Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Ideologie von Selbstverteidigung

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Leute, bitte nicht den Troll füttern. Einfach ignorieren, dann geht der von selbst weg

    Übrigens, kann sich noch jemand noch an diesen User namens kelte erinnern? Die Art und Weise wie der TE hier rum nervt erinnert mich auffällig stark an den ......
    Kelte hatte doch eher ein allgemeines gewaltproblem... der war schon anders...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Kelte hatte doch eher ein allgemeines gewaltproblem... der war schon anders...
    Thematisch schon, aber von der Art und Weise erinnert er mich schon ein wenig an ihn.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.09.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sollte man unbedingt als SV methode in die seminare mit einführen: guten kontakt mit den profis haben, zumindest deren namen kennen und nennen
    Ich befürworte das durchaus. Es sind nur leider stets erfundene Geschichten mit Strohmännern. Niemand kann irgendwen außer der Polizei anrufen.

    "Die X rief einen Albaner A und dann war Ruhe." Unwahrscheinliche Geschichte. Wahrscheinlich ist, die X hat gar nichts gemacht, dann die Polizei gerufen und die hat nichts getan. Es gibt für A keinen Grund, seine Gesundheit für irgendeine X zu riskieren, sofern sie nicht gerade für ihn anschaffen geht.

    Es sind immer Zehnte-Hand-Geschichten, "mein Vater der Bruder dem Kusäng seine Tante" hat erzählt daß sie jemanden kannte, der jemanden kannte. Pathetisch. Und sollte etwas dran sein, ist es völlig nutzlos, denn für dich würde niemand etwas tun.

    Diese Geschichten sind dafür designt, zu bluffen und einen anderem angst zu machen, nichts anderes. Wenn man den bluff erstmal durchschaut, liegt der, der ihn nutzte als erster am Boden.

    Wie ich schon sagte, wirklich helfen tun Distanzwaffen aus offensichtlichen Gründen. Und die Information, wie man Menschen dazu bringt, loyal in solchen Fällen zu sein. Aber da kommen jetzt wahrscheinlich wieder neue Strohmänner von euch, weil euch die praktische Erfahrung zu fehlen scheint(warum solltet ihr sonst stänkern?). Wer es nicht versteht: ein Strohmann ist eine Person, dessen Identität nicht eindeutig ist oder eine Geschichte, die nicht überprüfbar ist.
    Geändert von BigBoysCry (21-02-2024 um 18:02 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und immer noch keine Antwort von dir, welche Erfahrungen du hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.09.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und immer noch keine Antwort von dir, welche Erfahrungen du hast.
    Du trainierst in der SV und niemand beobachtet dich dabei und ist an deinem Vorankommen interessiert. Du trainierst jahrelang so, daß du dich selbst in Gefahr bringst, doch du bringst Geld rein, also sagt es dir niemand. Du merkst, du kommst nicht voran, doch du hörst, daß du "einfach weitermachen" solltest. Du bist anderen in der SV deutlich unterlegen und niemand zeigt dir, wie du dich behaupten kannst. Daher entwickelt sich subtil(!) die Überzeugung, daß du es nicht kannst und andere eh stärker sind und besser als du und daß du nichts daran ändern kannst.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Machst du jetzt copy&paste?
    Wie wäre es, wenn mal was sinniges von dir käme, worüber man diskutieren könnte?
    Weil ich glaube kaum, dass du meine Erfahrungen mit echter Gewalt kennst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Ich befürworte das durchaus. Es sind nur leider stets erfundene Geschichten mit Strohmännern. Niemand kann irgendwen außer der Polizei anrufen.

    "Die X rief einen Albaner A und dann war Ruhe." Unwahrscheinliche Geschichte. Wahrscheinlich ist, die X hat gar nichts gemacht, dann die Polizei gerufen und die hat nichts getan. Es gibt für A keinen Grund, seine Gesundheit für irgendeine X zu riskieren, sofern sie nicht gerade für ihn anschaffen geht.

    Es sind immer Zehnte-Hand-Geschichten, "mein Vater der Bruder dem Kusäng seine Tante" hat erzählt daß sie jemanden kannte, der jemanden kannte. Pathetisch. Und sollte etwas dran sein, ist es völlig nutzlos, denn für dich würde niemand etwas tun.

    Diese Geschichten sind dafür designt, zu bluffen und einen anderem angst zu machen, nichts anderes. Wenn man den bluff erstmal durchschaut, liegt der, der ihn nutzte als erster am Boden.

    Wie ich schon sagte, wirklich helfen tun Distanzwaffen aus offensichtlichen Gründen. Und die Information, wie man Menschen dazu bringt, loyal in solchen Fällen zu sein. Aber da kommen jetzt wahrscheinlich wieder neue Strohmänner von euch, weil euch die praktische Erfahrung zu fehlen scheint(warum solltet ihr sonst stänkern?). Wer es nicht versteht: ein Strohmann ist eine Person, dessen Identität nicht eindeutig ist oder eine Geschichte, die nicht überprüfbar ist.
    bitte WAS?
    hier kennen einige sehr viele leute persönlich. wer 5 jahre den bosnien-krieg überlebt hat und da auch "geschäfte" zum überleben machen musste, kennt so einigen aus alten schmugglerzeiten oder aus den reihen der damaligen "milizen", die allesamt mafiös waren - ZWANGSLÄUFIG (der albaner war ein "schmuggelkönig" der 90er jahre und hatte noch ganz andere sachen aufm kerbholz während des Kosovo krieges).
    du lebst anscheinend echt in einer scheinwelt der vermeintlichen sicherheit und hattest nie kontakt zum kriminellen milieu. meine güte. und du willst UNS erzählen, wie SV läuft?
    das ist echt ne frechheit, was du hier bringst.

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Du trainierst in der SV und niemand beobachtet dich dabei und ist an deinem Vorankommen interessiert. Du trainierst jahrelang so, daß du dich selbst in Gefahr bringst, doch du bringst Geld rein, also sagt es dir niemand. Du merkst, du kommst nicht voran, doch du hörst, daß du "einfach weitermachen" solltest. Du bist anderen in der SV deutlich unterlegen und niemand zeigt dir, wie du dich behaupten kannst. Daher entwickelt sich subtil(!) die Überzeugung, daß du es nicht kannst und andere eh stärker sind und besser als du und daß du nichts daran ändern kannst.
    also warst du nur in irgendwelchen sogenannten "SV gruppen" und hast keinerlei reale SV erfahrung. und trotzdem weißt du alles besser und dass wir alle nur "stories" vom hörensagen erzählen.

    so, wie du drauf bistr, würde ich dich als trainer auch links liegen lassen. wo kein vertrauen in die trainer ist, da muss auch keine bindung zum schüler sein.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #53
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    121

    Standard

    OK, dann versuchen wir es mal:

    Du hast in deinem Eingangsposting geschrieben, dass in der SV subtil folgende Botschaften vermittelt werden:

    • Das kannst du eh nicht
    • lauf weg
    • du wirst verlieren
    • gegen Messer hast du keine Chance
    • laß alles mit dir machen
    • andere sind eh besser
    • versuch es gar nicht erst


    Auf welche Fragen oder Problemstellungen hast Du diese Aussagen erhalten? Wenn Du gefragt hast, ab wann du gegen fünf Schläger antreten kannst, von denen zwei Messer haben, dann würde dir jeder seriöse SV-Trainer genau diese Antworten geben. Und er hätte völlig recht. Weil das niemand kann. Dann bist du in einem SV-Kurs völlig falsch, weil du dort nicht finden kannst, was du suchst. Dann solltest du eine KK lernen, bei der Messerkampf unterrichtet wird und nur noch bewaffnet rumlaufen.

    Und egal, wie stark du bist, die Zeit im Knast kriegt die Leute klein.
    Du hast keinerlei Erfahrung mit Knackies, richtig?

    Ja, es mag sein, daß Messerangriffe tödlich sind.
    Messerangriffe sind potentiell tötlich. Jeder Depp kann damit tödliche Verletzungen zufügen.

    Ich sehe das Grundproblem darin, daß wir keine Distanzwaffen mit uns führen.
    In den USA darf man Distanzwaffen führen. Gibt es da weniger Gewalt? Nein, weil die anderen auch Waffen tragen.

    Wir sehen schon, daß dort eine Gruppe gewalttätiger Menschen ist. Drehen wir uns um und gehen weg, weckt dies ihren Jagdinstinkt.
    Woran erkennst Du eine Gruppe gewalttätiger Menschen? Haben die entsprechende Schilder um?

    Wie stehst du zu der Ideologie von Selbstverteidigung und welche Ideologie findest du besser?
    Die Frage lautet in Wirklichkeit: Was genau suchst Du? Und jetzt tu dir selbst einen Gefallen und gib mal ein paar Details. Triffst Du ständig auf Schlägertrupps? Wirst du von irgendwem gemobbt? Trifft es immer nur dich? Was hast du bei der SV gefragt und welche Antworten hast du erhalten. Wenn deine Altersangabe stimmt, dann hast du ja wohl keinen Ärger mit irgendwelchen Kids.

    Und zeig bitte etwas Respekt. Hier sind überwiegend Leute, die 10 Jahre und mehr Kampfsport ausüben und genau der Lehrer/die Lehrerin sein könnten, den Du suchst.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.09.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur einen Prüfstein und das ist der den man nicht wirklich will , weil er mehr ist , als eine Prügelei bei der man "gewinnen" kann . Es ist der Punkt , wie du schon angedeutet hast , wo ein physischer Gewinn fast nicht möglich ist . Es ist der Punkt , wo eine Prügelei switcht und es nur noch darum geht es nach hause zu schaffen . Es ist der Punkt wo dir etwas aufgezwungen wird , was man/du als tatsächlich bedrohliche , existenziell bedrohliche Situation bewertet mit allen dabei stattfindenden Mechanismen , ob man will oder nicht . Kein Spiel , kein Ego verteidigen , weil man weiss das ein toter Körper nicht mehr viel Ego beinhaltet .
    Du wirst es kaum glauben, aber es ist wahr: ich habe mich noch nie prügeln wollen. Ich habe mein Leben gelebt und andere haben ihr Leben gelebt. Und genau das hat andere aufgestachelt, mich körperlich anzugreifen, denn wer sich nicht bei einem Angriff gleich welcher Art "wehrt"(definiert der Täter, wann das der Fall war), der ist ein Opfer in deren Augen. Nur weltfremde Menschen(also etwa SV Trainer) behaupten das Gegenteil. Es liegt nicht am Selbstbewußtsein, das alte Buch, das immer wieder falsch hervorgekramt wird. Es liegt an der Statur(nicht der Körperhaltung) und daran, ob man Insignien der Macht("Polizei") auf der Brust trägt.

    Bis ich dann begann, Menschen, die mir drohten, mit Aggression, auch physisch zu begegnen. Das, was Esoteriker = Spirituelle = Verrückte, als Ego bezeichnen und alle äffen es nach, weil es in ihrem Newsfeed erscheint und sie zu dumm sind, es zu hinterfragen, weil es ja alt ist und alt heißt richtig.

    Plötzlich hatten die keine Lust mehr auf ihr perfides Spiel. Das ist meine Erfahrung die nicht durch die geistige Onanie von gewissen Forenteilnehmern verändert werden wird.

    Jetzt könnte man sagen, wir verwenden verschiedene Begriffe für die gleiche Sache und behaupten, ich spräche nicht über das Ego sondern über Selbstbehauptung. Das ist aber das Problem, bei dem viele in ihrer Sturheit nicht mitbekommen, daß man sich nur selbst behaupten kann, wenn man einem Gedankenmodell folgt, hier "Mein Körper ist es wert, beschützt zu werden". Wer "egofrei" ist wird sagen "ich bin nicht mein Körper" und sich zusammenschlagen lassen, bis er stirbt. Na los, laßt sie regnen die "du hast das Ego nicht verstanden"-Lügen.

    Wenn hier nicht immer jeder recht haben müßte und dafür sogar lügt, könnte aus diesem Thread tatsächlich etwas werden
    Geändert von BigBoysCry (21-02-2024 um 18:46 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.09.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Machst du jetzt copy&paste?
    Wie wäre es, wenn mal was sinniges
    Es ist für geistig gesunde Menschen eine gute Antwort auf die Frage.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Du wirst es kaum glauben, aber es ist wahr: ich habe mich noch nie prügeln wollen. Ich habe mein Leben gelebt und andere haben ihr Leben gelebt. Und genau das hat andere aufgestachelt, mich körperlich anzugreifen, denn wer sich nicht bei einem Angriff gleich welcher Art "wehrt"(definiert der Täter, wann das der Fall war), der ist ein Opfer in deren Augen. Nur weltfremde Menschen(also etwa SV Trainer) behaupten das Gegenteil. Es liegt nicht am Selbstbewußtsein, das alte Buch, das immer wieder falsch hervorgekramt wird. Es liegt an der Statur(nicht der Körperhaltung) und daran, ob man Insignien der Macht("Polizei") auf der Brust trägt.

    Bis ich dann begann, Menschen, die mir drohten, mit Aggression, auch physisch zu begegnen. Das, was Esoteriker = Spirituelle = Verrückte, als Ego bezeichnen und alle äffen es nach, weil es in ihrem Newsfeed erscheint und sie zu dumm sind, es zu hinterfragen, weil es ja alt ist und alt heißt richtig.

    Plötzlich hatten die keine Lust mehr auf ihr perfides Spiel. Das ist meine Erfahrung die nicht durch die geistige Onanie von gewissen Forenteilnehmern verändert werden wird.

    Jetzt könnte man sagen, wir verwenden verschiedene Begriffe für die gleiche Sache und behaupten, ich spräche nicht über das Ego sondern über Selbstbehauptung. Das ist aber das Problem, bei dem viele in ihrer Sturheit nicht mitbekommen, daß man sich nur selbst behaupten kann, wenn man einem Gedankenmodell folgt, hier "Mein Körper ist es wert, beschützt zu werden". Wer "egofrei" ist wird sagen "ich bin nicht mein Körper" und sich zusammenschlagen lassen, bis er stirbt. Na los, laßt sie regnen die "du hast das Ego nicht verstanden"-Lügen.

    Wenn hier nicht immer jeder recht haben müßte und dafür sogar lügt, könnte aus diesem Thread tatsächlich etwas werden

    klingt fuer mich danach als wuerdest du leute einfach vollquatschen und psychisch angreifen, bis die dann die schnauze voll haben und dir sagen das du aufs maul bekommst wenn du nich aufhoerst. und da ist dann wohl deine grenze. und jetzt musste das hier im forum demonstrieren.
    und nur zu klarstellung. ich habe immer recht.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #57
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Das ist meine Erfahrung die nicht durch die geistige Onanie von gewissen Forenteilnehmern verändert werden wird.

    Wenn hier nicht immer jeder recht haben müßte und dafür sogar lügt, könnte aus diesem Thread tatsächlich etwas werden
    Finde den Fehler ...
    So kann es mit einer
    Diskussion tatsächlich nichts werden . Da stimme ich dir zu.


    Und beschäftige dich bitte noch ein wenig mit dem Begriff EGO. Jeder hat eines , Jeder braucht eines . Das Ego ansich ist nichts negatives , also nichts was wirklich abgelegt oder vernichtet werden muss , da es Teil eines jeden ist .Es macht kein Sinn ein Teil von sich abzulehnen oder weg zu werfen . Transzendieren ist da schon ein etwas anderes Thema .

    Wenn gesagt wird , das man aufpassen muss das einem das Ego nicht in die Quere kommt , dann bedeutet es nicht , das da ein Fremdkörper ist der dir was vermasselt und was du bekämpfen musst , sondern es bedeutet , da du die Motivation DAHINTER genau reflektieren solltest , die dich aktuell zu einer Handlung verleitet. z.b. solche Texte zu schreiben , wie du es gerade tust.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.09.2023
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    klingt fuer mich danach als wuerdest du leute einfach vollquatschen
    Im Gegensatz zu dir ist es nicht mein Ziel, zu bluffen. Aber das kann man eben nur mit praktischer Erfahrung sagen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir ist es nicht mein Ziel, zu bluffen. Aber das kann man eben nur mit praktischer Erfahrung sagen.
    Welche da wären???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von BigBoysCry Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir ist es nicht mein Ziel, zu bluffen. Aber das kann man eben nur mit praktischer Erfahrung sagen.
    also mit anderen worten, du quatschst die leute absichtlich voll, damit du deine selbstverteidigungs szenarien direkt testen kannst?
    das waere dann aber von anfang bis ein ende ein angriff und hat nichs mit selbstverteidigung zu tun.

    klasse idiologie die du da verfolgst.
    Geändert von Viskando (21-02-2024 um 19:11 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung ohne Selbstverteidigung
    Von Me1331 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 18:35
  2. Eure Erfahrungen vor Gericht nach Selbstverteidigung
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-07-2010, 19:23
  3. WT ideologie
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 11:03
  4. Erfahrungen mit KM?
    Von Börns im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 15:57
  5. Ist WC, VC, WT eine überflüssige Ideologie?
    Von esco1203 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-02-2003, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •