Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Wie sieht bei euch eine Unterrichtseinheit aus?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.01.2022
    Ort
    Atlanta, GA
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und wenn du schon folgen willst, dann folge Danaher, der macht nämlich in seinem Unterricht auch keine Warm Ups, hab ich gerade letztens gelesen...
    Stimmt, war mal bei ihm in Austin, allerdings hat Garry Tonon unterrichtet. Kein Aufwärmen gleich Technik, dann rollen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Hey 4 Seiten Thread, schoon paar Tag vergangen und noch niemand hat hier was von Eco oder Constraint led approach geredet....bin fast ein wenig enttäuscht!

    Bei uns: Grob: 3 Monate ein Themenkomplex
    Davon wie immer vom leichten zum schweren vom einfachen zum komplexen wie man es schön beim Übungsleiter lernt; heißt: Ist eine Bewegung komplett neu und habe ich eine gemischte Gruppe von Anfänger-Blackbelt / 16-45 Jahre: Erstmal paar solo Bewegungen, dann am kooperativen Partner, der hoffentlich auch die richtigen Reaktionen macht, dann unter widerstand, dann kaschiert in Games.
    Das ganze sag ich mal im 4 Wochen Takt noch, sodass in Woche 1 wirklich Wert auf die Grundbewegung gelegt wird und in Woche 4 einfach nur CLA oder gar freies Rollen passiert. (Wobei da schon jeder sein Ziel hat). Somit auch an den 531 Plan vom Gewichtheben Woche 1 eher als Deload und Skillerwerb bis Woche 4 höchste Intensität. Alles Streng aufs Thema bezogen +- Freiheiten für individuelle Strategie/Taktik/Gameplan.

    Ist eher eine Mischung aus Traditionell und diesem ganzen Eco-Zeug.

    Mal ists Warmup durch Technik, mal sind es aber auch paar Turnübungen. Mal 5 Minuten mal doch Richtung 25 Minuten. Eben so, dass mein TN nach 4 Wochen von "Kann kein Rad schlagen" zu "Cartwheelpass im live Roll" eine neue Fähigkeit erworben hat.

    Fluch und Segen: Leute die zwischendrin dazustoßen. Zum einen Nervig weil denen viel Fehlt. Zum anderen aber genial für die TN weil die die ersten Erfolge gegen Unwissende spühren.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht das TKD Training bei euch aus?
    Von TKD-Dragon im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2021, 15:22
  2. Wie sieht bei euch im Club das K-1 Sparring aus?
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 15:47
  3. sieht das bei euch auch so aus?
    Von can't touch me im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 11:40
  4. Wie sieht das TKD Training bei euch aus?
    Von TriXer im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 19:06
  5. Wie sieht das bei Euch aus?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 00:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •