft weil einem das Bier in der Kneipe zu teuer ist, nimmt man einen Flaschenöffner mit.
    Wurstdosen braucht da keiner mitbringen.
    In der Düsseldorfer Altstadt braucht ich noch nie ein Taschenmesser.
    War da früher mal recht häufig unterwegs.
    ThomasL hat kein Handy, hat es in der Stadt also noch nie "gebraucht". Was würdest Du sagen, wenn Du kein Handy mitführen darfst? Es gibt kaum etwas, was man zwingend braucht, deswegen muss man es nicht nicht kriminalisieren.

  12. #927
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.273
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    Schlechter Diskussionsstil....
    geht das wieder los mit dir ???
    Geh mir nicht schon wieder auf den Nerv mit deinem von hinten heckenschiessen. Was marq da anbringt ist einfach nur Gelaber und auf die eigentlichen Punkte die ich ansprach geht er nicht ein.
    Wenn du mich zitierst dann geh gefälligst auch auf meine Punkte ein und lass dieses Mist
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #928
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.037

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation findet man auch bei Kontrollen auf Bahnhöfen von polizeibekannten Risikogruppen.
    In einer Doku über Kontrollen auf Berliner Bahnhöfen erzählen die Beamten über die Ausreden wie „brauch ich zum Apfel schälen“, Paketschnur schneiden“ etc. Dumm sind die nicht.

    Kein Messer ist böse, sagt auch keiner, aber jedes ist eine potentielle Stichwaffe und aufgrund des Zuwachses des Einsatzes bei Auseinandersetzungen im öffentlichen Raum sollte durchaus zielgerichtet über Massnahmen darüber diskutiert werden dürfen und auch auch durchgesetzt.

    Wenn das Messer so verstaut ist, dass es nur mit erheblichem Aufwand griffbereit ist und diese Person nicht täglich am Bahnhof rumlungert sondern schlüssig erklären kann von wo er kommt und wohin unterwegs ist, sehe ich kein Problem.

    Lagerfeuerromantik...........wie ich oben schrieb machen sich doch die Jugendlichen einen Spass den kontrollierenden Beamten derartige Räuberpistolen zu erzählen.
    S. mein letzter Post. In manchen Kulturkreisen werden regelmäßig schwere Gürtel als Waffe genutzt. Man zieht sie aus und schlägt mit der Schnalle zu. Bestimmte Messer können nun einmal legal mitgeführt werden. Das muss ich auch nicht begründen, genausowenig wie ich begründen muss, ob ich einen Labello oder sonstwas mitführe, das legal ist. Die Aussage von Reul ist nun einmal wenig differenziert.

  14. #929
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    S. mein letzter Post. In manchen Kulturkreisen werden regelmäßig schwere Gürtel als Waffe genutzt. Man zieht sie aus und schlägt mit der Schnalle zu. Bestimmte Messer können nun einmal legal mitgeführt werden. Das muss ich auch nicht begründen, genausowenig wie ich begründen muss, ob ich einen Labello oder sonstwas mitführe, das legal ist. Die Aussage von Reul ist nun einmal wenig differenziert.
    Sehe ich nicht so. Statt dem Gürtel kann ich auch mit einem Schraubendreher, Eispickel etc. argumentieren, Hauptsache als Waffe nutzbar. Am Berliner Alexandeplatz wurden Teppichmesser mit Klebeband an die Hand befestigt.....hat jeder Handwerker bei sich. Stichwaffen sind kein Labello und das muss Reul nicht klarstellen.
    Zudem ist ein Gürtel hierzulande doch eine verschwindend kleine Angriffswaffe, solche Waffen und eine neue Metaebene bringen nur vom Kern der Diskussion ab.

    Die Frage ist doch mit welchen Massnahmen wird man dem "Messern" im öffentlichen Raum entgegen wirken.
    Geändert von Paradiso (06-05-2024 um 14:37 Uhr)

  15. #930
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    geht das wieder los mit dir ???
    Geh mir nicht schon wieder auf den Nerv mit deinem von hinten heckenschiessen. Was marq da anbringt ist einfach nur Gelaber und auf die eigentlichen Punkte die ich ansprach geht er nicht ein.
    Wenn du mich zitierst dann geh gefälligst auch auf meine Punkte ein und lass dieses Mist
    Seh schon...ich der von "Hinten Heckenschütze" und da ist noch "Laber Mike", schlimm wenn man andere User in solche Schubladen steckt.

Seite 62 von 112 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •