Ich verbringe nur noch sehr wenig Zeit hier im Forum ... einer der Hauptgründe ist beruflicher Natur, aber es liegt auch daran, daß es nicht so viele - für mich - interessante Themen gibt.

Hier wäre jetzt mal so eine Möglichkeit und dann wird das ganze wieder verrißen. Schade ! Mir persönlich geht es nicht darum sich zu profilieren oder irgendwelche Heldengeschichten zum Besten zu geben. Einfach um das Teilen von Infos, damit andere daraus lernen, nicht die gleichen Fehler machen und vor allem nicht das gleiche erleiden müßen. Leider ist das hier nur schwer möglich.

Zum Ersteller dieses Threads: Hier sind viele, die ihre KK/KS schon sehr lange praktizieren. Hier sind viele, die profunde Wettkampferfahrung haben. Manche haben Bücher geschrieben und wieder andere haben an Lehrfilmen mitgearbeitet. Manche haben die Ursprungsländer bereist oder hatten die Chance von wirklichen Meistern ihres Faches zu lernen. Andere betreiben erfolgreich Schulen oder Vereine und haben sehr viel Erfahrung im Unterrichten. Und dann gibt es die, die das ganze beruflich anwenden ( müssen ).
Unterschätz das mal alles nicht !