Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rory Miller Principles-Based Instructoin

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.02.2024
    Alter
    50
    Beiträge
    17

    Standard Rory Miller Principles-Based Instructoin

    Hi zusammen,

    durch Recherche im Bereich Methodik für HEMA bin ich über eine Referenz auf Rory Miller gestoßen, der sich mit Selbstverteidigung beschäftigt.

    Gibt es hier in Deutschland Trainierende, die nach seiner "Methode" trainieren und etwas dazu sagen können?

    Zum einen legt er ja viel Wert auf Szenariotraining, zum anderen habe ich ihn (in seinen Büchern), so verstanden, dass er weniger Techniken trainiert, sondern Fähigkeiten zum Kämpfen entwickelt.

    Und noch eine andere Frage, kann man legal an seine Videos kommen ohne sich einen DVD-Spieler kaufen zu müssen?

    Ich bin schon gespannt, ob jemand den Rory Miller kennt, in Diskussionen hier habe ich den Namen noch nicht auftauchen sehen, naja, hab auch noch nicht alles gelesen ;-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Gibt es hier in Deutschland Trainierende, die nach seiner "Methode" trainieren und etwas dazu sagen können?
    es gab mal jemanden aus hessen meine ich, der ihn regelmäßig für seminare hergeholt hat - schau mal weiter unten unter "ähnliche themen", da solltest du bestimmt was finden...

    Ich bin schon gespannt, ob jemand den Rory Miller kennt, in Diskussionen hier habe ich den Namen noch nicht auftauchen sehen, naja, hab auch noch nicht alles gelesen ;-)
    der name taucht im sv-bereich ab und an mal auf, insbesondere wegen seiner ersten beiden bücher, die gerne empfohlen werden
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.02.2024
    Alter
    50
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke, dann such ich mal :-).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Hi Axel,
    vielleicht bist du schon fundig geworden. Aber falls nicht, mal zur Info: Es war Armin Hutter, der regelmäßig Seminare mit Rory Miller in Fritzlar organisierte. Leider war 2022 das letzte Mal, dass Rory nach Deutschland kam (so weit ich es weiß, zumindest). Jetzt setzen ein paar der 'alten Hasen' von diesen Seminaren (alle selber SV-Trainer), den Ansatz gemeinsam fort. Letztes Jahr haben sie ein Folgeseminar zusammen organisiert, wo ich leider nicht dabei war. Siehe https://netzwerk-selbstschutz.de/seminare/ Vermutlich kannst du die verschiedenen genannten Leuten kontaktieren, wenn du magst.

    Ich war im 2022 selber zum ersten (und vermutlich letzten ) Mal bei Rory's Seminar mit dabei. Ich fand's richtig klasse. Er hat eine super Methodik und Pädagogik, um seine Ideen und Materie rüberzubringen. Es gab freundliche und offene Teilnehmer, viele davon mit viel Erfahrung 'aus dem Beruf'. Ich habe viel mitgenommen, es hat sehr viel Spaß gemacht und zugleich (so weit ich als 'Zivilist' beurteilen konnte) war es sehr zur Sache, gut reality-based.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rory Miller 2017 - noch freie Plätze
    Von armin50 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-09-2017, 13:12
  2. Rory Miller
    Von peep im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-05-2017, 14:56
  3. Rory Miller 2014
    Von armin50 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 16:32
  4. Ambushes & Thugs mit Rory Miller
    Von armin50 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 17:27
  5. Vorankündigung: Rory Miller, Oktober 2012
    Von armin50 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •